Laut Signatur hat Dinozeros einen Verbrenner!?
Beiträge von JoergTh
-
-
...deine Rechnung herrührt(!) oder was willst du damit darstellen??
Ich denke, er meinte den Unterschied zwischen Beitrag #423 und #424.
-
Bei mir wurde der Schlossbügel neu eingestellt
Bei mir auch... Problem seitdem erledigt
-
"Hab bei meinem MX Plaid jetzt mal bewusst geachtet, bin trotz Nutzung der 1.020PS und immer zügig bei 23,8kwh/100km"
Bei Spritmonitor haben die 16 Tesla X Modelle (ich nehme mal an, der Plaid gehört dazu) insgesamt einen Durchschnittsverbrauch von 26,88 Kwh / 100 km - der sparsamste 18,66, der mit dem größten Verbrauch 33,84 Kwh/100 - das scheint mir etwas realistischer
-
Auch wenn ich scheinbar der Einzige bin: mir gefällt der neue Grandland richtig gut. Hatte mich gestern auch mit meinem Sohn unterhalten: auch ihm gefällt er. Allerdings kommt der Grandland wohl für uns beide nicht in Frage. Für mich ist er einfach zu groß und wahrscheinlich auch zu teuer. Bin gespannt auf die Preise.
-
Die kostenlose Nutzung wurde inzwischen leider drastisch auf 6 Monate reduziert.
Das ist wirklich drastisch! Puh, da hab ich wohl nochmal Glück gehabt
-
Kannst ja mal bei Spritmonitor schauen.
Hab ich doch längst
-
Mokka-MG1962 du fährst ja auch echt sparsam. 14,8 kwH auf 100 km erreichen die allerwenigsten User bei spritmonitor. Ich fahre sehr oft Autobahn und bin mit ca 18,7 kwH sehr zufrieden. Mischkalkulation derzeit bei 6,32 € wobei wir die PV-Anlage erst seit Ende Januar 24 auf dem Dach haben und schon seit September 2022 elektrisch unterwegs sind. Es wird also für mich noch günstiger. Wo lädst Du denn so günstig (34 cent?) öffentlich?
-
Anfrasi Das hört sich alles komplizierter an als es ist. Als Verbrenner-Fahrer vergleicht man doch auch Preise, oder? Ich hab das immer über eine App getan. Genau das mache ich jetzt mit dem E-Auto auch. Und mit der Zeit weiß man ja, an welchen Säulen man in der Regel günstig lädt. Ich fahre z.B. öfter mal nach Bochum und habe dort meine "Stamm-Ladesäulen". Und wenn Du auch zuhause auf öffentliche Ladesäulen angewiesen bist, wirst Du auch immer zur selben fahren. Allerdings sei das gut überlegt, denn wesentlich günstiger als mit einem Verbrenner wirst Du bei ausschließlich öffentlichem Laden nicht fahren.
-
Mokka-MG1962 mit der ADAC-Karte.
Hausstrom habe ich über die e-on (27,52 ct) bzw. vom Dach Deshalb ist das mit dem Laden unterwegs bei mir aber auch weniger dramatisch.