Beiträge von Opafor2kids

    Also ich hatte mächtig Bauchschmerzen wegen dem Einbau gehabt, das Bordsteinmodul hatte ich ja schon seit sechs Wochen hier

    Also gehe ich da richtig in der Annahme, daß Du keine RFK hast...??? Und selbst wenn, ist es denn wirklich so ein großer Aufwand, den re. Spiegel manuell etwas nach unten zu fahren? Das wäre mir diesen riesen Aufwand und das Gefummel im Leben nicht wert!

    1. Ölwechsel nach spätestens einem Jahr, oder vorher, falls die Laufleistung von 30.000 km erreicht ist.

    Also ich habe jahrelang mit einem Castrol/Veedol-Vertreter zusammengearbeitet. Ich fahre auch das 0W-40; der Vertreter hat das natürlich auch nicht in die Öffentlichkeit posaunt, aber das Öl ist heute so gut, daß man vollkommen ohne Probleme auch 50Tkm fahren könnte.
    Und diese Anzeige mit den komischen Prozenten ist absoluter Unfug (sagt mein Serviceleiter beim FOH).
    Bevor wir letztes Jahr nach Spanien gefahren sind, zeigte meine Anzeige ich glaube 38% an. Auf meine Frage was passieren würde bzw. wie ich mich verhalten sollte, wenn ausgerechnet in Spanien die Anzeige gegen Null gehen sollte (UND DAS HAT JA NICHTS MIT DER ÖLMENGE ZU TUN, SONDERN MIT DER ANGEBLICHEN QUALITÄT), da ging er zum Wagen und stellte sie wieder auf 100% - fertig! Es gab vor einiger Zeit mal eine Autosendung im Fernsehen, es war sogar "Ratgeber Auto&Verkehr" im Ersten, da hat ein Chemiker behauptet, bei der Qualität bräuchte man heutzutage gar kein Motoröl mehr wechseln.
    Soweit würde ich jetzt zwar auch nicht gehen, schon gar nicht bei einem neuen mit Garantie, aber jedes Jahr Ölwechsel bzw. vielleicht noch alle 10 oder 15Tkm, das ist reine Geldverschwendung.
    Aber wie alles ist auch das jedem seine Sache. Ich kontrolliere regelmäßig den Stand, habe jetzt bei 46Tkm meinen Turnuswechsel bei 30T gemacht und sonst 2x ca. 250ml nachgefüllt. Das Böhnchen läuft wie geschmiert!!! :thumbup: