Beiträge von Opafor2kids

Also tut mir leid hoppi, aber das hat der mir bei Vertragsabschluß direkt mit angeboten.
    Einzige Bedingung ist, dass ich bis zum Ende alle Werkstatttermine bei ihm machen muß.
    Kann mir gar nicht vorstellen, daß er das als einziger machen soll, denn ich habe auch erst vorher einen Meriva bei ihm gekauft.

Entschuldige hoppi, aber die Nachricht hätte ich wohl eher an Matze 72 schicken müssen... :wall:

opafor2kids
    habe ich da etwas verpennt?

opafor2kids
    habe ich da etwas verpennt?

Also tut mir leid hoppi, aber das hat der mir bei Vertragsabschluß direkt mit angeboten.
    Einzige Bedingung ist, dass ich bis zum Ende alle Werkstatttermine bei ihm machen muß.
    Kann mir gar nicht vorstellen, daß er das als einziger machen soll, denn ich habe auch erst vorher einen Meriva bei ihm gekauft.

Ich auch...
    Aber was macht man als Städter, wenn man weder Grube noch Bühne hat??? Bei diesen ganzen Rostschilderungen kann einem ja Angst und Bange werden... :cursing:

Der FOH wird´s wohl machen, aber auch ich bin Rentner... ;(

Kennt jemand in der Umgebung von Düsseldorf vielleicht eine kostengünstigere Alternative ?(

Dank im Voraus!

Stimmt! So war das bei mir auch! Aber eigentlich doof, wenn man mit dem Schlüssel das Auto aufschließt und dann die Alarmanlage losgeht, wenn man die Tür öffnet! Kann lustig werden, wenn die Batterie im Schlüssel mal schlapp macht :S

Und wie bekomme ich die dann wieder aus???? Nur das man es eben schon mal gehört hat... ?( , bevor man :wall: :wall: :wall:

Ist mir schon klar, das mit dem Rechnen. Aber bis jetzt hatte ich immer nach dem Volltanken genau 684 km angezeigt. Seit dem Kauf im September 2014. Also müsste mein BC die letzten mal Tanken für die Berechnung hergenommen haben. Meine Anzeige springt nicht so sehr hin und her. Fällt fast konstant ab.

Also nach jedem Tanken genau 684km, kann ich mir nicht vorstellen - so viel Zufall gibt´s doch gar nicht... ?(

...und es kann Dir auch passieren, daß er unmittelbar nach dem tanken 800km anzeigt, wenn Du vom bezahlen kommst zeigt er schon 850km an. Genau so habe ich, wie auch schon beim Meriva, festgestellt, dass im letzten Drittel die noch möglichen km schneller abnehmen als am Anfang.
    Aber das bedeutet eben nichts anderes, als das der BC permanent am rechnen ist. Fährst Du ständig Vollgas, so wirst Du auf höchstens 850km Reichweite kommen, fährst Du "normal", so kommen auch schon mal 950-1000km raus...!?

Also ich weiß eigentlich, wie Du darauf kommst. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber diese Erfahrung habe ich keineswegs gemacht, im Gegenteil, wenn man was falsch macht, dann wird man einfach zum richtigen Thema "geschupst".
    Im Übrigen gilt auch hier: Ein bisschen Spaß muß (und darf!) sein :D :thumbup:
    Du wirst viele gute Tipps verpassen, aber Reisende soll man nicht aufhalten!