Beiträge von Opafor2kids

    Hallo Gemeinde,
    ich stelle fest, hier sind jede Menge Computerexperten am Werk (außer mir!). Kann mir auch einer sagen, ob man auf das Navi 950 Link auch irgendwie die Blitzer in Deutschland und Europa drauf bekommt. Mein portables von Garmin habe ich einfach an den PC angesteckt, 14,50 bezahlt und fertig. Und hier...???
    Aber bei Euch bin ich mir eigentlich sicher, dass ich spät. heute Abend alle Details dazu habe... :danke:
    Grüße vom Opi und schönen Tag!

    Hallo Ihr tollen Mokkaner,
    ich brauche mich ja Gott sei dank bei keinem Chef mehr abzumelden, also steht der Termin fest im Kalender.
    Es sei denn, 2 Neue werden bei dem Treffen nicht geduldet... :agg:
    Wir würden uns jedenfalls freuen, diese (scheinbar) verrückte Truppe mal kennenzulernen!!!!!!


    Wir freuen uns!
    Grüße aus Düsseldorf

    Hallo Leute,
    fast allen Beiträgen hier über das Navi usw. kann auch ich nur zustimmen, trotzdem habe ich eine Frage, die noch keiner gestellt hat.
    Wenn mich auf einer längeren Fahrt das Radio manchmal nervt, lange ich einfach hin und drücke den Knopf - und das Navi ist auch aus!
    Kann man denn Radio und Navi auch getrennt voneinander ein- bzw. ausschalten? Habe weder etwas darüber gelesen noch gehört.


    Und eine 2.Frage hinterher: Wenn ich beim Navi die Autobahnen zulasse, aber die Mautstrassen sperre, was passiert dann z.B. in "Vignettenländern" wie bei den Alpenrambos? Weiß das Navi denn, was (Vignetten)Strassen sind und was nicht? In 6Wochen bin ich auf dem Weg nach Spanien, da gibt es ja sowohl in F als auch in E freie und geb.-pflichtige AB´s, weiß das das Navi auch?
    Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt???


    Danke im Voraus vom Opafor2kids!!!

    Also ich bin jetzt 1 Woche Mokka-Fahrer und ich vermisse keine einzige Linie. Ich gebe ja zu, es könnte auch daran liegen, daß ich das erste mal mit einer RFK fahre, aber das Ding ist an sich schon so eine Hilfe, dass ich keine Linie vermisse. HAUPTSACHE sie ist überhaupt da, und am Radio spielt man auch nicht rum während der Rangiererei...!

    Hallo Gemeinde,
    bin heute von meinem ersten "Mokkaeinsatz" zurück. Für die die´s interessiert: Düsseldorf - Suhl - Mühlhausen/Thür. - Düsseldorf, also knappe 900km, die ich (fast!!!) mit einer Tankfüllung bewältigt hätte. Habe aber trotzdem in Thür. getankt. Der BC sagte mir 5,0 Ltr, aber wahre 5,4 sind auch nicht so schlecht. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei knapp 90km/h. Die AB´s immer so 130-140 (meißt geht es ja gar nicht schneller) und der Rest Landstrasse bzw. Stadt. Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden, der Meriva war auch nicht sparsamer.
    Gruß aus D