Das kommt davon, wenn die Politik mit dem Kopf durch die Wand will.
Das aber nicht geeichte Ladesäulen in Betrieb sind, erstaunt mich doch schon sehr.
Bei jeder "fossilen" Tanksäule wird geeicht und ohne geht da gar nicht.
Munter bleiben.
Das kommt davon, wenn die Politik mit dem Kopf durch die Wand will.
Das aber nicht geeichte Ladesäulen in Betrieb sind, erstaunt mich doch schon sehr.
Bei jeder "fossilen" Tanksäule wird geeicht und ohne geht da gar nicht.
Munter bleiben.
Gibt es bei ebay fürn Zehner - kommt aber aus China - dauert also etwas.
Die Chinesen wissen, dass es da Bedarf gibt
Wenn da, vorm reinklippsen etwas Silikon an die Ränder und Ruhe ist.
Munter bleiben
Hi, ist der Unterschied so gravierend? Vorallendingen bei 80% Kurzstrecken?
Kurz und knapp:
Ja, der Unterschied ist gravierend, zumal die Benzinpreise steigen.
Guckst du hier:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html
Das ist meine ehemalige Bohne.
Wenn du dann noch mehr Kurzstrecke hast als ich (ich hatte 50 Prozent Landstraße und 50 Prozent Stadt), dann kommst du nicht unter 10 Liter Super.
Da lohnt sich dann der Gastank.
Munter bleiben.
Dann schau mal ins Opel Astra K Forum.
Den Opel Astra K gibbet es mit 150 PS als Direkteinspritzer.
Ist im Prinzip der gleiche Motor. Vielleicht gibt es dort Erfahrungen mit Gas.
Ich persönlich würde den Mokka X nicht mehr mit der 152 PS Maschine kaufen. Vom Benzinverbrauch ist er ein Schluckspecht.
Der X mit 140 PS ist da die bessere Wahl.
Munter bleiben.
Ja, das geht beim Direkteinspritzer.
Guckst du hier unter umrüstbare Modelle:
https://www.muenster-autogas.d…stbare-fahrzeuge.php#Opel
Aus der Erinnerung weiß ich, das der Motor mit 152 PS doch schon eine ungewöhnlich hohe Hitzeabstrahlung hatte.
Immer wenn ich die Motorhaube aufgemacht habe, habe ich mich gewundert über die doch recht hohe Wärmeabstrahlung.
Inwieweit das beim Gasumbau irgendwie mit reinspielt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Munter bleiben.
Das wird noch eine spannende Entwicklung werden.
Da die Werkstätten neben den Unfallreparaturen die Inspektionen als Standbein haben, werden die Preis dafür unweigerlich anziehen.
Solche Preise werden bald der Vergangenheit angehöhren. Genauso wie die derzeit günstigen Versicherungstarife.
Sobald mehr E-Autos auf den Straßen sind und mehr Unfälle passieren, werden auch die Versicherungsprämien steil nach oben gehen.
Munter bleiben.
1000 EUR für die Einheit? Auf Ebay gibbet es die für ca. 100-bis150 Tacken gebraucht.
Viele auch aus Litauen
Auf jeden Fall würde ich nicht mehr in die Werkstatt fahren, welche den Fehler nicht gefunden hat.
Munter bleiben.
Könnten die Einspritzdüsen sein.
Ist ja ein Direkteinspritzer.
Wenn das Klackern bei "Gaswegnahme" für kurze Zeit aufhört (weil Schubabschaltung), dann sind es die Düsen.
Munter bleiben.
Das ist hinlänglich bekannt.
Mir ist keine Abhilfe bekannt.
Muss man vorsichtig sein.