Beiträge von GeniusLT

Richtig nett wäre es, wenn vielleicht jemand von euch mal bei seinem Mokka mit dem Handy ein Bild von den besagten Löchern machen würde:
    Einfach das Lenkrad um 180 Grad drehen, bis Unten Oben ist und dann könnt ihr auf der Seite des Lenkrades die Löcher ablichten indem ihr das Handy in Eure Richtung knipsen lasst...
    :thumbup:

So, also ich war heute bei dem netten (!) Herrn, der mir damals das Böhnchen verkauft hat. Habe ihm meinen Leidensweg erläutert und nach einer Rücksprache in der Werkstatt hat er mich gebeten, sobald die Teile eintreffen, mit ihm einen Werkstatt-Termin abzusprechen. Der Blinkerhebel wird neben dem Sitzpolster neu bestellt und auch um das etwas schlecht eingebaute Display vom Radio will man sich kümmern.

Allerdings beteuert man, dass die Spur vermessen und auch eingestellt wurde und nicht einfach nur das Lenkrad abgenommen und leicht umgesetzt wurde. - Ich bin mir da allerdings immer noch nicht so ganz sicher und hoffe zumindest darauf, dass die Probleme bald endgültig abgestellt werden.

Von jemandem hier im Forum habe ich den Tipp bekommen, dass man an den ggf. an den Löchern auf der Rückseite des Lenkrades sehen kann, ob der Airbag zwecks Ausbau, um das Lenkrad abzunehmen, durchstoßen worden sind. -Ich kann das allerdings nicht so recht beurteilen... Siehe Foto: :S

[Blockierte Grafik: http://i240.photobucket.com/albums/ff24/Jimmy71_photos/WP_20140922_009.jpg]

Vielen Dank für Eure Beiträge!! Ich werde Euch mal berichten was es am Montag so gab. Denke auch, dass die das Lenkrad versetzt haben und dabei Mist gebaut haben. Das Vermessen der Spur ist ja bestimmt erheblich aufwendiger. Oben am Lenkrad habe ich auch noch einen kleinen Mikro-Kratzer gefunden. - Man kann zwar nix beweisen, aber Hinweise, dass die im Innenraum rumgefummelt haben.
    Das der Meister mir dann auch noch Mist erzählt ist echt mies.

Mokka Mock: Ist das die Rufnummer von Opel Deutschland zwecks Beschwerde?

Ja, mache ich Obi!

Es ist so ärgerlich, zumal der Start beim Händler auch schon nicht sooo klasse war, nachdem ich den Wagen gekauft hatte und einen Termin für eben diese anderen Reparaturen haben wollte.

Es geht in einer Werkstatt ja auch immer um Vertrauen und das habe die sich schon fast komplett verspielt.

Hauptsache die können den blöden Knuppel da umtauschen!

Weiß jemand etwas darüber und ob es wirklich sein kann, dass dort ein Werkzeug aufgesetzt wird ??

Beziehungsweise, ob die vielleicht gar nicht die SPUR eingestellt haben wegen des schiefen Lenkrades, sondern (kostengünstig) das Lenkrad verdreht haben?? 8|

Jetzt ist natürlich die Frage,... Die könnten ja auch einfach behaupten das der Kratzer schon war... Dann werde ich wohl umgehend zum Anwalt gehen müssen.

Und wenn sie es zugeben, ist es überhaupt technsich so ohne weiteres machbar den Hebel zu wechseln??

So ein Dreck!

Heute sollten die "Macken" an meinem Neuwagen nach dem etwas holprigen Start meiner Opel-Werkstatt beseitigt werden.

- Sitzpolster tauschen wegen Kratzer wurde leider nicht getauscht, da der falsche Bezug bestellt wurde. :thumbdown:

- Kamera Display wurde leider nicht gerichtet wegen eines Missverständnisses und ist nun immer noch schief. :thumbdown:

- Lenkrad/Spur war verstellt nach Links ist jetzt: so lala,... jetzt gaaanz bisken zu weit Rechts (!) rüber. :evil:

Das Beste ist aber, dass nun leichte Oberflächenkratzer auf dem Blinkerhebel sind! (siehe Foto!) ;(

Habe es erst daheim bemerkt - wer rechnet auch mit sowas... Habe gefragt, ob denn die SPUR eingestellt wurde, oder das Lenkrad lediglich abgzogen und etwas nach rechts versetzt aufgesetzt wurde??

Man sagte mir, dass würde beim Mokka überhaupt nicht funktionieren, da der Zahnkranz dies "Umsetzten" des Lenkrades nicht zuließe!? -

Stimmt das ? :|

Ich meine mal gehört zu haben, dass es spezielle Werkzeuge bei einigen Herstellern gibt, mit denen man das Lenkrad abzieht und genau daher könnten ja rein theoretisch auch die Kratzer am Blinkerhebel stammen, oder??? :huh:

Ich weiß echt nicht wie man das sonst hinbekommt!!! - Bin echt etwas genervt inzwischen. Fahre Montag nochmal hin um denen den Kratzer direkt zu zeigen und hoffe, dass dann ein neuer Hebel da reinkommt!! - Ich muss ja jetzt eh wieder ewig auf einen Termin für das Sitzpolster warten, bzw. bis das Ding da ist !!!

Der Bildschirm soll dann auch endlich gerichtet werden! - Habe schon jetzt Angst davor, was dann alles kaputt gemacht wird!! - Vielleicht sollte ich mir das und den Tausch des Sitzbezuges nochmal gründlich überlegen? :cursing:

[Blockierte Grafik: http://i240.photobucket.com/albums/ff24/Jimmy71_photos/temporary.jpg] [Blockierte Grafik: http://i240.photobucket.com/albums/ff24/Jimmy71_photos/temporary-1.jpg]