Beiträge von reinhold

Einmal im Jahr Ölwechsel ist Pflicht und gut für den Motor.

Die Längung der Steuerketten ist aber meines Erachtens auf dere "Unterdimensionierung" zurückzuführen.

Zumindest bei den Automodellen, wo das Problem zuhauf auftritt.

Munter bleiben.:whistling:

Ich glaube so einfach ist das nicht. Die Autos (Opels) senden Daten in einem bestimmten Format an eine Stelle die wiederum eine Software / Hardware verarbeitet. Da liegt wohl der Haken. PSA hat ǹe andere Soft.- und Hardware, die nicht mit der alten Soft.- Hardware von GM kompatibel ist.

Einen Operator anzurufen, mit dem man sprechen kann ist wohl eher einfach.

Gruß

Ulli

Die Geräte von Opel laufen alle auf Windows CE 6.0 - dat iss uralt :gn:

Frage mich was an den 18 Zoll-Reifen so schlimm ist, bin mit meinen ganz zufrieden.

Darfst beim Privatanbieter nicht vergessen, dass du dann keine Garantie hast. Für gute Fahrzeuge mit viel Ausstattung und wenig Kilometer verlangt ein Händler aber auch 14-16.000€. Sehe den Wagen auch eher für 2 Erwachsene + 1 Kind geeignet. Andernfalls hast du einen reinen 4 Sitzer - mit zwei Kindersitzen will sich denke mal keiner mehr in die Mitte quetschen.

Der Wagen verzichtet leider auf jegliche Komfortfeatures. Ist die Frage ob ihr damit leben könnt und wie lange ihr ihn behaltet. Mindert immerhin den Wiederverkaufswert, wenn ihr ihn jetzt nur 3-5 Jahre fahrt.

Die 18 Zöller sind auf dem Fahrer bezogen nicht schlimm. Er hat ja meist einen guten Sitz.

Was aber ist mit den Kindern, welche hinten sitzen?

Die freuen sich dann bestimmt?

Munter bleiben.8)

Also mir wäre er viel zu karg ausgestatten.

Umgangssprachlich ein "nackter Hund"

Er hat aber auch gar keine Extras.

Die 18 Zöller gehen gar nicht. Der hoppelt dann viel zu dolle.

Wenn die Kinder unter 10 sind, dann ist die größe gerade noch vertretbar.

Aber Einkaufen mit allen Familienmitgliedern, dafür ist er viel zu klein.

Für 10 Tausend Euro Budget - ist eine schwierige Summe - was bekommt man dafür ?

In Sachen Famlienautos mal was anderes:

https://suchen.mobile.de/fahrz…83-8120-004b-4ac5f65a53d0

Munter bleiben.:saint:

Hi, ist doch nicht das erste Mal, das es lange Lieferzeiten gibt. Ich denke mal bei den anderen ist es genauso. Dann gibt es ja nicht nur D sondern auch N und andere Länder. Und in N ist wie bekannt die Nachfrage nach den E-Autos sehr hoch und vielleicht haben die vorrang. So war es ja auch beim AmperaE, der wurde eher nach N geliefert als zu uns. Beim Astra G (1998) hat es auch 6 Monate gedauert bis er geliefert wurde und es sollte 10 Monate dauern. Einfach eher bestellen, ist nur blöd wenn es nicht eher zu bestellen ging. Da ist dann die Vorfreude aufs neue Auto größer durchs lange warten. Und seid Ihr sicher, das Ihr eins von den ersten haben wollt? Damit es dann wieder heißt, als Mist weil nicht ausgereift. Nun einer muss ja anfangen, dann mal los. Mein GLX ist jetzt fast 2 Jahre. Der Meriva schon älter, aber muss auch noch nicht gleich getauscht werden und dann mal schauen was los ist. Ja die Förderung ist natürlich ein Thema mit dem abzusehenden Ende.

Klar ist in Norwegen die Nachfrage hoch.

Aber das hat keinen Einfluss auf die lange Lieferzeit, bzw. Stornierungen von Bestellungen.

Es ist schlicht ganz einfach. Es wir nur eine "hohe vierstellige" Zahl vom Mokka -e produziert. Also unter 10.000 Stück.

Munter bleiben.8)

Hinsichtlich der Produktionszahlen bzw. der Kapazität steht im o.g. Artikel "eine hohe 4stellige Zahl" wird in 2021 gebaut.

Die höchste vierstellige Zahl ohne Nachkomma ist 9.999.

Da aber nicht die höchste, sondern nur eine hohe vierstellige Zahl produziert wird (für Europa !) denke ich mir mein Teil.:gn:

Mein Bedauern an die BestellerInnen, welche leer ausgehen.

Munter bleiben.:bb:

Gibt ja auch noch Alternativen - Hyundai Kona z.B.