Beiträge von reinhold

Hinsichtlich des Zahnriemens und Wasserpumpe hat Helmut recht.

Der Preis ist leicht erhöht. Nun ja, etwas handeln und unter 9.000 drücken,

je nachdem, wie die Verschleißteile abgenutzt sind - Bremsen und Reifen.

Auch mal auf die Hebebühne und von unten schauen - alles trocken?

Wenn er gut ausgestattet ist, kann man da nicht viel verkehrt machen.

Munter bleiben.^^

Nun, 9 Jahre alt und durchschnittlich 14.000km pro Jahr würde ich nicht als Kurzstrecke bezeichnen.

Ich würde erstmal schauen, wieviel Vorbesitzer da gewesen sind.

Auch die Preisvorstellung des OH wäre interessant.

Ist der Zahnriemen 2019 gewechselt worden? - hier ist die Vorgabe 6 Jahre oder 150.000km je nachdem, was zuerst eintritt.

Wurde beim Zahnriemenwechsel auch die Wasserpumpe mitgemacht?

AGR macht bei Kurzstrecke immer irgendwann Probleme.

Wie lange willst du denn das Auto mit welcher Km/Jahresleistung fahren?

Munter bleiben.

Das mit den Zündkerzen ist der Garantie geschuldet. Das ist schon ärgerlich, dass die Werkstätten damit noch zusätzlich Geld verdienen (müssen).

Im Hinblick auf "Ressourcen" eine reine Verschwendung.

Ich würde mir die alten Zündkerzen geben lassen und fürn 20er verticken. Die sind ja nicht kaputt.

Im Hinblick auf die noch zu erwartende Laufleistung, wäre die Garantieverlängerung (1 Jahr?) zu überlegen gewesen.

Munter bleiben.

;)

Bleibt festzuhalten, dass Opel wieder nichts dazugelernt hat und weiterhin keine navigestüzte Verkehrszeichenerkennung anbietet.

Scheinbar wurde das vorhandene kamerabasierte System noch etwas verfeinert. Das Ortseingangsschilder nicht erkannt werden, ist hinsichtlich der

50km/h Beschränkung innerhalb von Ortschaften nicht akzeptabel.

Munter bleiben.:bww:

Zuerst gilt es zu klären, ob die "Verkehrszeichenerkennung" navigestützt ist oder nicht.

Bei Mokka X ist die Verkehrszeichenerkennung kameragestützt. D.h. es wurden nur die

Verkehrszeichen angezeigt, welche die Kamera (die über den Innenspiegel) erkannt hat.

Das führte dazu, das außerorts z.B. nie die 100km/h angezeigt wurden.

Munter bleiben.:)

In solchen Fällen Videobeweis machen und zum OH gehen.

Entweder fehlt noch ein Update oder das Problem ist bekannt und man muss auf ein Update warten.

Auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gleich das Teil tauschen würde ich nicht machen, da unter Umständen viel auseinandergebaut werden muss und nacher knarzt und klappert es.

Munter bleiben.

Ich habe in einen anderen Forum ähnliches gelesen.

Es handelte sich um einen Insignia, welcher nach Inspektion diese Funktion plötzlich aufgewiesen hat.

Auch hatte jemand folgenden Tipp gegeben:

Probier mal „Handbremse lösen“ und „Motor aus“ zeitgleich. Es erscheint dann „Automatische Feststellbremse deaktiviert“ im Instrumentendisplay.

Letztendlich war es eine Einstellungssache, da bei Benutzung des zweiten Autoschlüssels die Funktion nicht aktiviert war.

Die Einstellungen werden ja im Schlüssel gespeichert.

Also vielleicht mal alle Menüeinstellungen durchforsten. Vielleicht ist da ja was.

Ich persönlich finde diese "pernamente" Funktion eine Bevormundung.

Munter bleiben.^^

Solche Tasten für die Heckklappe funktionieren eigentlich immer gleich.

Man muss einmal lange drücken und die Heckklappe öffnet.

Will man schließen, muss man ebenfalls einmal lange drücken.

Bei meinen Outlander jedenfalls so.

Die Nachrüstung einer elektrischen Heckklappe ist jedenfalls spannend.

Berichte weiter, was du kaufen willst. Wo hast du ein Angebot gefunden.

Munter bleiben.

Das sind alles Taster sprich elektronisch geregelt, wie z.B. der StoppStart Taster mit temporärer Funktion, sprich nach Zündung aus und ein, ist die Funktion

wieder deaktiviert. Es gibt auch Taster, die den "letzten Zustand" speichern.:)

Munter bleiben.

Moin,

so wie das erscheint, hat Opel hier die Schwächen der Vergangenheit nicht abgelegt. Ich hatte mal einen Cascada mit dem CD600. Dort war eine automatische

Tag/Nachtumschaltung des Displays. Da dort kein Navi verbaut war, konnte man dieses automatische Umstellung auch nicht verhindern - d.h. es war kein dauer Tag Modus oder Dauer Nacht Modus möglich. Beim CD 650 mit Navi-Funktion ging das einzustellen.

Kurz und knapp, wenn im Fahrerinfomenü kein Auswahlpunkt "Navi" vorhanden ist, dann werden dort auch keine Richtungspfeile angezeigt.

Und wenn im Navidisplay im Menü das Navi als personalisierte Ansicht nicht zu finden ist, dann geht das auch nicht.

Eine Abhilfe mittels Softwarupdate von Opel wird es nicht geben - hat es auch so noch nie gegeben.

Ich rate allen zukünftigen Käufern, immer die höhere Multimediaausstattung zu wählen (insofern es der Geldbeutel hergibt).

Eigentlich ist es traurig, was Opel da abliefert. Ein Navi ohne Richtungsanzeige im Fahrerinfodisplay ist sparen am verkehrten Ende.

Munter bleiben.:S