Beiträge von Opafor2kids

Hallo Freunde,

habe eben versucht in der BA etwas zu finden, leider erfolglos.
    Hat jemand eine Ahnung, ob wir eine Anzeige für zu wenig Wasser im Waschanlagenbehälter haben? ?( ?( ?( Ich lese nur von 5 Ltr. Inhalt...
    Vielleicht hat ihn ja schon jemand mal leer gefahren???

Grüße aus dem total sonnigen Düsseldorf!!

Heute die Enkelin aus Köln abgeholt - und wassoll ich Euch sagen, plötzlich ging das Navi aus. Diesmal war das Display nicht orange, sondern hell. Nach kurzem abstellen bzw. ausmachen, hat es sich dann nach ca. 2-3min. wieder erholt ("Navigation wird initialisiert").
    ALSO LIEGT ES DOCH AN KÖLN! :dash: :flash2: :flash2: :flash2:

Mein 1,7er ohne 4x4 mit EZ 7.4.14 hat jetzt 45Tkm auf der Uhr. Bis zur 1.Insp. bei 30Tkm habe ich mal 250ml eingefüllt, letzte Woche nochmal ungefähr so viel, d.h. meine Literflasche, die ich im Kofferraum habe, ist noch halb voll.
    Und das ist vollkommen ok. :thumbup:

Das Drama bei dem Versuch, Köln per Spracheingabe als Ziel zu definieren, hatten wir ja schon. Es werden tausend Orte mit xxxkölln oder Köllnxxx (man beachte die zwei L) vorgeschlagen, nur Köln nicht.

Es geht aber noch weiter. Manuell lässt sich Köln nur als "Koeln" eingeben. Bei der Anzeige des Navigationsziels erscheint es dann wiederum als "Köln".

Ich verkneife mir jetzt alle Bemerkungen dazu, dass sich die Stimme nicht umschalten lässt. Das hat wohl schon seine Richtigkeit. ;)

Was willst Du auch in Kölle - Düsseldorf ist die Landeshauptstadt... ;) :flash2:

Unter Lackreinigung verstehe ich die passende Vorbehandlung.
    Der Lack sollte sauber sein, hier darf auch Insekten-, Teer-, Flugrostentferner zum Einsatz kommen, auch Vorreiniger wie Copo Star T / V können verwendet werden.Von handelsüblichen Lackreiniger rate ich auch ab.
    Und nur Waschen und Wachsen die ersten Jahre klappt bei uns im Woid ned so. Jährliche Flugrostentfernung ist Pflicht, auch mit guten Reinigern geht nicht alles ab. Im Winter fahre ich auch 1x im Monat in die Waschanlage mit Ub-wäsche. Intensivreinigung, Micro-Cut & Finish und Carnaubawachs sind danach Frühjahrsputz.
    Nachgewachst wird nach Bedarf.
    Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

...und wann fährst Du mal mit Deiner Bohne? :D ;)

Endlich mal eine positive Nachricht - unsere Mokkis werden billiger, also wenigstens die Versicherungsprämien.
    Mein 1,7CDTI Innovation: 0035, AXA,
    Heute Haftpflicht 16, VK N21, TK N22
    und ab nächstes Jahr
    Haftpflicht 15, VK N18, TK N22
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

...weil wir eben alles gute Autofahrer sind!!! :D