Hallo,
ich hatte ja vor einigen Wochen geschrieben, dass das Lösen un somit eventuelles Herausnehmen von Spannungen i.d. Auspuffanlage das Geräusch beseitigt hatte,...
Das war natürlich nur ein Trugschluss, da zu dieser Zeit sehr hohe Temperaturen herrschten und somit der Auspuff immer genügend Temperatur hatte um das Geräusch kaum noch wahrzunehmen.
Leider lese ich hier, dass es nach wie vor keine Lösung für das Problem gibt!?
Mein Mokka ist nun gerade ein Jahr alt geworden und hört sich mit rund 18.000 Kilometern echt schrecklich an nach dem Kaltstart.
Eben wurde ich wieder von Arbeitskollegen wegen dem dämlichen Dröhnen, sagen wir mal etwas "verspottet", von wegen typisch Opel fällt wohl schon auseinander etc,....
- Mal abgesehen davon, dass mir das Geräusch natürlich auch ohne die netten Mitmenschen selbst unheimlich auf den Keks geht. Und es wird lauter. Soviel kann ich schon sagen.
Ich habe auch das Gefühl, dass es unheimlich schwierig ist auf einem Tausch der Anlage zu bestehen?! Was ja zumindest eine kleine Chance auf Besserung gibt?!
Bisher wurde ich immer vertröstet.
- Habt Ihr irgendwelche Strategie-Tips für mich, wie ich meinen Wunsch etwas Nachdruck verleihen kann!?
- Bei so Geräuschen ist man ja schon fast auf die Kulanz von der Werkstatt angewiesen?!