Hallo Leute !
Bin aus Österreich und bei uns heißt der Innovation glaube ich Cosmo Ausstattung. Ist das richtig so ?
Habe einen mit der Cosmo Ausstattung, Chromleisten bei den Fenstern sehen super aus. Rest steht unten in der Signatur.
Hallo Leute !
Bin aus Österreich und bei uns heißt der Innovation glaube ich Cosmo Ausstattung. Ist das richtig so ?
Habe einen mit der Cosmo Ausstattung, Chromleisten bei den Fenstern sehen super aus. Rest steht unten in der Signatur.
Eigentlich brauche ich die Anhängerkupplung nur wenn ich mit meinem Hänger fahre. Mein Hänger steht natürlich zuhause. Also würde die Kupplung auch zuhause beim Hänger Sinn machen. Oder?
Natürlich für Leute die mit anderen Anhängern fahren, ist es nicht praktisch wenn die Kupplung zuhause rumliegt. Derzeit liegt die Kupplung bei mir in der Reserverad Mulde neben dem Rad und rutscht kein bisschen hin oder her.
Bin mit dieser Lösung zufrieden.
Upps, PDF Datei vergessen , hier nun im Anhang zum Durchlesen für euch.
Habe bei meinem Mokka vor die Anhängerlast zu erhöhen. Habe bei Opel Österreich um eine Bestätigung angesucht und diese wurde mir prompt per Mail als PDF geschickt.
Mit dieser gehe ich zur Überprüfstelle und lasse mir die höhere Anhängerlast eintragen.
Habe ich auch so bei meinem Zafira A gemacht und bin von 900kg gebremst auf 1300kg gebremst gekommen.
Beim Mokka geht das von 1200kg gebremst auf 1301kg (kW103) oder mit einer anderen Anhängerkupplung mit einem D-Wert von 8,43 sogar auf 1600kg gebremst.
Fahrzeugtype : OPEL J-A
Handelsbezeichnung : MOKKA
Genehmigungsnummer : ab e4*2007/46*0537*00
Vieleicht klappt das bei euch auch so einfach !
Also lieber selber auf die Schilder achten. Habe ich ja bis jetzt auch immer geschafft. Wuste nur nicht, das es bei AFL + keine Kamera ist.
Danke für die rasche Antwort. Mein Verkäufer erklärte mir, hier unter dem Spiegel sei die Kamera. Habe eigentlich geglaubt, er müsse es wissen.
Aber glaube auch, dass der Aufwand zu hoch ist. Trotzdem Danke.
Hab bei meinem Mokka das Kurvenlicht AFL+ . Dies braucht die Frontkamera. Kann man die Verkehrszeichen Erkennung nachrüsten ?
Software update oder so? Kamera habe ich ja schon. Weiß jemand etwas darüber ?