Beiträge von reinhold

Grundsätzlich empfiehlt es sich den Regensensor nur bei eintretenden Regen einzuschalten.
    Regnet es nicht, sollte der Wählhebel auf aus stehen.

Warum?

Es ist nicht zu vermeiden, das der Sensor auch Schmutz- und Staubpartikel fehlinterpretiert und so ein trochenes Wischen auf der Scheibe verursacht wird.
    Das gibt dann unter Umständen schöne Kratzer.
    Auch in der kalten Jahreszeit sollte man den Sensor nach Ausschalten immer abstellen - manchmal friert der Scheibenwischer fest und was dann passiert, kann
    man sich denken.

Das mit der Beleuchtungsache ist eindeutig eine Fehlfunktion.

Hierzu solltest du mal die Kundenhotline von Opel anrufen und etwas hartnäckig dein Problem beschreiben. Tel. 06142 911 9800

Last but not least:

Der Regensensor sitzt doch unter dem Lichtsensor auf der Windschutzscheibe im Bereich des Innenspiegels.

Eventuell ist da was falsch gesteckt oder etwas nicht vernünftigt abisoliert bei der Kabelage - hat der FOH das mal überprüft ?

@Alle
    kann denn hier Jemand sagen wo welche Bohne gebaut wird? Mein FOH wusste da auch nicht Bescheid . Na wenn die Auftragsbestätigung kommt kann er mir das ja vielleicht sagen .
    Gruß Uwe

Mein FOH meinte Spanien - in Korea werden keine Mokkas mehr gebaut - naja ganz korrekt war das wohl nicht.

Deshalb habe ich Opel direkt per Mail kontaktiert und um Auskunft gebeten.

Das war heute vor 6 Tagen.

Wie wir alle wissen, ist die Reaktionszeit von Opel bezüglich allgemeiner Anfragen etwas behäbig. Ich denke, ich werde innerhalb der nächsten 1-2 Wochen die Frage beantwortet
    bekommen.

Das werde ich dann hier posten.

Munter bleiben. 8o

Nach drei Monaten ist es an der Zeit, die Scheiben von innen gründlich zu reinigen. Vom Neuwagen setzen sich Ausdünstungen auf die Scheibe und sie beschlagen dann schneller.
    Am besten mit Glas mit Frosch Glas-Spiritus reinigen. Da geht dann alles wech. Anschließend mit einen noch nicht gewaschenen Mikrofasertuch abreiben (Wegen evtl. Schlieren). 8o

Mal eine andere Frage. Beim Mokka X kann man als "Sonstiges" DAB + Dachantenne und GPS wählen. Hat man da dann diese sogenannte "Haifischflosse" als Antenne auf dem Dach?

Ich denke schon, dass wir die Haifischflosse haben werden - auch in Wagenfarbe - jedenfalls ist es bei den Modellen in Genf so gewesen.
    Warum das im Konfigurator nicht angezeigt wird, ist mir ein Rätsel - vielleicht eine leichte Unschärfe.
    Ich hatte gelesen, Onstar = Haifischflosse.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dSwqdy6.jpg]