Beiträge von Opafor2kids

    Interessant. Die Batterie liefert genug Energie um den Motor kurz nacheinander zig mal zu starten. Da deutet absolut nichts auf einen Batteriedefekt oder eine schlappe Batterie hin


    Wie weit bricht denn die Batteriespannung ein?

    Keine Ahnung! Ich bemerkte nur, daß er immer schlechter ansprang, z.T. richtig "würgen" mußte, bis es eines Tages eben nur noch klag klag klag gemacht hat. Aber wie ich schon geschrieben habe, nach dem Batteriewechsel sind alle Probleme verschwunden, also muß es doch an der Batterie gelegen haben...

    Und ich habe mir sagen lassen, daß 7 Jahre für eine Batterie schon eine super Haltbarkeit waren...(?)


    VG Klaus

    Hallo Mr. Bean,

    ich hatte doch auf Deinen Kommentar geantwortet, von daher dachte ich Du weißt worum es geht...

    Es geht um die Mokka Startprobleme beim 1,7CDTI, meiner ist Bj. 2014.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video beschreibt es ganz gut, nur das sich der Vorgang manchmal bis zu 5-6mal wiederholte OHNE das man auf dem Gaspedal stand; und wenn er dann lief, dann fühlte sich das Kupplungspedal EINMAL ganz schwammig an, nach dem erneuten treten war alles wieder ganz normal!

    Ich sah ja nach verschiedenen Kommentaren auch schon wieder die tolle Werkstattrechnung vor mir, aber als er vor 3 Wochen dann nicht mehr ansprang und ich meine 7 Jahre alte Batterie austauschte, da hatte sich das Problem erledigt! Seitdem schnurrt er wieder wie Hanne, aber ich bin wie gesagt kein Fachmann und kann es nicht erklären. Seit Batteriewechsel KEIN EINZIGER Rückfall!

    Gruß Klaus

    Mir ist zwar immer noch nicht klar was die Batterie damit zu tun hst aber man hat doch ein Gefühl dafür wie schnell der Anlasser den Motor dreht :think:


    Und wie wäre es mal mit einem Video damit man sich mal ein Bild davon machen kann? Wie sollen sich den andere User an solchen Beiträgen orientieren? Stiften doch eher mehr Verwirrung als Sicherheit und Aufklärung ;(

    Hallo Mr. Bean,

    ich habe Dich bis jetzt immer als einen der fachkundigsten hier kennengelernt, und das will ich Dir auch auf keinen Fall absprechen.

    Ich hatte das gleiche Problem, irgendjemand hatte auch einen Link zu YouTube hier, der das Problem beschrieb. Ich bin seit Oktober in Spanien, bei mir fing es ca. Mitte Dez. an und ich hoffte nur, hoffentlich komme ich noch zurück nach D, denn mal lief der Mokka, mal machte er das Problem. Dann hatte ich auch immer mehr das Gefühl, der Mokka springt nicht mehr so gut an, aber ich hoffte immer noch. Aber als es dann Mitte Februar nur noch klag klag klag gemacht hat, da habe ich meine knapp 7 Jahre alte Batterie ausgetauscht. Und was soll ich sagen - alle Probleme sind wie von Zauberhand verschwunden!!! Weder beim starten noch im warmen Zustand noch beim Start/Stop jemals wieder aufgetreten.

    Jetzt Du als der Techniker... ich bin der Laie und kann es nicht erklären! Ich bin nur froh, daß ich in keiner Werkstatt mit vielleicht unnötigen Kosten gewesen bin.

    Herzliche Grüße aus Mijas-Costa!

    Die Meinungen sind ja überwiegend negativ, aber vielleicht gibt es wie überall solche und solche.
    Als ich meinen Mokka 2014 gekauft habe, stand mein Meriva mit 245000km und einigen, wenn auch kleinen Macken zum Verkauf.
    Der FOH wollte mir noch 500 EUR geben, bei "wirkaufendeinauto.de" habe ich 1600 EUR bekommen und direkt da gelassen!

    Hallo Mokkaner,
    der FOH in Fuengirola/Spanien hat mir einen Kostenvoranschlag für den Zahnriemenwechsel von 380,-EUR gemacht - kann das hier jemand toppen?
    Der billigste Preis, den ich bis jetzt in D bekommen habe, liegt bei 400,- + X...
    Grüße aus Düsseldorf