Kostenlos in den ersten drei Jahren und ich find sie klasse. Hab mal etwas recherchiert: nach drei Jahren knapp 100 Euro jährlich, ob es das wert ist? Hmm... Das muss dann wohl jeder selbst wissen
Beiträge von JoergTh
-
-
Und ich habe es heute drauf gespielt. Hat auch gedauert, aber auf Anhieb geklappt. Nur nicht nervös werden, wenn der Ladebalken sich scheinbar nicht bewegt. 45 min kann man gut veranschlagen.
-
Die 3. Taste von Links war bei der Säule ohne Funktion. Da ist so ein kleiner Punkt neben der Taste. Ist die das vielleicht?
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man immer zunächst den Ladevorgang auswählen (können ja mehrere Autos dranhängen), dann Stop-Taste unterhalb des Displays drücken und zum Schluss den Abbruch mit der EC-Karte "verifizieren". So ähnlich glaube ich. Es ist schon ne Weile her und nicht jede Ladesäule bei Aldi ist gleich.
Denke, wir schweifen aber jetzt zu weit vom Thema des Threads ab und kriegen gleich nen Rüffel vom Moderator
-
Wow, ein toller erster Verbrauchswert. Und wie ich sehe, verwendest Du auch den Spritmonitor. Da läuft die Berechnung ja realistisch. Ich liege jetzt nach 11 Monaten bei knapp unter 19 kWh. An den Ladesäulen hatte ich bislang keine Probleme, konnte die jeweiligen Vorgänge immer an der Säule (ob Aldi, Lidl oder EnBw) mit der Karte oder der App beenden, mit der ich den Ladevorgang auch gestartet habe. Den Schalter neben dem Ladeanschluss habe ich bislang noch nie benutzt.
-
Einen intenso 64 GB, den ich mit dem Opel Updater vorbereite. Ich benutze den nur für den Mokka. War jetzt das dritte problemlose Update.
-
Ich hatte ja das Update schon länger auf dem Stick und hab es dann heute morgen endlich mal installiert. Ohne Probleme. In der Kartenansicht habe ich jetzt auch gelbe Bereiche und tippe auch mal auf Umweltzonen.
-
Da du ja hier die Fahrgestellnummer gepostet hast, hab ich sie mal bei myopel.de eingegeben und dort wurde mir gesagt, es wäre ein ultimate e. Denke das stimmt dann auch so. Modelljahr 2021 in Kontrast Grau/Quarz Silber. Und jetzt entferne ich das Auto auch wieder aus meiner Übersicht.
-
So, jetzt ist alles wieder schön und einiges ist nach dem Update anders.
Super... was hat sich denn geändert?
-
Jetzt gehts ...
jepp.... erfolgreich auf den Stick kopiert. Aber mit dem Installieren warte ich noch.
-
Na, dann reihe ich mich ein. Bei mir das gleiche Problem. Ist aber ja zum Glück nicht kritisch