Beiträge von Dirk Heidemann

Hallo zusammen, ich bin Dirk Heidemann, Fahrschule Dirk Heidemann in Bielefeld. Ich bin Besitzer von 2 Mokka X, 1,6 CdTi, Innovation. Diese fungieren als meine Schaltwagen in der Fahrschule. Meine Frage: ich würde gerne eine Fußraumbeleuchtung zusätzlich an der Fahrerseite (Linkslenker) verbauen. Möglichst so, dass sie sich einschaltet, wenn beim Automatiklicht das Abblendlicht aktiviert ist. Jetzt habe ich leider von Elektrik null Plan. Gibt es eine spezielle Sicherung, die angesteuert werden muss, bzw. ist das durch Can-Bus überhaupt möglich?

Kann mir hier wer helfen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruß.

Dirk

Liebe Leute, wenn ich die Scheibenwaschpumpe aktivieren will, kommt kein Wasser, weder vorn, noch hinten. Die Scheibenwischer bewegen sich, aber die Pumpe scheint kein Wasser zu fördern. Ich vermute die defekte Sicherung. Ist das die Nr. 24? Habe sie herausgenommen und für in Ordnung befunden. Gibt es dafür 2 Sicherungen? Wenn ja, wo sitzt die 2.?
    Oder könnte es gar andere Ursachen haben? Vllt. Pumpe(n) defekt? Halte ich fast für unmöglich...
    Kennt jemand das Problem oder kann mir gar helfen?
    Lieben Gruß an Euch Alle.
    Der Fahrlehrer Dirk

Alles behoben. War doch nur die Sicherung. Vielen Dank, Ihr Lieben ;)

Liebe Leute, wenn ich die Scheibenwaschpumpe aktivieren will, kommt kein Wasser, weder vorn, noch hinten. Die Scheibenwischer bewegen sich, aber die Pumpe scheint kein Wasser zu fördern. Ich vermute die defekte Sicherung. Ist das die Nr. 24? Habe sie herausgenommen und für in Ordnung befunden. Gibt es dafür 2 Sicherungen? Wenn ja, wo sitzt die 2.?
    Oder könnte es gar andere Ursachen haben? Vllt. Pumpe(n) defekt? Halte ich fast für unmöglich...
    Kennt jemand das Problem oder kann mir gar helfen?
    Lieben Gruß an Euch Alle.
    Der Fahrlehrer Dirk

meine kaffeeart ist brandneu auf bielefelds straßen. es ist ein schwarzer 1,7 cdti innovation, der im zuge der unmittelbaren nächsten zeit umfoliert wird. signalorange (ral 2008) mit schwarzem rallyestreifen :D .
    warum so was? werden sich manche fragen.
    ganz einfach:
    mein astra h (ral 2008 mit schwarzem rallyestreifen) hat als fahrschulfahrzeug ausgedient. und damit der wiedererkennungswert gesichert ist, wird der mokka ebenso aussehen. wenn es denn soweit ist, gibt es natürlich auch ein paar schicke pics 8)