Beiträge von Spooky-F4

Hallo Community,

habe gerade mal mit Pidocq gesprochen 8) und die Rechnungen, Teile Kennzeichen und Aufschriften auf Andrea ihrer Scheibe verglichen..... alles Absolut identisch einzige Unterschiede bei mir steht A T-64 bei Andrea nur T-64 und das Baujahr ist unterschiedlich meine 2013 Andrea 2014.... warum das 500 €uronen Unterschied ausmacht wird mir mein FOH Morgen gerne erklären dürfen / und ich hoffe auch können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das bei Opel was billiger wird und schon gar nicht um 500 € für exakt die gleiche Arbeit und Material.... sorry Andrea hat noch nen Fünfer für die Grüne Umweltplakette gezahlt, ich nix..... Frechheit, im gleichen Autohaus.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, die wissen noch nicht das wir jetzt mit dem Opel Konzern ganz dicke Befreundet sind :thumbup: Danke JörgTH

Lighthouse Mokka.jpg Spooky-F4.jpg

Das Treffen an sich war ja schon schwer zu toppen aber nun der Sprung auf die offizielle Opel Seite mein lieber Mann nicht schlecht Herr Specht, dass schreit ja schon ein wenig nach Geschichtsbücher das soll erst mal jemand nach machen! Vielen Dank allen beteiligten und ganz großen Dank an Jörg der das erst möglich gemacht hat. Diese Lawine wird schwer zu stoppen sein. Cooles Auto, coole Leute, cooles Forum also wir haben umgeparkt.

Gruß Dirk

Resümee Opel Mokka Treffen in Suhl
    ….und Nein, wir haben uns nicht zufällig getroffen, dass war von langer Hand und sehr ausgiebig geplant und organisiert und hier kommen wir auch schon zur Hauptperson unser lieber Siegfried / Zerocool 3D hat als Initiator und Gedankengeber dieses super Treffen ins Leben gerufen. Vielen Dank dafür Siegfried.
    Natürlich hatte er auch Tatkräftige Unterstützung durch sein Org. Team, seine Frau Birgit die Ihn mit Sicherheit das ein oder Andere mal an die Wand hätte klatschen können, Andrea / LighthouseMokka unser Uwe / Hoppi mit seiner Frau Anna Maria und natürlich nicht zu vergessen unser unermüdlicher Ulli / Helgadm unser Bastler und Beschaffer mit eigener E-Mail Account und Internet Seite und haste nich gesehen. Euch allen ein ganz dickes Dankeschön für das stemmen dieses Mamut Projektes das mit Sicherheit so schnell nicht mehr getoppt werden kann, außer durch euch selbst.
    Vielen Dank auch an ALLE Teilnehmer für die tolle Stimmung und das disziplinierte Verhalten während der Kolonnen- und Ausfahrten und ganz besonders bei der Park Chorografie auf dem Platz der Deutschen Einheit, ihr seid Spitze!
    Ein ganz großes Dankeschön geht nach Suhl an Michael König vom Autohaus König und Partner was dieser Mann alles in die Wege geleitet hat da kann Opel und so manch anderer FOH sich eine ganz große Scheibe von abschneiden. Respekt und Vielen Dank. Nebenbei die Thüringer Bratwürste waren eine Schau sowas von lecker.
    Nicht versäumen möchte ich Frau Dana Schmidt und ihrem Team vom Ringberg Hotel zu danken für die Schöne Zeit in einem ganz tollen Hotel, wir kommen sehr gerne wieder.
    Last but not least, Musti unser unermüdlicher Forum Moderator was du da mit deiner Drohne veranstaltet und auf die Beine gestellt bzw. in die Luft gezaubert hast ist wahrlich ein ganz besonderes Erinnerungserlebnis das seines gleichen suchen wird.
    Zum Schluss noch auf die Schnelle die Ergebnisse unserer Fragebogen Aktion von 28 abgegebenen Fragebögen haben 99% mit sehr Gut und wieder in Suhl gestimmt. Also Siggi „Nach dem Treffen ist vor dem Treffen“ you have it. Ich bin dabei.
    Dem ganzen Team und allen Teilnehmern seid lieb gedrückt und bis Bald
    Dirk-R. / Spooky-F4

Mensch Ulli, woher wusstest du nur...

Nach 2 Jahren 2 Monaten und ca 2 Wochen bei 66.666 Km komme ich Morgens in die Garage und finde das vor, denke mir so na Klasse hat es den Öldruckschalter zerrissen oder nen Schlauch. Ich zum FOH meines Vertrauens und ab auf die Bühne der Meister vermutet gleich mal die Ölwannen Dichtung, wohl nen 1,7er CDTI Altlasten Problem bei Opel (der Motor ist ja auch in anderen Modellen verbaut). Ich den Wagen gleich da gelassen und nach einer Stunde der Anruf, alles schön sauber geputzt und noch mal kontrolliert, Entwarnung ist doch nicht die Ölwanne.... ja?.... ist der Simmerring an der Kardanwelle, na prima denk ich mir nur nen blöder Dichtring wann kann ich das Auto denn abholen? Erst mal Ruhe am anderen Ende, na in ca 3 Tagen. Soso in Drei Tagen, für nen Dichtring.... tja wir müssen den Motor raus das Getriebe raus die Vorderachse raus und natürlich hinterher alles neu vermessen..... da war's dann erst mal auf meiner Seite sehr ruhig.... Herzlichen Glückwunsch die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen und nun das. 70.000 Menschen sitzen im Stadion und wer kriegt den Ball in die Fresse...ich.

ABER, es wäre ja nicht der FOH meines Vertrauens wenn da nicht was gehen würde, kurzer Anruf bei Herrn Opel und Tara geht alles auf Kulanz und ich brauch NUR die Teile zahlen, Dichtungen, Öle und 2 neue Achsmanschetten (Drecksmarder verfluchtes Mistvieh Arschziege) 120 € hat ja gar nicht weh getan. Ham'se auch alles wieder schön zusammen gebastelt und ich hoffe das dass auch wieder ne Zeit lang hält.

Euch noch nen schönen Abend und immer Munter bleiben

Dirk

Hallo liebe Trax Community,

habt ihr eigentlich mitbekommen das die Jungs und Mädels vom der Mokka Fraktion ein Treffen organisieren? Ich soll euch bescheid geben das Ihr natürlich auch alle herzlich eingeladen seid, Info's dazu gibt es..... aber wisst ihr ja schon längst, also ran an die Tastatur und Bedarf anmelden kommen doch alle aus dem gleichen Stall und wo Trax drauf steht ist auch ein bisschen Mokka drin oder war das umgekehrt? egal.

Wir freuen uns auf euch

Gruß das Org Team

Nachtrag zu Entfernungen nach Suhl, Ähnlichkeiten mit Wohnorten von Forums Mitgliedern sind rein zufällig :whistling:

Wiesbaden = 244 Km :?:

Bad Orb = 160 Km :?:

Hagen = 396 Km :?:

Konradsreuth = 134 Km :?:

Saarbrücken = 380 Km :?:

Wiedenbrück = 314 Km :?:

Mann kann auch ganz Klasse Konvoys Bilden und schon mal für Aufsehen auf der Autobahn sorgen, macht Spaß hatten wir auch schon.

Hatten wir eigentlich schon erwähnt das Suhl Waffenstadt ist und das es in der Region die Weltbeste Bratwurst gibt, ok mal abgesehen von der Bratwurst bei Jeppsen am Nordermarkt in Flensburg, darüber geht nun mal leider nix aber die Jungs in Suhl können das auch hervorragend. Und natürlich jede Menge andere Leckereien, wenn ich nur an die süßen Verlockungen am Buffet denke.... :arc:

Ach ja, geographisch ist Suhl auch ziemlich Genau die Mitte Deutschlands, so mit haben eigentlich alle fast die gleiche Anreise Entfernung.

Deutschland Karte.jpg

So jetzt aber schnell ran an die Anmeldeformulare unter Mokka-Opel.de sonst werdet ihr nicht in den Genus kommen an einem Super Mokka Treffen teil zu nehmen und glaubt mir ihr verpasst was.

Gute Nacht euer Org. Team