Beiträge von JoergTh

Wir haben den Mokka e jetzt fast ein Jahr mit Keyless... immer aktiviert. Der Schlüssel hängt für gewöhnlich in einem Schlüsselasten (weit weg von Auto und Haustür). Bislang keinerlei Probleme mit den Batterien. Fenster lassen sich mit der Fernbedienung ebenfalls öffnen und schließen.

:/ …wenn ich meinen NEW MOKKA nach 14 Tagen aus seinem Garagenschlaf wecken will, ignoriert mich das Keyless-Door-System meistens.

Das hab ich sogar irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen. Wenn das Auto über 7 Tage steht, müsste man es durch Druck auf die Fernbedienung öffnen

Mokka-MG1962 Ich war gerade mal unterwegs und hab darauf geachtet. Auch bei mir ist der Parkpiepser nach dem Update weg gewesen. Er wurde durch das Update scheinbar nur auf stumm geschaltet. Wenn die Piepser oder die Rückfahrkamera aktiv sind, ist oben rechts im Display ein kleines Lautsprecher-Symbol zu sehen. Einfach mal drauftippen und dann kann man die Lautstärke wieder erhöhen. Hat zumindest bei mir geklappt, er piepst wieder!

Jetzt auch mal was zum Thema Schlüssel in den Hosentaschen. Vielleicht sogar ein wenig was zum Schmunzeln. Meine Frau und ich wechseln uns auf längeren Strecken beim Fahren öfter mal ab. Vor einiger Zeit fuhr sie (Autobahn) und ich musste ganz dringend mal Pipi. Sie fuhr dann an der Raststätte ab und ließ mich direkt vor der Gaststätte raus. Als ich auf Toilette war merkte ich, dass ich den Mokkaschlüssel noch in der Hosentasche hatte.

Meine Frau hatte ja direkt vor der Gaststätte gehalten und wollte da nicht stehen bleiben, sondern sich in der Zeit einen richtigen Parkplatz suchen. Sie war total erschrocken, als sie, nachdem ich ausgestiegen war, eine Fehlermeldung im Display bekam. Irgendwas mit Fahrzeugschlüssel. Zum Glück hatte sie das Auto nicht ausgestellt und konnte sich trotz Fehlermeldung einen Parkplatz suchen. Wenn sie den Mokka bei dem kurzen Halt ausgeschaltet hätte, hätte sie dort nicht mehr wegfahren können. Es kann also durchaus Sinn machen, den Schlüssel immer an einen bestimmten Platz im Auto zu legen. Wir machen das zu Beginn der Fahrt jetzt auch immer im hinteren Getränkehalter. Allerdings ohne Lappen, der Schlüssel klappert auch so nicht.

In diesem Thena geht es um die alte Opel App für den A und X!!!!

Alle die hier etwas von der neuen Opel App (MOKKA-B) eingestellt haben sind hier im falschen Thema......

Gruß

Ulli

Bei meinem neuen Opel Mokka B (Elektoversion) ist die App immer noch die gleiche wie im Mokka A. Liebe Grüße, Jörg