Beiträge von reinhold

    Es gibt eine 12monatige Mobilitätsgarantie, d.h. wenn du liegenbleibst, hält dich Opel mobil.

    Desweiteren läuft ja noch die Garantie gegen Durchrostung bis zu 12 Jahre. Dazu musst du auch die Inspektionen bei Opel machen.


    Also untern Strich so gut wie nichts.


    Kulanz auf Reparaturen ist derzeit ein Fremdwort bei Opel.


    Es spricht nichts gegen eine freie Werkstatt.


    Aber diese gut aussuchen. Große Ketten sind eher nicht zu empfehlen, weil die dazu neigen einen Bremsen und Auspuff etc. aufzuschwatzen, obwohl noch in Ordnung.


    Munter bleiben.

    Weil in der Ulitmate - Ausstattung serienmäßig 18 Zöller drauf sind.

    Allwetterreifen bei Opel geht bei 17 Zöller.


    Wenn du unbedingt Allwettereifen haben willst, dann würde ich die eh nicht von Werk aus drauf machen lassen.

    Weil:

    Es kostet hier sage und schreiben einen Mondpreis von 420 EUR zusätzlich.


    Die Allwetterreifen günstig kaufen und draufziehen lassen.

    Anschließend würde ich die normalen Sommerreifen privat verkaufen.


    Damals wo ich den X gekauft hatte, waren es 270 EUR Aufpreis.


    Und laut sind die Reifen nach 2 Jahren auch geworden.


    Munter bleiben:S

    Mittlerweile kommen die Mondpreise auch hier auf der Erde an.:gn:


    Ich fürchte, das ist eine Mischung aus "Not" und weil "man kann".


    Über 20 EUR für Fette und Schmiermittel - dass sind "Kassenfüller".


    Die Zündkerzen sind ja noch teurer als im Beitrag zuvor.

    190 EUR incl. Machelohn für 4 Zündkerzen - das ist richtig schlimm.


    Wozu muss man die "Umgebung " des Pollenfilters desinfizieren? Mit Machelohn auch über 20 EUR -- auch Kassenfüller!


    Auf der Rechnung sehe ich immer nur "Stück" 4 Stück Motoröl - ganz übel. Hoffenlich isses nicht verklumpt.


    Wieso 2mal Additiv? Ich weiß das für die 152PS Bohne das Additiv bei Inspektionen vorgeschrieben ist - der Motor macht sonst irgendwann Probleme...

    bei mir hat damals nur 1 mal Additiv draufgestanden.


    Ich kann nur raten, vorher mit den Servicemeister die zu erwartenden Kosten durchgehen.

    Wenn der Wagen aus der Garantie raus ist, dann wirklich nur das machen, was notwendig ist.

    Zündkerzen z.B. können drin bleiben. An denen ist nischte dran.

    Die gebrauchten werden von den Werkstätten bestimmt gesammelt und irgendwie nach Übersee noch verkloppt.


    Munter bleiben.8)

    Das ein Batterieladegerät solche Fehleranzeigen verursachen soll, kann ich mir nicht vorstellen.


    Kann auch sein, dass ein Sensor defekt ist, oder die Drosselklappe ein Problem hat.


    :/

    Wenn man nur alle zwei Jahre Inspektion macht, dann muss man es auch richtig machen.


    Die Korrisionsschutzkontrolle ist überflüssig - da eben nicht jährlich gemacht worden ist.


    Die Zündkerzen hätte ich selber gewechselt oder bis 60.000km gewartet - bei 45.000km zu früh - die sind garantiert noch in Ordnung gewesen.


    Corona Hygienemaßnahmen? War das nun vor der Inspektion oder danach oder beides?


    Weil nach der Inspektion werde ich selber desinfizieren - sicher ist sicher.


    Hier wäre ein Einsparvolumen von ca. 180 EUR noch drin gewesen.


    Munter bleiben.

    Ich interessiere mich auch sehr für den Wagen. Und bin über die aktuellen Schlagzeilen auch schon wieder ein Stück weit frustriert.

    Aber mal abwarten was passiert. Vielleicht fährt Opel ja doch demnächst ein paar Sonderschichten.


    Gruß Jupp

    Mit Sonderschichten ist es nicht getan.

    Es müssen auch die Teile da sein.

    Woher sollen die kurzfristig kommen?


    Außerdem ist die "Nachfrage" nicht zu hoch, sondern es werden einfach zu wenige gebaut.


    Realistisch betrachtet, ist der neue Mokka E ein hübsches E-Auto für die Stadt. Im Vergleich sind die anderen potthäßlich.


    Wenn ein Auto hübsch ist, sind die Leute auch bereit Euros zu löhnen.


    Munter bleiben.


    ^^

    Also, da hat der FOH wohl komplett daneben gegriffen.


    Der hatte wohl keine Lust.


    Musst mal googlen - Opel Allrad schaltet aus.


    Du musst im Wiederholungsfall mit der Fehlermeldung zu FOH fahren und nicht den Motor ausmachen.

    Es wird der Fehler nicht im Fehlerspeicher abgelegt.


    Da muss irgendwie Kontaktspray an eine bestimmte Stelle gesprüht werden.


    Munter bleiben.

    Ich fürchte, die Zukunft sieht hinsichtlich Kulanzanträge nicht rosig aus.


    Die Ersatzteile muss PSA bestimmt bei GM bezahlen.


    Ich habe nach etwas weniger als 3 Jahren für meinen damaligen Mokka X eine neue Drosselklappe benötigt. Kosten incl. Fehlersuchen 997 EUR.


    Kulanz wurde abgelehnt, auch bei Opel direkt nachgefragt und abgelehnt.

    Trotz vorschriftsmässiger Inspektionen und Vertragshändler.


    Das wird noch lustig werden mit den LED-Scheinwerfern.


    Munter bleiben.

    Müsste ich den Mokka jetzt sofort ersetzen, würde ich mich nach einem BMW 225xe umschauen. Hybrid und Allradantrieb (Frontantireb Ottomotor und Heckantrieb durch E-Motoren) serienmäßig und gebraucht bekommt man den zu halbwegs vernünftigen Preisen. Wäre für mich die passende Größe und flott ist der bei Bedarf auch noch.

    Ach ja, interessant.

    Wo bekommt man denn was für welchen Preis? z.B.