Beiträge von GeniusLT

    So, heute Termin bei Opel mit Chefchen und Service-Leiter.... Letzterer besonders nett....! :thumbup:


    -Amaturenbrett wird ausgetautsch! :)
    -Beifahrersitz wird repariert! :)
    -Der 2. (!) Blinkerhebel wird ausgetauscht! :)
    -Plastikabdeckung Fahrersitzverstellung wird ausgetauscht! :)


    Wenn das jetzt noch, wie versprochen, sauber erledigt wird habe ich endlich Ruhe und fahre mit dem Mokka mit nem Wheelie dort vom Hof... :thumbup:
    Aber erst mal abwarten,... Bin da ja ETWAS vorbelastet... ;(

    Ich werde nochmal über die Sache schlafen, aber nach etwas frischer Luft an dem sonnigen Tag heute, werde ich nun vermutlich gar nicht erst zum Händler hin... Morgen ist erst Samstag und da ist bestimmt eh nur eine Hilfs-Willy-Notfallbesetzung mit ZERO Entscheidungsgewalt. Habe noch eine Nummer auf der Opel Seite gefunden, wo man auch am Samstag jemanden erreicht... ist die nix Vernünftiges!?


    Hotline 06142 911 9800
    Montag - Freitag
    08:00 - 20:00 Uhr
    Samstag
    09:00 - 17:00 Uhr



    :rolleyes:



    squeakysheep:


    Also ein Protokoll der Achsvermessung habe ich leider nicht gesehen. Habe allerdings auch noch nicht explizit danach gefragt. Allerdings bleibt bei mir immer noch das komische Gefühl, dass da irgendwas komisches gelaufen ist. - Der Meister sagte mir bei der Probefahrt, dass ein Umsetzen des Lenkrades auch gar kein Sinn machen würde, weil eine einzige Rasterung des Zahnkranzes schon zirka 5 Grad Schiefstellung des Lenkrades bewirken würde.... :!::?:

    Ihr seid echt nett!!! Ganz vielen Dank dafür!!! Bin auch gerade mit dem Wagen unterwegs und ich mag ihn eigentlich sehr!!!


    Ps.: Der Blinkerhebel war definitiv mechanisch verkratzt! Auch mit Industrie-Alkohol und Mikrofaser Tuch nix zu machen!

    Ja, Du magst da wirklich Recht zu haben...


    Aber wie gesagt, es wundert mich halt, dass man sich scheinbar kaum um mich kümmert...
    Auch bei der letzten "Reparatur" ( Harr,Harr..) musste ICH nach einem Leihwagen fragen und hatte Glück den letzten Hunday i30, oder wie die Karre heisst, bekommen zu haben. ... Bei Audi, und dort hatte ich den Wagen nicht einmal gekauft, bekam ich immer Leihwagen gestellt. Auch höhere Modelle - was mir letztendlich völlig egal ist, aber so wurde jeder Werkstattaufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet. Ein anderes schönes Auto fahren zu dürfen ist ja auch immer sehr interessant.


    Ich denke wir fahren am Samstag bereits zu dem Händler und werden da nochmal etwas deutlicher. Vielleicht ist ja der Chef auch mal dort vor Ort. (Der Händler hat Filialen in Dorsten-Wulfen, Essen (2x), Gladbeck, Haltern am See, Herne-Wanne -Eikel und Bottrop). Je nach Reaktion rufe ich danach Opel in Rüsselsheim an und überlege weiter was man noch machen kann...


    Was haben die nur gemacht, dass sich neben den Macken am Color Display und dem lockeren Beifahrersitz ,die "Sollbruchstellen" vom Airbag des Beifahreres oberhalb des Handschuhfaches (Amaturenbrett) auch so abzeichnen??? - Ich verstehe es nicht... Ich möchte, dass das gesamte Amaturenbrett raus kommt!!!


    Und dann muss man ja auch spätestens nachdem man mit dem Schraubendreher die Löcher in den Kunststoff macht sehen, dass dort eine Beschädigung ist....


    Ich denke, dass das alles vielleicht auch der Grund war, weshalb der Meister mit mir eine gemeinsame Probefahrt nach der "Reparatur" gemacht hat. - Mal sehen, ob er was merkt, der blöde Kunde... Wenn nicht, sind wir aus der Nummer raus ???


    Anscheinend werde ich dort nicht ernst genommen, da ich ein (zu?) freundlicher Mensch bin...??


    Als bei der Probefahrt noch alles Tacko erschien und ich zuversichtlich war den Wagen länger zu halten fragte ich den Meister nach einem Nachrüsten einer Standheizung...
    Er sagte, dass das unheimlich viel Arbeit sei, da müsste man "... alles da Vorne losnehmen..." und deutete auf die Amaturenabdeckung. "...und da wird der Wagen,... ich sag mal .... nicht gerade schöner von,....!".....


    Weia...! Ich wäre bereit dort einen Haufen Geld zu lassen und der rät mir davon ab? Bei einer Hinterhofwerkstatt hätte ich ja noch Verständnis,.... aber bei einem größeren Opel-Händer ???? :wacko:

    Was mich auch schon wieder maßlos ärgert ist, dass ich ja gestern sofort den Händler telefonisch und per Fotos und Mail darüber in Kenntnis versetzt habe und auch auf eine zweite Email von mir, in der ich bereits Überlegungen Opel Deutschland zu kontaktieren geäußert hatte, nur die Antwort bekam, dass er die Fotos an den Meister weitergeleitet hat und dieser sich am Montag (!) bei mir meldet....


    Sollten so langsam mal die Alarmglocken leuten?!


    Ich hatte ihm ja bereits vor der ersten Reparatur gesagt, dass ich es bereuhe zu Opel gewechselt zu haben!! :|

    Poar, ja ... Aber ich weiß nicht... Ich habe echt schon keine Lust mehr nach dem gazen Mist dort überhaupt etwas machen zu lassen,... Auch die Mängel beseitigen zu lassen,.. Die Frage ist, ob eine andere Opel Werkstatt deren Fehler überhaupt so ohne Weiteres ausbügel will...

    Aber die müssen das gesamte Amaturenbrett austauschen... Und wie du schon sagtest... Pfuscher!
    Umd ich verstehe auch überhaupt nicht, warum sich die Perforation/Sollbruchstellen jetzt beim Beifahrer Airbag auf dem Amaturenbrett abzeichen.. Um Himmels Willen.... Was für ein Mist!!!