Das ist meine Meinung als Bastler
Ok. - akzeptiert!
Das ist meine Meinung als Bastler
Ok. - akzeptiert!
Also ich hatte mächtig Bauchschmerzen wegen dem Einbau gehabt, das Bordsteinmodul hatte ich ja schon seit sechs Wochen hier
Also gehe ich da richtig in der Annahme, daß Du keine RFK hast...??? Und selbst wenn, ist es denn wirklich so ein großer Aufwand, den re. Spiegel manuell etwas nach unten zu fahren? Das wäre mir diesen riesen Aufwand und das Gefummel im Leben nicht wert!
Beim Neukauf des Mokka, wird um jeden € gefeilscht, denn es könnte ja noch etwas dabei rausspringen: Fußmatten,Verbandkasten,Warnweste, etwas mehr Benzin im Tank,
eventuell noch einen Blumenstrauß für die Gattin usw.
Dann bei den Inspektionen heisst es auf einmal: Leben und Leben lassen
Bevor Ihr im Flieger in Urlaub fahrt
Wenn Du mich damit meinst Familievierfuss - ich FAHRE wieder nach Spanien mit dem Böhnchen!!!
Seit dem ich die Bohne habe, hat das Öl gar keine Zeit mehr zum alt- oder schlecht werden...
1. Ölwechsel nach spätestens einem Jahr, oder vorher, falls die Laufleistung von 30.000 km erreicht ist.
Also ich habe jahrelang mit einem Castrol/Veedol-Vertreter zusammengearbeitet. Ich fahre auch das 0W-40; der Vertreter hat das natürlich auch nicht in die Öffentlichkeit posaunt, aber das Öl ist heute so gut, daß man vollkommen ohne Probleme auch 50Tkm fahren könnte.
Und diese Anzeige mit den komischen Prozenten ist absoluter Unfug (sagt mein Serviceleiter beim FOH).
Bevor wir letztes Jahr nach Spanien gefahren sind, zeigte meine Anzeige ich glaube 38% an. Auf meine Frage was passieren würde bzw. wie ich mich verhalten sollte, wenn ausgerechnet in Spanien die Anzeige gegen Null gehen sollte (UND DAS HAT JA NICHTS MIT DER ÖLMENGE ZU TUN, SONDERN MIT DER ANGEBLICHEN QUALITÄT), da ging er zum Wagen und stellte sie wieder auf 100% - fertig! Es gab vor einiger Zeit mal eine Autosendung im Fernsehen, es war sogar "Ratgeber Auto&Verkehr" im Ersten, da hat ein Chemiker behauptet, bei der Qualität bräuchte man heutzutage gar kein Motoröl mehr wechseln.
Soweit würde ich jetzt zwar auch nicht gehen, schon gar nicht bei einem neuen mit Garantie, aber jedes Jahr Ölwechsel bzw. vielleicht noch alle 10 oder 15Tkm, das ist reine Geldverschwendung.
Aber wie alles ist auch das jedem seine Sache. Ich kontrolliere regelmäßig den Stand, habe jetzt bei 46Tkm meinen Turnuswechsel bei 30T gemacht und sonst 2x ca. 250ml nachgefüllt. Das Böhnchen läuft wie geschmiert!!!
Na, ich lasse meinen Ölwechsel jährlich bei der Inspektion machen, egal wie viel Km ich gefahren bin.
LG Andrea
Na da hast Du aber einen super FOH, wenn der das so macht!
Ich wünsche es Dir...!!! Und dann ist der Betrag auch wirklich gut!
Ich habe einmalig beim Kauf 150 Euro bezahlt, dies hatte ich schon bei meinen beiden letzten Opels
Ölwechsel alle 30Tkm - ich denke, Du wirst Deinen Mokki nicht länger als 150Tkm fahren - macht also auch 30,-EUR/Ölwechsel.
Und mit jedem km, den Du ihn weniger fährst, wird dann auch Dein Ölwechsel immer teurer...
Da bin ich ja froh, dass ich die Ölwechsel-Garantie habe, da brauche ich den Ölwechsel bei meinem FOH nicht zu bezahlen
Das gönne ich Dir natürlich Andrea, aber es bleibt auch wieder die Frage, was mußt Du für diese Versicherung extra löhnen...
Öl: GM DEXOS 19,00€
19,-EUR für 5,2 Ltr. Öl - wo hast Du das denn gekauft...?
Alles anzeigen
Danke herbie45, aber ich dachte nur, vielleicht hat sich inzwischen was geändert. In meiner BA kommt z.B. die Nr. 145 überhaupt nicht mehr vor.