Beiträge von Opafor2kids

Man kann das vermeiden, wenn man auf die Postleitzahl und die Eingabe Berlin verzichtet.

Dieses "Wirrwarr" habe ich auch schon gehabt, aber irgendwann mal festgestellt, daß man trotzdem die PLZ vollständig eingeben kann. Einfach auf "zurück" gehen, wenn die Anzeige schon auf die Stadt gesprungen ist und die PLZ weiter eingeben. Muß man vielleicht auch 2 oder 3x machen, aber dann funktioniert es. Vielleicht etwas umständlich, aber immer noch besser als Rätselraten bzw vorherige Erkundigungen über den richtigen Stadtbezirk etc.
    Vieles muß man einfach mal ausprobieren.

So das ich Umständlich über die PLZ eingeben habe u. dann hat Alles super funktioniert.

Aber miniklausi1, so umständlich ist die PLZ-Eingabe aber nun auch nicht! Das muß ich z.B. auch machen, wenn ich zu meiner Enkelin nach Duisburg fahre, weil es da blöderweise einige Straßennamen doppelt bzw. in versch. Stadtteilen gibt. Dieses "Problem" habe ich aber bereits mit der Speichertaste gelöst.
    Und nach meiner Erfahrung zeigt das Navi doch auch ALLE Städte an, wenn es den Namen mehrmals gibt. Mußt Dir einfach nur den richtigen aussuchen... - oder aber PLZ :thumbup:

Gruß Klaus

Es ist genau wie Mokka Orange schreibt, ist mir aber auch erst einmal passiert, ansonsten ganz präzise!
    Und wenn Du die Radiolautstärke GENAU in dem Moment verringerst in dem eine Naviansage kommt, dann verringerst Du die Navilautstärke. Die kannst Du im Menü einstellen, aber auch mit dem kleinen Regler - aber wie gesagt nur, wenn die gute Frau grad eine Ansage macht. Und das ist natürlich am einfachsten!
    Kannst Du ja einfach ausprobieren kurz vor einer Abbiegekreuzung, AB-Ausfahrt o.Ä., wenn Du weißt, jetzt MUSS eine Ansage kommen.

Ballistol - seit 111 Jahren das Wundermittel schlechthin:thumbup:

Reinigt, pflegt, schmiert, desinfiziert, schützt....... und soll sogar gegen Zecken und Bandwürmer helfen :floete:

Gruß
    Helmut :wink:

...und ob Du´s glaubst oder nicht, ich habe mir letztens im Pflegeheim bei meiner Mutter was eingefangen, das mich am nächsten Tag an die Toilette "gefesselt" hat. 2 Eßlöffel Ballistol - schmeckt schön "sch..." - aber gut war´s!
    Und Du hast Recht, eine Bekannte von uns hat ihren Bandwurm damit wegbekommen!
    Gruß Klaus

Dann versuche mal die Dinger mit Hand auszuklappen. Du meinst Du brichst die Dinger ab.
    Nee, beim besten Willen keine Automatic. Danke.

Aber mein Lieber, wozu gibt´s denn Ballistol...? EIN kurzer Spraystoß VOR dem ersten Frost, ebenso die Gummis sanft eingerieben und NICHTS friert ein oder klebt fest - kannst glauben! :thumbup:

Junge Junge, bei den Ösi-Preisen fährst Du ja besser Bus und Bahn!!! (wohl doch "Alpenrambos"...? :D )

Ich zahle 211,- Steuer und 638,-/Jahr Vollkasko mit allem drum und dran, incl. 2 Jahre Neupreisentschädigung. Danach werde ich die Sache dann aber auch günstiger gestalten!

Hallo timboxxx!

Im kleinen Display bekommst Du lediglich Fahrtrichtungsanzeigen mit Pfeil. Ich bin jetzt zu faul um zur Garage zu gehen, aber ich meine , es sind auch Entfernungsangaben dabei. Ich selbst nutze aber eh nur die Angaben im Navidisplay, ist für mich übersichtlicher.

Die Hochschaltempfehlung erscheint IMMER im kleinen Display, egal welchen Modus Du da eingestellt hast. Du siehst dann z.B. eine eingerahmte 5, Pfeil nach oben zur eingerahmten 6.

Aber jetzt meine Frage: wenn Du BJ 2014 bekommst, wieso hast Du ihn denn dann noch nicht??? Internetbestellung?
    Dann viel Spaß mit der Bohne!

Hallo Gemeinde,

also heute wie vereinbart beim FOH gewesen zum Update und die Bohne eben abgeholt.
    Der Serviceleiter erklärte mir, daß ein Fehler durch das Update behoben wurde und zeigte mir jede Menge PC-Ausdrucke, mit denen ich natürlich nicht viel anfangen kann - "aber jetzt funktioniert wieder alles, wenn nicht, dann kommst Du wieder, die Garantie wird ja in dem Fall auch verlängert"

Das Wichtigste jedoch ist - ich habe nach wie vor KEINE RÜCKFAHRLINIEN :cursing: :wall: :kotz:
    War also wie schon vermutet ein reines SoftwareUpdate - leider!