Ne,ne !
Nix Schiff. Meiner kommt aus Saragossa.8) .
Ja, wo denn nun ? Irgendwo auf den vorderen Seiten (Beitrag 276) steht, das fast alles
in Korea gebaut wird.
Ne,ne !
Nix Schiff. Meiner kommt aus Saragossa.8) .
Ja, wo denn nun ? Irgendwo auf den vorderen Seiten (Beitrag 276) steht, das fast alles
in Korea gebaut wird.
So , da bin ich auch mal wieder
eigentlich wollten wir unseren noch eine Weile fahren , aber der Zufall wollte es so , dass ich mir morgen mal einen X rechnen lasse ( mal sehen was es für den Àlten`noch gibt ) Finde den `Neuen `etwas eleganter -- schade ist nur , dass es den neuen 1.4 (152PS) nicht ohne Allrad gibt -- naja -- schaun wir mal
Naja, zumindest ist es ein intelligenter Allradantrieb, welcher sich nur bei "Bedarf" zuschaltet.
Opel hat die Sitze beim Mokka X ja nicht verändert.Dann hoffe ich mal für dich das Du das Problem nicht bekommst
Ich hoffe mal, das die Seitenwange recht lange hält. Bei meinem Cascada sind die Seitenwangen aus Kunstleder - da sind keine Falten oder so - leider ist das Kunstleder anfällig für Schrammen.
Wenn ich Probleme bekomme und Opel da nischte macht, dann geh ich zum Sattler.
Wenn Opel das Problem offiziell bestätigen würde und eine Abhilfe entwickeln würde, dann würden alle angelaufen kommen und die Kosten wären enorm.
Bei "nicht sicherheitsrelevanten" Mängeln wird dieses gern ausgesessen - ist bei vielen Autoherstellern der Fall - als bekanntestes Beispiel ist der abblätternde Softlack im VW - Konzern zu sehen - regt sich mittlerweile keiner mehr drüber auf - ist halt so.
Munter bleiben.
Die sitze sind ganz ledersitze , grau innen schwarz die sitz wangen. die sitz bezüge sind an gefertig worden, und wenn das stimmt das der mokka schon seit 2 jahre das problem hat dann finde ich es eine saueri das opel nichts macht. und dann kommt der neue mokka raus der hat schon das selbe. frage was soll das, so macht opel sich keine freunde. also so geht es nicht.
Hmm - als Neuling und bald Mokka X Fahrer habe ich hier mal ein bisserl gelesen.
Was ich nicht verstehe, ist, wieso sind da schwarze und graue Lederflächen ?- war das eine besondere Farbkombi ? Im Nachbarort bei AH Schellmann steht auch einer mit so einer schwarz grauen Farbkombi.
Ich habe eine schwarze Lederausstattung genommen und gehe davon aus, das alles schwarz ist.
Mein Kumpel fährt schon immer Autos mit Lederausstattung. Der sagte, man muss das Leder von Anfang an pflegen - so zweimal im Jahr - einmal im Frühjahr und ein zweites Mal
im Herbst.
Er verwendet folgendes Produkt:
http://www.ebay.de/itm/Mercede…m:m6jcbLE5pUghH2yD6H4fp4Q
Ich fahre des öfteren bei ihn mit - es sieht immer alles wunnebar bei seinen Autos aus (Jaguar, Kia Sorrento, Mitsubishi Outlander).
Munter bleiben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kenne zwar deine Versicherung nicht aber bei der HUK Coburg kann ich auch schon die Beiträge für den Mokka X ausrechnen.
Das ist auch meine Versicherung
So, nun lässt sich der von mir bestellte Mokka X auch bei meiner Versicherung durchrechnen.
Munter bleiben
Eigentlich hätte Opel diese Liste lieber besser im "Hidden Service-Menü" gepackt.
Im Cascadaforum hatten wir eine ähnliche Diskussion. Leider gibt es keine öffentlichen Hinweise seitens Opel hinsichtlich
Systemupdates.
Vergleiche sind auch schwer, da Updates Model- und Baujahrabhängig sind.
In der Regel macht der FOH bei Inspektionen oder im Rahmen von Produktverbesserungsmaßnahmen seine Arbeit und
spielt ggfls. Updates auf.
Ob das auch der Fall ist, wenn man seine Inspektionen in der freien Werkstatt macht, weiß ich leider nicht.
Ich denke, man darf das auch nicht überbewerten. Wenn alles funktoniert und die Bohne fährt, ist doch alles ok.
Munter bleiben
Mach mal ein Foto.
Schreib Etti Speeshop mal privat an. Der weiß bestimmt Rat bezüglich des Materials, welches du verwenden musst.
Munter bleiben.
Sendlinger
das die Rückleuchten tiefer gesetzt sind stimmt glaube ich nicht , sieht auf jedenfall nicht so aus!!!! Hinten ist eine ganz andere Stoßstange verbaut wo die Rückstrahler und die Nebelschlussleuchte höher kommen. Auch ist die obere Hälfte von der Stoßstange jetzt lackiert ( zwischen den Rückleuchten) , da war sonst noch das graue Kunststoff. Kann ja sein das der alte Ladekantenschutz noch passt aber drauf verlassen kannste Dich nicht . Dann müssen wir halt noch etwas warten denn der FOH weis auch noch nichts von einem Ladekantenschutz für den Mokka X. Zur Not kommt dort erst eine Schutzfolie drauf und später etwas stabileres.
Gruß Uwe
Naja, präzise gesagt, ist beim Mokka A die Ladekante Bestandteil der Stoßstange.
Beim Mokka X hingegen ist sie das nicht.
Da ist wohl doch mehr gemacht worden, als auf dem ersten Blick erkennbar.
Munter bleiben.