Beiträge von JoergTh

Auch bei mir ist der Verbrauchsunterschied zwischen Sommer und Winter nicht so groß. Sommer ca. 17,4 - Winter ca. 19,8 kWh. Damit kann ich gut leben. Unserer hat auch eine Wärmepumpe. Ich meine aber, die wäre schon immer bei allen Mokka e serienmäßig.

Ich hab gar nix gemacht. Gestern das gleiche wie bei Euch, heute geht es wieder problemlos. Ich hab mir das Auto nicht wegen der App gekauft und sehe keinen Sinn darin, mich über die App zu ärgern.

Das ist bei mir schon seit Beginn an so. Das heißt seit Erstzulassung im September 2023. Denke die Rückfahrkamera und die Sensoren müssen erst alles erfasst haben und können nicht abbilden, was sie noch nicht gesehen haben.

Da kann ich Mokka-MG1962 in allen Punkten nur zustimmen. Die App funktioniert auch bei mir nur ab und an, ist mir aber nicht sonderlich wichtig. Ansonsten bin ich mit meinem Ultimate sehr zufrieden weil es eben ein Auto ist, was absolut zu unseren Bedürfnissen passt. Eine wesentliche Änderung war, dass irgendwann das serienmäßige Intellilux-Licht weggefallen ist. Ich habe es noch und bin damit echt zufrieden. Also gut schauen, ob dein zukünftiger eins hat.

Meine Frau hat mich überredet, beim neuen wieder zwischen Sommer und Winter zu wechseln. Ich selbst wollte eigentlich Ganzjahresreifen, beim Ultimate waren die aber sowieso nicht zu konfigurieren. Immerhin habe ich inzwischen Inspektion und Wechsel auf Winterreifen auf einem Termin, da muss ich nicht immer zwischendurch noch zum Händler. Mangels Platz in der Garage nutze ich das "Reifenhotel" beim FOH zum Einlagern. Früher hab ich die Reifen immer zwei Stockwerke hoch bis unters Dach geschleift. Dabei hab ich gemerkt, dass die Kompletträder doch tendenziell immer breiter und schwerer werden (erstes Auto: Opel Corsa A mit Sommer 155, Winter 135!)

Hallo Jörg, gelb werden schon seit längerem die Umweltzonen auf dem Navi angezeigt