Beiträge von reinhold

    Ich tanke immer bei der kleinen Tankstelle in Bovenden - ist ein Familenbetrieb mit Schrauberwerkstatt.
    Die Leute die dort arbeten, tun das seit Jahren und haben dort ihren normalen Job und sind alle sehr freundlich.
    Man kennt sich.
    Das nun dort oben die blauen Buchstaben von ARAL sind, ist mir persönlich egal.
    Das Benzin ist in der Relgel zwei bis drei Cent teurer als bei der Kaufhaustanke. Manchmal, aber auch nur
    manchmal ist es bei meiner Tanke auch 2-3 Cent billiger 8o .
    Ich tanke als "noch Cascada Fahrer" SuperPlus, weil das der empfohlende Sprit ist - es gibt keine Probleme.
    Habe mal Super ausprobiert, da war der Motor nach kurzer Zeit gar nicht mehr so "elastisch" insbesondere,
    wenn die Klima mitgelaufen ist.


    Nach allem was ich bisher gelesen habe wird der Mokka X kein Matrix-LED Licht haben, sondern "nur" ein LED-AFL+. Es wird somit gegenüber dem aktuellen Modell im Prinzip nur die Lichtquelle getauscht, also LED statt Xenon, mehr aber nicht. Ist wahrscheinlich im Rahmen eines Facelifts mit weniger Aufwand verbunden als die komplette Umstellung auf Matrix-LED, wobei es beim Zafira-Facelift wohl kommen soll. Zudem wird das Matrix-LED ja beim Astra auch nur gegen Aufpreis angeboten, beim Mokka X wird das LED-AFL+ ja zumindest beim Innovation wieder Serie sein.


    Genaueres wird aber wohl erst die Preisliste des Mokka X zeigen.


    Das ergibt Sinn.


    Beim Astra kostet die LED Matrix - Funktion 1.450 EUR Aufpreis und man braucht dazu auch die Frontkamera.


    Ich habe derzeit im Cascada Bi-Xenon und AFL+ mit den 9 Modi (Spielstraßenlicht, Autobahn etc.ect.).
    Das ist eigentlich ein sehr gutes System. Jedoch der Fernlichtassi ist leider nicht zu gebrauchen - man wird zu oft angeblinkt.
    Am Anfang mehrmals ausprobiert und dann deaktiviert.


    Ich vermute dann kommt das Matrix bei der nächsten Modellüberarbeitung.


    So, nun kommt hoffentlich bald der Konfig - damit ich endlich die Bestellung abgeben kann. 8o

    Ist bei meinem Cascada genauso.


    Im Infodisplay wird "Umluft innen" angezeigt - aber die Umlufttaste ist aus.
    Nach Deaktivierung der Automatik bleibt das Symbol "Umluft innen" solange, bis ich die Umlaufttaste einmal an- und ausgemacht habe.


    Das ist Softwaremässig eine leichte Unschärfe. 8o

    Wenn auf dem Gerät Windows CE 6. drauf ist könnte man doch auch Navisoftware von IGO oder Navigon aufspielen.


    Wenn du ein Gerät ohne Navi hast, nützt dir das gar nischte, weil dir auch die anderen Komponenten fehlen (GPS etc.)
    Das System hat auch bestimmt nicht ausreichend Speicher, um die zusätzlichen Komponenten abzuspeichern.
    In einen solchen Fall, würde der Versuch dazu führen, das ganze System zu schrotten. 8o