Das ist (bestimmt) die Navi Geräte-Software und kein Kartenupdate
Wahrscheinlich...
Das ist (bestimmt) die Navi Geräte-Software und kein Kartenupdate
Wahrscheinlich...
Was kostet denn so ein neues Update ?
Robert
Also von Kosten hat er erst mal nix gesagt - ist ja schließlich ein Fehler! Werde ich aber vorher, bevor er alles anschließt, auf jeden Fall erfragen.
Heute beim Serviceleiter vom FOH gewesen.
Er meinte (was ich mir eigentlich auch schon gedacht hatte), es hätte sich wohl das Gerät "aufgehängt" und nach dem Neustart wieder reguliert. Im Opel-PC wäre nichts über einen solchen Fehler vermerkt bzw. hinterlegt.
ABER: Es gäbe ein neues Update für den Astra, welches wohl auch für den Mokka gehen soll. Ich soll am 10.6. kommen, es würde einen halben Tag dauern und mit etwas Glück habe ich dann wohl auch neue Karten UND die Rückfahrlinien drin...
Ich muß wohl nicht betonen, daß ich jetzt mal ziemlich gespannt auf den 10.6. bin!!! Und wenn das klappt, dann habe ich aber einen FOH!
Gruß Klaus
Gerd
aber dafür ist bei Euch der Diesel ja günstiger.
Gruß Uwe
Also in Düsseldorf habe ich die letzten Wochen noch nie mehr als 1,189 bezahlt (natürlich erst nach 19Uhr!)...
@Alle
so habe Heute meinen Steuerbescheid für die Bohne bekommen !!!! Das liebe Finanzamt möchte von mir 190 Euro haben ,geht ja noch wenn ich bedanke was ich hier alles für Summen gelesen habe. Berechnung wie folgt:9,50 EURx 16 angefangene 100 ccm + 2,00x 19 g/km über 95 g/km CO2.
Gruß Uwe
Na so viel verschiedenes kannst Du ja nicht gelesen haben, muß doch überall gleich sein. Ich habe noch den 1,7er Diesel und zahle 211,- EUR - so wie jeder andere auch...
Gruß Klaus
Hallo Freunde,
bevor ich morgen einen Termin beim FOH mache, wollte ich erst mal hier fragen, ob schon einer Gleiches erlebt hat.
Also am Samstag auf dem Weg in den Schwarzwald hatte ich plötzlich ein komplett oranges Display! Nichts ging mehr - Navigation weg, Radio war nicht mehr zu bedienen, d.h. die Lautstärke war nicht mehr zu regulieren und ich konnte es auch nicht per Druckknopf komplett ausschalten, auch andere Tasten drücken hat nichts gebracht.
Zum "Glück" bei Limburg ein kurzer Stau mit Stillstand; das Auto komplett ausgemacht und nach ca. 15-20 sec. wieder gestartet. Die Einblendung "Navigation wird initialisiert" blieb (gefühlt) etwas länger als sonst stehen, aber dann ging es wieder. KOMISCH KOMISCH !
Hat jemand schon mal Gleiches erlebt oder gibt es vielleicht eine Erklärung...???
Ich bedanke mich im Voraus!
Gruß Klaus
Einzig der Fuß muss auf dem Gas bleiben
...und genau das muss ich nicht beim Tempomat, was das fahren so entspannend macht!
Wird zwar nicht jedem gefallen, was ich hier schreibe. Aber ist einfach so:
Wenn ich so lese welche Zusatzkosten dieses sog. Sicherheitsfeature verursacht bin ich froh eine Bohne zu haben, welche diese Dinger noch nicht hat und bisher auch nicht gebraucht hat.
Dem ist NICHTS hinzuzufügen!!!!!
Sorry, verstehe ich nicht!
Hallo Andy, also ich bin eben bzw. 20Uhr nach Duisburg gefahren, die Enkelin hinbringen und wieder zurück, jetzt ist ja nicht mehr viel Verkehr. Und ich habe das auch mal ausprobiert und bin eine Strecke (59km) ohne Tempomat gefahren.
Du kannst Recht haben, weil wenn man gemütlich fährt, kann man die Sache vielleicht etwas besser beeinflussen und den Verbrauch u.U. etwas drücken.
Aber ehrlich Andy, diese ständige Beobachtung des Tachos z.B. in Baustellen und der 120er Zone, das geht mir echt auf den Zeiger.Dann nehme ich diesen minimalen Mehrverbrauch gerne in Kauf und fahre aber dafür wesentlich entspannter.
Aber wie gesagt, Du kannst Recht haben, mir ist das aber zu umständlich.
Und wie immer: Jeder mache es so, wie es ihm am liebsten ist!
Also ich hab´s jetzt noch mal getestet, es geht wirklich. Du kannst das Radio auf Null stellen und hörst die Navi-Dame trotzdem.
Es ist also so, wie ich im ersten Post geschrieben habe.