und kein Ramazotti inne Buddel
Beiträge von Spooky-F4
-
-
Bin diesmal als Beifahrer in meiner Bohne gesessen. Ich muss sagen, ist auch mal schön, als Beifahrer im Mokki zu sitzen .
LG und einen schönen Restsonntach
Andrea
Hallo Ihr Lieben,dafür hat die Beifahrerseite im Fußraum wo in etwa auf der Fahrerseite das Bremspedal sitzt jetzt mittig eine sehr tiefe Kuhle der obere Haltegriff (Beifahrerseitig) liegt jetzt im Kofferraum, wird morgen ersetzt und Termin zum Fingernägel maniküren ist auch vereinbart.
Ja wir sind wieder Daheim (leider) war ein superschönes, natürlich mal wieder oberlustiges und vor allem ein sehr erfolgreiches Wochenende. Die Tour zum Vorkommando nach Suhl hat alle, wirklich alle Erwartungen um ein vielfaches übertroffen. Die Locations, die Leute und Verantwortlichen die Natur und vor allem das Hotel eine Sensation. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an die Thüringer, so viele nette und liebe Leute habe ich lange nicht auf einem Haufen erlebt Alle super Nett und so was von entgegen kommend. Wir wurden von jedem den wir aufgesucht haben herzlich empfangen jeder hat sich Zeit für uns genommen und hat alle unsere Wünsche und Nöte akzeptiert und sogar noch um einiges übertroffen, um tolle Tipps und Anregungen ergänzt und angeboten. Es war wirklich jeder sofort Feuer und Flamme für unser Vorhaben und hat uns supertoll unterstützt und empfangen, Vielen Dank Suhl für diese Unterstützung und wir Alle freuen uns auf den 21. März 2015
An dieser Stelle noch mal die die nicht mitfahren im März verpassen wirklich was, noch ist es nicht zu Spät.
Zimmer gibt es noch und um Parkplätze, weder am Hotel noch in Suhl, brauchen wir uns überhaupt keine Sorgen machen, wo 300 Corvettes Platz finden haben wir noch genügend Spielraum. Ich kann nur noch mal wiederholen die freuen sich wirklich alle auf uns und werden uns eine Superschöne Zeit bescheren.
Noch in eigener Sache, Andrea, Birgit, Siegfried und Ulli das war ein guter Job den wir da gemacht haben, von mir aus kann es los gehen alles getan und gemacht ab jetzt heißt es Rückwärtszählen (Micha ich hoffe auf deine Unterstützung uns täglich zu aktualisieren) auf ein Supergeiles Wochenende im März in Suhl.
Liebe Grüße
Dirk
-
Hallo Technikfreaks,
mir ist die Tage beim FOH meines Vertrauens ein Mokka vor die Linse gekommen der sein Wunderschönes Hinterteil entblößt zeigte ich vermute wegen tausch der Hinteren Stoßstange, wie gesagt ist nicht meine Bohne kann keine aussagen zum Grund treffen. Man kann sehr schön die Befestiger und Kabel Führungen sehen. Eventuell hilft das mal um irgend welche Probleme zu lokalisieren, Detailfotos werden ja in der Regel immer gerne genommen.
Viel Spaß damit und Gruß aus München
Dirk
Foto 1.jpg Foto 2.jpg Foto 3.jpg Foto 4.jpg Foto 5.jpg Foto 6.jpg Foto 7.jpg
-
Mensch Ulli,
wie hast du das denn so schnell rausgefriemelt
das sagt ja schon alles da geht ja mindestens nen Liter Wasser rein, kein Wunder das ich jedes Mal geduscht werde, mist piss scheißdings Abdeckungs Gedöns.
Ja ich weiß Verhaltenskodex aber ist doch wahr.
-
Hallo,
da es hier so lustig zugeht melde ich mich auch mal, also ich bin unter Groß und über Leicht was der Definition Mollig wohl eher nahe kommt, liegt wohl an der Vorliebe zum Hopfen und seinem Erzeugnissen.
Zum Thema: Ausstattung Innovation, mit Teil Leder Applikationen, echt oder nicht, mir egal, 65.000 Km auffe Uhr, da die Beine zum Rest des Körpers passen, also eher kurz, muss ich auch täglich mehrmals mit dem Hintern übern Sitzberg rutschen (Auto 25 Monate alt, ca. 6x am Tag ein- und aussteigen macht 4500x also sagen wir mal 5000 mal ein- und ausgestiegen) dafür sehen die Dinger noch ziemlich Frisch aus, was mach ich Falsch???
Gruß der kleine dicke aus München
-
ja so Richtig auf der Einstiegskante wo auch der Mokkaschriftzug drauf ist, genau da wo sonst immer das Wasser nach dem Waschen runter rinnt.
Nö der Stunt durch die Heckklappe blieb mir erspart, Fotos hab ich leider keine gemacht war in Eile und hab auch leider nicht an Euch gedacht.
Video? Youtube, was datt denn, mit so'n Neumodischen Hokupokus hab ich doch nix am Hut.
Ich habe den Post mit der Vorwarnung auch noch im Hinterkopf aber wegen des milden Winters letztes Jahr hat es wohl kein weiteres Ereignis gegeben.so mal schnell den Eis Ansatz simuliert mit ein wenig Fantasie funzt das auch, höhe und länge sind etwa passend. ja da gehört so was nicht hin, mein reden. Ich glaube auch die Stelle gefunden zu haben wo das eklige Nass sich seinen Weg ins innere sucht, oberhalb des ersten Knicks der A Säule, jetzt wo das Wasser schön Salzig Weiß ist sieht man es recht gut da an den Übergängen haut irgendwas nicht hin.
Eisschicht.JPG 1 Wassereintritt.JPG 2 Wassereintritt.JPG
Gruß Dirk
-
Eigentlich hatte ich mit eindringenden Wasser an Türen und Heckklappe nie ein wirkliches Problem, zum einen wohl ob guter Dichtgummis zum anderen weil ich Garagen Parker bin.
Doch nun über die Weihnachtsfeier Tage, die ich im hohen Norden verbrachte und das Fahrzeug draußen abgestellt war, wurde ich eines besseren belehrt. Wobei die extremen Wetterbedingungen (3 Tage Dauerregen > 180l/m² und Frost über Nacht -9° C) einiges dazu beigetragen haben.
Am "Frostmorgen" wollte ich die Fahrertür öffnen, die sich aber hartnäckig wehrte, ich merkte die Türgummis waren angefroren (ja, ich habe die Bohne Winterfest gemacht, Hirschtalk,etc, p.p.) nach vorsichtigen ziehen und guten zureden offenbarte sich auch gleich das Maleur. Am unteren Türholm war eine ca. 10 mm dicke Eisschicht angewachsen. Auch an den anderen 3 Türen war diese Eisschicht entstanden, lediglich die Heckklappe war mir freundlich gesinnt und öffnete ohne murren.
Ich denke das dies ein Einzelfall sein dürfte, sonst wäre ja nach mittlerweile 3 "Mokka Winter" sicher schon der ein oder andere Post zu diesem Thema hier erschienen!? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Bleibt mir nur noch euch in der Winterlichen Zeit viel Spaß mit euren Bohnen zu wünschen, die ersten Frohlockungen über den ergibigen Schneefall und Exkursionen im selbigen wurden ja schon hinreichend gepostet.
Beste Grüße aus München
Dirk
-
...muss mich mal wieder hier melden. Mich gibt es noch und meine Bohne ebenfalls.
Zunächst: gesundes, glückliches , erfolgreiches neues Jahr!Wie geht es meiner Bohne?
Hallo Wolfgang,
schön wieder von Dir zu lesen, ich wünsche Dir auch ein frohes und vor allem ein sehr gesundes neues Jahr, du kannst es ja am allermeisten brauchen. Die Frage ist ja wohl nicht wie geht es meiner Bohne, sondern wie geht es Dir? Wir alle hoffen das du einiger Maßen auf dem Damm bist und deine Bohne und die schöne Winterzeit genießen und ausnutzen kannst, soweit es die Umstände zulassen. Bleib uns noch lange im Forum treu und eventuell lässt es sich einrichten und Ihr zwei schaut im März in Suhl vorbei, wir würden uns alle riesig auf dich freuen.
Sei ganz lieb gedrückt und ganz viel Kraft und die Hoffnung niemals aufgeben.
Ganz liebe Grüße aus München
Dirk
-
Herzlichen Glückwunsch zu 100.000 Beiträgen,
also das nenn ich mal ne Hausnummer, dass sind genau so viele Beiträge wie ADAM, Astra, Corsa, Insignia und Meriva Forum zusammen mal gerade haben.
Da sieht man es mal wieder dieses Forum ist halt was ganz besonderes. Vielen Dank an Alle für die vielen tollen Beiträge, unterhaltsammen Stunden und den ganzen Spass den wir hier haben dürfen.
Danke auch an die Macher, Markus und Musti die mit Ihrem unermüdlichen Fleiß den Laden am laufen halten. Bleibt mir nur zu sagen auf die nächsten 100.000 und allen Usern dieses Forums und seinen Besuchern macht weiter so und bleibt wie Ihr seid.Euch und Euren Familien wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, zufriedenes, friedliches und erfolgreiches neues Jahr 2015!
Dirk
-
Joho, aber das gute aus Amsterdam......
.
Ulli, meinst du die Frau von Hoppi? Marie Uh Anna aber die heißt doch Anna Maria, wenn das man nich Mecker gibt mit Uwi. Kann ich aber auch verwechselt haben, bin ja nun nen alten Mann (50+)