Beiträge von Spooky-F4

Was macht dieses Forum eigentlich aus ?
    Es war einmal……. da stellte sich die Frage nach einem neuen Fahrzeug. Die erbrachte Kilometerleistung war erreicht und es war Zeit ein neues Fahrzeug zu requirieren. Der Corsa war ein guter und fairer Begleiter aber es sollte mal was Neues her.
    Die Suche war schwer und langwierig aber ich landete wie zu erwarten wieder beim Opel Händler und da stand er dann in Espresso Braun Metallic mit allem Drum und Dran und sogar mit Flex Fix wollte ich schon beim Corsa haben, lange Rede kurzer Sinn, bestellt und gut.
    Ob der langen Wartezeit schuldend oder wegen der Neugier habe ich einfach mal das Weltweite Internationale Web nach Mokka suchen lassen und bin dann hier gelandet. Das war lange vor der Spooky-F4 Zeit noch als Pidocq (schon viele Monde her).
    Nach sowas von Herzlicher Begrüßung und Hallo dachte ich sofort, Junge hier bist du Richtig die ticken alle genauso wie du. Nachdem ich meine Bohne dann hatte und weiterhin im Forum unterwegs war hab ich mich nur gewundert wie einige wenige Aussagen treffen konnten über die „angeblichen“ Fehler und Missstände dieses doch außergewöhnlichen Fahrzeuges, ohne auch nur einen einzigen Kilometer darin gefahren zu haben!? Erfreulicherweise sind diese Herrschaften nun nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, bzw. Registriert.
    Aber zurück zur Ausgangsfrage:
    Was macht es aus dieses Forum? Ich bin immer wieder innerlich erregt wenn ich einen Beitrag geschrieben oder beantwortet habe, wie ist die Resonanz, wie die Reaktionen habe ich mich richtig verhalten die richtige Wortwahl getroffen, niemanden verletzt oder beleidigt und zum betreffenden Thema die passende Antwort oder Diskussionsgrundlage getroffen, nicht immer ok, so bin ich halt aber Gott sei Dank 2200 andere Mitglieder auch wir haben alle unsere Macken und jeder darf sagen und tun was er will, sollte nur alles im Rahmen bleiben.
    Wenn ich so drüber Nachdenke gibt es dafür glaub ich sogar einen Medizinischen Begriff
    SUCHT,…. und das Schöne der kostet nichts führt zu keinen gesundheitlichen Schäden und macht unglaublichen Spaß und das Tag für Tag.
    Schön dass es euch gibt.
    Beste Grüße Dirk

Alter Hut,

wissen wir längst, die "Alt Vorderen" werden sich noch gerne an den stetes netten und informativen "Helferlein" Helferlein.jpg erinnern was der so alles wusste! der kannte schon jede Schraube beim Vornamen da wusste unser eins noch gar nicht wie man Mokka überhaupt schreibt.

Ach ja die gute alte Zeit

Was nicht so gut gelöst ist beim Mokka . :S Wenn man sich vor dem einparken sich den Sichersheitsgurt entledigt . :rolleyes: Und der Sicherheitgurtwaner anspringt . ?( Das die Einparksensoren nicht mehr zu hören sind wegen dem Sichersheitsgurtwarner . :cray: Bin immer noch voll zufrieden mit meinen Mokka .

LG,

Mocki :winkie:

Also ich mach das auch immer, aber das liegt daran das ich auf das gepiepse stehe, hat so'n bisschen was von Psycho wenn Norman Bates zu dem Mäuschen unter die Dusche springt. Mach dir nix draus Mocki wir haben alle unsere "Neigungen"

Hier ein Bild von meiner Tochter und mir mit den tollen Jacken :thumbup: .
    Die Jacke, die meine Tochter trägt, wird natürlich noch dem rechtmäßigen Besitzer übergeben :thumbup: .

Nach Monatelangem Warten und unzähligen schlaflosen Nächten hat mein Exemplar heute endlich den Weg zu mir gefunden und was soll ich sagen....

SIE IST UNSAGBAR SCHÖN FÜHLT SICH SUPER AN UND IST JETZT MEIN SSSSCHAAATZ (sorry Gollum)

Danke an Siggi und dein ganzes Team, super Job und alles Richtig gemacht ich bin stolz diesem elitären Kreise angehören zu dürfen.

ganz liebe (schweißtreibende Grüße, puha is die warm)

Dirk

Hi Dirk
    der FOH in Müchen hat aber saftige Apothekenpreise. :dash:
    Gruss Uwe

Hi Uwe,

für die erste Inspektion habe ich auch 252,61€ gezahlt und das war nur Ölwechsel und nen bisschen Sichtkontrolle, jetzt die Inspektion war ja doch etwas umfangreicher alle Filter und Flüssigkeiten also ich denke das geht in Ordnung.

Bin mal wieder voll und ganz zufrieden gewesen mit meinem FOH alles Super gemacht, sehr Professionelle Annahme und Übergabe alles zu meiner Zufriedenheit die Bohne hat hinterher wieder genau so geglänzt und geblitzt wie bei Abgabe ich habe nicht einen Fingerabdruck gefunden der Motor wie geleckt alles Picobello, Sommer Reifen waren Sauber, dafür brauchten sie die Bohne nicht waschen hatte ich ja sauber übergeben, bei der ersten Inspektion war das nicht so und der Wagen wurde gewaschen ohne Aufpreis. Die Mädels am Tresen alle super nett und schnuckelig Herz was willst du mehr, da kann sich das andere Große Opel Haus in München ne Scheibe von abschneiden.

@ Bohne007, ja ich hatte Hot Dogs, das dreier Pack plus Softdrink

Gruß Dirk

Hallo Mokkaianer,

genau das ist mein Problem ab 2014er Modell alles Okidoki aber die Modelle davor haben eben genau das Phänomen wenn in Drive abgezogen rollt der Kübel davon, hatte ich schon 1080 mal, tja das Alter man wird halt tütteliger, wäre schön wenn unser Baby dann mitdenken würde.

Eine Elektronik zum abklappen der Wischerarme gibt es nicht zufällig auch?, sorry war schon wieder neben der Spur...