Mich würde vielmehr interessieren, ob man das Navi in der Innovationsausstattung auch anders aktualisieren kann, als ständig bzw. vielleicht alle 2-3 Jahre für rd. 180 Euronen über das "Partnerangebot"...
Hat da jemand eine (billigere) Idee?
Beiträge von Opafor2kids
-
-
Hallo,
ich habe leider keinen vorhandenen Beitrag dazu gefunden ...
Bei unserer Bohne sind beide Scheinwerfer innen in den Ecken beschlagen (gleich viel). Ich habe jetzt kein Bild gemacht, aber im Netz findet man ja manches: Ganz ähnlich, allerdings nicht ganz so stark, sehen unsere Scheinwerfer aus
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/11122009028k9z9t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/157/8321/23679114/09-scheinwerfer-rechts-beschlagen-8071314044640813874.JPG] [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/157/8321/23679114/08-scheinwerfer-links-beschlagen-5243068474224566305.JPG]
Hat das jemand bei seiner Bohne auch beobachtet?
Die Tagfahrlichtlampen habe ich jedenfalls wieder richtig eingesetzt und eingeschraubt.
Das ist wie mit ´ner wasserdichten Uhr - wenn du sie einmal auf hattest um die Batterie zu wechseln, dann solltest du anschl. auch nicht mehr damit tauchen gehen!
-
Ich kenne diesen "Gummigeruch" (falls Du den gleichen meinst) daher, wenn ich rückwärts auf einen Bordstein fahre.
Dann stinkt die Kupplung sehr nach "Gummi", oder was auch immer. Kurz danach ist der Geruch allerdings auch schon
wieder verflogen. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Ein dauerhafter Schaden scheint aber nicht vorzuliegen.Na ja, das kann schon sein. Aber ich bin ja wie gesagt von einer Tour gekommen und habe direkt vor der Garage gehalten - also nix Kupplung schleifen lassen oder so...
-
Gestern Abend von einer 60km-Tour zurück und beim aussteigen einen komischen Gummigeruch wahrgenommen, in der Dunkelheit natürlich weder was gesehen noch gespürt, war auch nicht zu lokalisieren.
Heute vormittag war jedenfalls die Garage nicht abgebrannt, habe ihn jetzt mal 10min. laufen lassen, aber nichts gerochen.
Hat jemand eine Idee? Habe mich Mo. beim FOH angemeldet, aber dann tritt sicher der "Zahnarztwartezimmereffekt" ein...
Der Mokka-Dank sei Euch gewiß!!! -
Also meine ist echt kostenlos, eine sog. "Take5-Garantie für Neuwagen". Ich zitiere: "Die Gesamtlaufzeit der Take5-Garantie beträgt maximal 60 Monate ab Erstzulassung. Die Garantie gilt zunächst für 12 Monate nach Ablauf der Werksgarantie. Zur kostenfreien Verlängerung der Garantie ist eine jährliche Aktivierung bei uns im Haus notwendig. Voraussetzung für die Aktivierung der Garantie ist die Einhaltung der vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionsintervalle gemäß Garantiebedingungen." Und dann steht noch, daß natürlich alle Arbeiten beim FOH stattfinden müssen, wenn nicht möglich, dann muß tel. Freigabe der Rep. erfolgen.
-
Wir haben bei der Bestellung in dieser Woche direkt 3 Jahre extra genommen. Gesamt also nun 5 Jahre Garantie oder bis zu 150.000 KM. Was bei uns perfekt passt.
4 Jahre extra werden hier in Belgien leider nicht angeboten. Warum..... ?
Nach einigen negativen Erfahrungen und einer Rechnung von über 1.500 EUR beim Ford im 4. Jahr, haben wir nun nicht lange gezögert.
Gerd
Hallo gerdo,
von 4 Jahren hab´ich hier auch noch nichts gehört, ich habe auch nur 3Jahre (aber kostenlos von meinem FOH!!!!).Dafür weißt Du aber hoffentlich, dass Du in der schönsten - oder einer der schönsten - Städte Belgiens wohnst!!!!??
Gruß aus Düsseldorf!
-
Der 1.6 CDTi hat eine Kette und zwar auf der Getriebe Seite.
Gruß
Schoenebeck...und der 1,7 CDTI?????????
-
Ein freundliches Hallo an die fleißigen Organisatoren,
wie gut kann ich Euch verstehen, daß Ihr die Gegend toll findet, ist ja meine 2. Heimat! Von ´76-´89 in Oberhof und Suhl gewohnt!
Obwohl Suhl heute nicht mehr unbedingt eine wohnenswerte Stadt ist, so ist doch die Umgebung und Thüringen überhaupt sehr schön!
Und die Thüringer Bratwurst sowie Thüringer Rostbrätl mit Kartoffelsalat wird wohl auch den Rest der Teilnehmer überzeugen. Deshalb auch gleich noch ein Tipp: Wenn Ihr heim fahrt, dann fahrt mal nicht gleich in Suhl auf die AB, sondern fahrt über Oberhof/Luisental/Ohrdruf zur A4 und eßt in Oberhof an der Wegscheide noch ´ne Bratwurst - so ziemlich die besten in Thüringen!!!
Um so ärgerlicher ist es für mich, daß ich immer noch nicht weiß, ob ich kommen kann. Mußte schon eher aus Spanien zurück um zu meiner Mutter nach Zwickau zu fahren (also an Suhl vorbei) . Was ich weiß ist, daß ich im Febr. noch mind. 3x und vom 12.-14.3. nach Zwickau muß. Ich bin immer noch dran, diesen letzten Termin um 1 Wo. zu verschieben, aber wenn das nicht klappt, dann kann es natürlich auch sein, daß ich dann danach die Schnauze vom Auto fahren voll habe...Ich will es nicht hoffen, aber man ist ja auch keine 2o mehr
Wenn es denn noch klappt, dann ist vielleicht auch noch 1 Zi. frei. Wenn nicht, dann gibt´s in Suhl/Zella-Mehlis noch Toschi´s Station und diverse andere ÜN-Möglichkeiten. Und wenn gar nix mehr geht, dann habe ich noch diverse ehem. Arbeitskollegen... Also ich werde ALLES versuchen!
Schon heute DANKE an Euch fleißige Org.-Bienchen, es wird mit Sicherheit ein voller Erfolg!
LG Opafor2kids -
Na dann werden wir "Suhl" und unser grosses "Mokkatreffen" auch im facebook bekannt machen!
Und die "Freunde" bitten die Meldung zu "Teilen"
Nachdem einmal "Erstes Bundesweites" und dann "1. Gesamtdeutsches" Mokkatreffen steht, werde ich, Admins Einverständniss vorausgesetzt, daraus:
"1. Europaweites Mokkatreffen in Deutschland, vom 20.03-22.03 2015 in Suhl" machen.
Natürlich mit dem Hinweis auf unser Forum.
Na schauen wir mal, ich warte die Antwort ab.
LG, Konrad.
...aber da findet fb nix!!!!!!
-
So werte Mokka-Fangemeinde,
ich werde mich dann mal verabschieden - aber nicht aus dem Forum, sondern mal ca.8 Wochen Andalusien
Mal sehen, ob mein Böhnchen uns sicher an´s Ziel bringt, werde berichten wie die Fahrt verlaufen ist.
Euch allen schon mal frohe Weihnachten und guten Rutsch in´s neue (Bohnen-)Jahr, da ich noch nicht genau weiß, wie ich dort in´s Internet komme.
Bis nächstes Jahr!