Beiträge von GeniusLT

Hallo Zusammen!

Ich habe leider bei meinem Mokka einen leichten Kratzer in der Seitenwange vom Sitz bemerkt und habe dies beim Händler reklamiert.
    Er hat mir sofort einen Austatusch des Sitzbezuges (Innovation) angeboten, wofür bereits ein Termin steht.

Meine Frage an Euch ist, ob Ihr glaubt, dass es sauber zu machen ist und nicht nachher noch mehr "Problemzonen" an dem neuen Bezug sind.

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Austausch der Bezüge?

Guten Morgen!

Bestimmt wurde das Thema schon einmal diskutiert, aber nachdem ich gestern bei meinem Schwager war, der seinen BMW x5 mit einer Tuning-Box versehen hat, die sich ganz unproblematisch in wenigen Handgriffen anstecken und auch problemlos Und auch nicht nachweisbar wieder entfernen lässt, ob ich nicht auch etwas Power nachrüste.
    Die Boxen kosten zwischen 300 und etwas über 500 Euro und reduzieren wie üblich auch den Spritverbrauch. In seinem Fall um einen Liter.
    Natürlich bin ich auch sehr skeptisch, aber die Verlockung ist groß, da mein vorheriges Fahrzeug auch 180ps hatte und trotz des agilen 1.4 Ltr Mokkas gelegentlich vermisse....
    Der Herr Schwager fährt nun bereits seit 50.000 km mit der Box und ist schwer begeistert.

Es wird immer wieder gesagt, dass die erhöhte Leistung lediglich durch eine Optimierung stattfindet und nicht dadurch, dass Bauteile im Motor stärkerer Beanspruchung ausgesetz sind. :whistling:

Wobei das auf Bremsen und Reifen wohl keinesfalls zutreffen würde... :D

Vielleicht sind hier im Forum ja auch Mokkasiner unterwegs, die sich mit Motoren etwas mehr auskennen und mehr sagen können als ich mit meinem "Bauchgefühl" zum Thema Leistungsoptimierung...

EDIT: okay, etwas gelesen bei Motor-Talk.de.... Fazit Finger weg... ^^

Leider ist mir aufgefallen, dass das Display der Rückfahrkamera bei mir auf der linken Seite oben zirka 2mm mehr Rand aufweisst, als rechts. Es ist also schief eingebaut.
    Man sieht links oben einen leichten wiessen Streifen und unten sind die Radiofelder entsprechend kleiner als auf der rechten Seite.

Ist das bei Euch auch??? Kann dies eventuell leicht behoben werden?

Finde ich schon etwas schade. Irgendwie guckt man ja doch immer hin... :pinch:

Hallo!

Es wird morgens nun schon mal etwas frischer und heute morgen fiel mir auf, dass die rechte von den mittigen Lüftungsdüsen (über dem Warnblinker) auch im geschlossenen Zustand etwas Luft durchlässt. Die linke Seite ist total dicht und die Äußeren sind ziemlich dicht.

Ist das bei Euch auch so ähnlich??

- Ist zwar nichts richtig schlimmes,... aber wie das so ist,... man guckt immer hin... :pinch:

Hi!

Mir ist es nun leider schon zum zweiten Mal aufgefallen, dass die Licht-Automatik etwas eigenartig reagiert hat.

Ich bin bei strahlendem Sonnenschein auf der Autobahn unterwegs und durchfahre eine zirka 50 Meter lange Brücke (Schatten) Es wird sehr schnell vom Tagfahrlicht auf Abblendlicht geschaltet, nur leider nicht mehr zurück, als ich Sekunden später den "Tunnel" passiert hatte -

Dabei bleibt auch nach dem Durchfahren nicht nur das Abblendlicht an, sondern auch der das Farbdisplay die ganze Zeit im Nachtmodus.

Umstellen von Lichtautomatik auf Manuell und zurück brachte gar nichts. Erst als ich die Autobahn nach ein paar Kilometern verlassen hatte und langsamer als 40km/h wurde, war wieder alles schön.

Ist das Problem bekannt und fällt unter "Stand der heutigen Technik"?

Am frühen Morgen hatte ich auch schon zweimal Probleme mit dem AFL, dass das Fernlicht bei Gegenverkehr auf einer normalen, zweispurigen Strasse nicht abgeblendet hat. - Nicht so schön!

- Die Scheiben sind übrigens sauber, also der Sensor sollte freie Sicht haben... ;(

Guten Abend!

Klappt Ihr bei Euren Mokkas die Aussenspiegel eigentlich ein?
    - auch wenn eigentlich ein Hinweis bei unserer Waschanlage steht, welcher das Anklappen empfiehlt, so hatte ich mit meinen bisherigern Autos noch nie die Notwendigkeit gesehen.

Heute zum ersten Mal mit dem Opel merkte ich, dass der Spiegel der Beifahrerseite etwas eingeklappt war.
    Hoffentlich hat die Mechanik keinen Schaden genommen...