Beiträge von Opafor2kids

Hallo Mokka-Freunde,

jetzt muß ich nach längerer Zeit mal wieder etwas beitragen.

Von meiner Enkelin das abgelegte iPhone X erhalten, funktioniert auch soweit, aber im Mokka Bj. 2014 will es mit mir nicht bei Google Maps über die Lautsprecher kommunizieren.

Mit Bluetooth aus und Stromversorgung spricht das Handy, mit Bluetooth AN sagt es nichts mehr, weder Handy noch Lautsprecher. Hat denn my Opel Mokka etwas damit zu tun? Da hatte ich bei Gerätetyp schon Autoradio als auch Lautsprecher angehakt - trotzdem nix. Oder muß man "Dieses Gerät ignorieren" machen?

Am liebsten hätte ich ja, wenn die Navigation über die Lautsprecher läuft und bei Ansagen das Radio leise wird!

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Gruß Klaus

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen wird meine Heizung nicht mehr richtig warm. Einmal bläst es direkt kalt, dann kommt wieder mal lauwarme Luft, aber bei eingestellten 25 Grad kann von Heizung keine Rede sein! Da ich z.Z. noch in Andalusien bin, da fällt das zwar nicht sehr in´s Gewicht, aber irgend etwas muß doch da nicht stimmen...? Und da ich im April ohnehin zum TÜV muß, da wüßte ich gerne welchen Auftrag ich der Werkstatt erteilen müßte...

Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz???

Danke im Voraus!

Klaus

Nach so langer Bauzeit solte ein FOh aber schon wissen wie der zu öffnen ist. Aber Verkleidung entfernen ect. klingt viel teurer.

Müßte er, ist aber eine zu billige Lösung für den FOH! (Gummistöpsel in der Mitte entfernen und mit mind. 8mm breiten Schraubendreher durch leichte Drehung öffnen).

Und die Verkleidung kannst Du selbst entfernen, ist nur gesteckt. An der Seite mit Schraubendreher anfangen etwas nach unten zu drücken und nach und nach aus den "Stöpsel" ziehen. Dann liegt das Schloß frei und meißt hilft schon Kontaktspray!

Bei mir hat es super funktioniert!

Gruß Klaus

Hallo Willy,

bei unserem Mokka wurde nach 97.782 KM Bremsbeläge und Scheiben vorne erneuert. Kosten 300€ inklusive Steuern. Hinten jetzt nach 138.000 KM ist noch alles gut.

Es ist wohl so wie Markus schon geschrieben hat, der Fahrer kann hier einiges beeinflussen, positiv, aber auch negativ.

Genau so ist es - vorne 96Tkm, hinten 175Tkm...

Hallo xray_1976,

und könntest Du mir vielleicht mal kurz erklären wie Du diesen Ministecker abbekommen hast...??? Würde nämlich bei mir bestimmt auch helfen, nachdem es schon so nach Behandlung mit Kontaktspray wieder geht... aber besser wäre natürlich eine Trennung und Säuberung der Kontakte...

Danke schon mal!!!

Gruß Klaus

Mach´ich auf jeden Fall wenn es wieder soweit ist...

Im Moment habe ich die Verkleidung grad wieder dran, die wird ja sonst auch nicht besser.

Schönen Sonntag noch!!!

Das löst aber nur an und wirkt erst richtig wenn man damit die Kontakte richtig reinigt.

Wenn du das da nur reinsprühst ist das ungefähr so als wenn du dich unter die Dusche stellst, nichts ansonsten machst, und danach meinst du bist gewaschen. Analog zum Auto: In den Regen stellen und nach dem er wieder trocken ist sagen der blitzt jetzt wieder ...

...und wenn ich wüßte wie dieser Ministecker abgeht, dann hätte ich das auch schon gemacht! Der Schaden wäre bestimmt größer, wenn ich es mit Gewalt versuchen würde.

Gruß Klaus

Wenn das ein Stecker ist mußt du den öffnen, also trennen, und nachsehen ob die Kontakte oxidiert sind! Dann haben die mal kontakt und mal nicht. Sind die Vergammelt den Stecker erneuern oder die Kontakte direkt verbinden. Also verlöten. Vorher einen Schrupfschlauch überziehen und nach dem Löten schrumpfen!

Was soll Ballistol da richten?

Kontaktspray...

Hallo zusammen,

hier mein nächstes Update zum NICHT öffnenden Kofferraum. Nachdem ich mich vom FOH bis zu freien Werkstätten durchgefragt habe, war JEDER der Meinung, daß das NUR der Taster sein kann. Preise in der Werkstatt zwischen 250 und 300 EUR!

Dann bei eBay genau meinen Taster bei einem Autoverwerter gefunden für 46 EUR und sofort bestellt. Nach Ankunft also umgehend Verkleidung der Heckklappe abgenommen, alten Taster abgeklemmt, neuen Taster angeklemmt - Ergebnis: Heckklappe geht NICHT auf...

Ich hatte ja vorher gefragt, ob ich ihn zurückschicken kann, also direkt wieder zur Post. Aber jetzt war guter Rat teuer...

Mit der Taschenlampe nochmals das gesamte Innenleben der Heckklappe abgeleuchtet und so einen kleinen Ministecker direkt am Schloß entdeckt. Den habe ich aber nicht abbekommen (vielleicht nur mit Spezi-Zange?), und ich wollte natürlich auch nicht noch mehr kaputt machen. Also war mein Gedanke Ballistol kann auf jeden Fall nicht schaden. Satt eingesprüht, meinen "kaputten" Taster wieder drangehängt und die Heckklappe ÖFFNET!!!

Das war Dienstag! Gestern in die Waschhalle, auch weil es dringend nötig war, heute nun... Heckklappe öffnet NICHT!

Also wieder Verkleidung ab, Ballistol dran, Heckklappe ÖFFNET!

Sitzt da drin ein Schloßgeist oder kann mir das jemand rational erklären...???? Ich bin am Ende mit meinem Latein und der Schraubendreher in der hinteren Tür und die Ballistol-Dose sind ab sofort meine ständigen Begleiter!

Blöd nur, wenn du in Urlaub fährst, konntest den Kofferraum normal beladen und zum ausladen setzt er aus...

Lösungsvorschläge werden gerne entgegen genommen...

Gruß Klaus