Beiträge von GeniusLT

Hallo zusammen!

Bevor ich zur Werkstatt fahre wollte ich Euch fragen, ob Euer Mokka beim Kaltstart auch irgendwie etwas komisch am Dröhnen dran ist,... :whistling:;)
    Zu höhren beim Start, während der erhöhten Drehzahl und beim Anfahren. Mal etwas intensiver, mal weniger....

Sobald der Motor etwas warm ist und man ihn erneut startet, z.B. nach dem Einkaufen o.ä., ist das Dröhnen nicht zu vernehmem und es hört sich alles direkt ganz normal an.

Geräusche sind immer schlecht zu beschreiben, aber es hört sich irgendwie etwas klapperig und "unsauber" an. Vibrationen durch ein Blech, oder Auspuff? Oder im Motor direkt? Ich habe keine Ahnung.... ?(

Bei dem letzten Besuch in der Werkstatt hatte ich es bereits erwähnt, aber scheinbar hat man nichts gefunden, oder aber das Geräusch nicht vernommen... :huh:

Hallo liebe Mokka-Liebhaber!

Gestern war es endlich so weit und nach drei Tagen ohne meine Bohne konnte ich den Wagen am späten Abend endlich wieder abholen! :P
    -Leider war es, dank Winterzeit, bereits dunkel und so konnte ich erst heute mal alle Reparatur-Arbeiten etwas begutachten...

- Endlich war ich mal angenehm von der Arbeit der Werkstatt überrascht! Die gesamte Abdeckung im Cockpit ist scheinbar blitzsauber getauscht worden!
    Blinkerhebel, Sitzabdeckungen, Klappern des Sitzes, und ein paar Kleinigkeiten mehr sind nun in Ordnung!... Die bereits beim Kauf leicht verschmutzte Kofferraumabdeckung wurde ebenfalls getauscht. Ausserdem wurde scheinbar das komplette Radio/-Bedienteil getauscht! :thumbup:

Bis vorhin dachte ich allerdings noch, dass das kleine Fach über dem eigentlichen Handschuhfach nicht ganz passgenau zum Amaturenbrett eingesetzt wurde. Die Taste zum Öffnen und die Klappe schienen nicht so recht bündig zu sein.
    - zum Glück hat hier ein Forumsmitglied u.a. ein Foto vom Innenraum gemacht, wo man recht gut erkennen kann, dass es wohl so "normal" ist. Also kein Fehler von der WS denke ich! - ist das bei Euch auch so mit dem kleinen Fach?

-Leider gibt es aber doch wieder ein ganz klein wenig Schatten, denn das Plastik wo der Tür-Verriegelungs-Pin auf der Fahrerseite sitzt, hat nun ein paar leichte Oberflächenkrater in Form von dieses glänzenden Striemen etc, bekommen...
    Ist echt wenig und ich werde wohl nicht darauf bestehen das nach dem ganzen Stress, den ich in der WS gemacht habe, auch noch beseitigen zu lassen... Ansprechen kann ich es ja evtl., wenn ich den Jungs da mal ne große Packung Pralienen vorbei bringe... :rolleyes:

Bei der Gelgenheit muss ich aber echt nochmal sagen, dass der Kunstoff in der ganzen Bohne wirklich ziemlich daneben ist, was den Härtegrad angeht.... Da sollte Opel nochmal dringend was ändern finde ich. 8|

Ich danke Euch hier soweit für die ganze Unterstützung an den besonders "kritischen Tagen"! :thumbup:
    Bis auf das der Motor nach dem Start irgendwie etwas dröhnt, oder etwas rappelt, was ich mit der Werkstatt nochmals besprechen muss, bin ich jetzt echt wieder ziemlich happy mit dem äusserst bequemen Mokka.... :thumbup:

Habe ebenfalls die Diewe Trina Platin für meinen Braunen bestellt....
    Exakt zu dem gleichen Preis.

Danke für die Fotos, so weiß ich schonmal das sie gut wirken... 8)

Mit der Montage warte ich aber noch ein wenig bis die Temperaturen deutlich geringer werden... :S