Hallo zusammen,
hier mein nächstes Update zum NICHT öffnenden Kofferraum. Nachdem ich mich vom FOH bis zu freien Werkstätten durchgefragt habe, war JEDER der Meinung, daß das NUR der Taster sein kann. Preise in der Werkstatt zwischen 250 und 300 EUR!
Dann bei eBay genau meinen Taster bei einem Autoverwerter gefunden für 46 EUR und sofort bestellt. Nach Ankunft also umgehend Verkleidung der Heckklappe abgenommen, alten Taster abgeklemmt, neuen Taster angeklemmt - Ergebnis: Heckklappe geht NICHT auf...
Ich hatte ja vorher gefragt, ob ich ihn zurückschicken kann, also direkt wieder zur Post. Aber jetzt war guter Rat teuer...
Mit der Taschenlampe nochmals das gesamte Innenleben der Heckklappe abgeleuchtet und so einen kleinen Ministecker direkt am Schloß entdeckt. Den habe ich aber nicht abbekommen (vielleicht nur mit Spezi-Zange?), und ich wollte natürlich auch nicht noch mehr kaputt machen. Also war mein Gedanke Ballistol kann auf jeden Fall nicht schaden. Satt eingesprüht, meinen "kaputten" Taster wieder drangehängt und die Heckklappe ÖFFNET!!!
Das war Dienstag! Gestern in die Waschhalle, auch weil es dringend nötig war, heute nun... Heckklappe öffnet NICHT!
Also wieder Verkleidung ab, Ballistol dran, Heckklappe ÖFFNET!
Sitzt da drin ein Schloßgeist oder kann mir das jemand rational erklären...???? Ich bin am Ende mit meinem Latein und der Schraubendreher in der hinteren Tür und die Ballistol-Dose sind ab sofort meine ständigen Begleiter!
Blöd nur, wenn du in Urlaub fährst, konntest den Kofferraum normal beladen und zum ausladen setzt er aus...
Lösungsvorschläge werden gerne entgegen genommen...
Gruß Klaus