Beiträge von Opafor2kids

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Jahr selbiges Problem, in unregelmäßigen Abständen läßt sich die Kofferraumklappe nicht mehr öffnen.

Zunächst immer nach dem Besuch einer Waschhalle, weshalb ich einem Wassereindringen (?) die Schuld gab, denn nach ein paar Tagen ging sie plötzlich wieder auf. Ich habe mir immer mit einem Schraubendreher (mind. 8mm!) beholfen und über die Notentriegelung geöffnet, etwas Ballistol zur Unterstützung hat vielleicht auch geholfen. Leider muß da aber immer die Sitze umgeklappt sein, Taschenlampe und ein gewisses Maß an Gelenkigkeit ist auch Voraussetzung!

Heute nun der plötzlich wieder der selbe "Spaß", allerdings im schmutzigen Zustand...

Muß man da zwingend zum FOH oder kann man sich da auch selbst helfen??? Heiße Tipps werden mit Freude entgegen genommen! Nach ein paar unschönen Erinnerungen wegen Kleinigkeiten beim (F)OH ist das Vertrauen etwas geschwunden...

Danke im Voraus für die Hilfe!

Gruß Klaus

Also meiner ist Bj. 04/2014 und ich bin jetzt bei knapp 166Tkm - also KEINE Kurzstrecken! Und mein AGR hat bereits nach knapp 50Tkm den Geist aufgegeben...:cursing:, seit dem allerdings keine Probleme mehr!

Offensichtlich habe ich jetzt nach 5 Jahren als erster wieder dieses Problem das der Tankdeckel nicht schließt.

Der Bolzen kommt nicht raus und konnte für´s erste auch nicht mit Ballistol dazu bewegt werden.

Dieses "kratzende Geräusch" hört sich für mich eher an als wenn ein Ritzel nicht einrastet, aber ich weiß natürlich nicht, wie das Innenleben dieses Verschlußmechanismus funktioniert...

Wenn Ballistol nicht hilft, dann muß ich wohl zum FOH, kann einer evtl. Kostenangaben machen???

Danke!

Gruß Klaus

guten morgenso nun funktionierts wieder,
    die funkfernbedienung hat nicht gekratzt sondern hinten am tankdeckel wenn der bolzen zum verschließen rausfährt bzw raussfahren soll, habs wohl schlecht beschrieben, gestern wurde das modul ausgetauscht jetzt verschließt es wieder so wie es sein soll
    lg trudy

Hallo Trudy S., habe jetzt das gleiche Problem... Wie waren denn die Kosten???

Gruß Klaus

Hallo zusammen,

ich habe ja auch selbst schon über dieses Problem geschrieben, auch bei mir lag es nach allen möglichen Fehlersuchen EINFACH NUR AN DER BATTERIE!!!

Neue Batterie rein und alles war erledigt!

Was ich nur nicht verstehe, bei allen Beschreibungen hier im Forum ist keine einzige dabei, wo der FOH auf Anhieb auf die Batterie gekommen wäre...:?:

Man sollte meinen, sie müßten wissen wovon wir reden...

Gruß Klaus

Nur im warmen Zustand, auch wie im Video, auch ab und zu 3-5mal, ich kann es auch nicht erklären, jedenfalls ist alles weg!!! Oder um es ganz genau zu beschreiben: zuerst immer wie im Video, dann nach und nach immer mehr Schwierigkeiten beim anlassen, dann nur noch das klag klag klag, dann die neue Batterie...

Gruß Klaus