Beiträge von reinhold

    ralle01


    Du musst dich doch für deine forschen Worte nicht im voraus entschuldigen.


    Manchmal ist so ein Stil besser als dahingesalbte Worte der Diplomatie.


    Wie ich lese fährst du einen Kona. Ich finde die Zubhörliste des Konas sehr interessant.

    Zum Beispiel, das man als Autozubhör einen tragbaren "All in one Beamer" für 583,90 EUR ordern kann.

    Wofür der beim Autofahren alldings gut sein soll erschließt sich mir nicht.:S


    Aber Spaß beiseite.

    Wieviel km fährst du eigentlich so?


    Ich wohne hier in der Nähe von Bovenden (13.529 Einwohner 2 öffentliche Ladesäulen)

    Leider gibt es hier aufn Dorf (1.725 Einwohner) keine Ladesäule.

    Auch in den umliegenden Dörfern ist sowas nicht zu finden.


    Solange sich an der Infrastruktur nichts ändert wird dat hier nischte mit Elektro


    Munter bleiben.

    Da nun immer mehr Hertsteller ihre Modelle umzwitschen und die Verbrennermotoren langsam aber sicher zum Auslaufmodell mutieren, stellt sich für mich vor allem die Frage des Ladens.


    Nicht alle haben ein Einfamilienhaus mit Carport oder Garage.


    Wo bitte sollen die Mieter mit Stellplätzen an der Straße Ihre Autos laden?


    Da kommt auch das Problem der Deutschen richtig zum Vorschein.

    Nirgendswo in Europa ist die Quote der Bewohner mit "Hauseigentum" niedrieger und die Anzahl der Personen, welche zur Miete wohnen, höher.


    Um auf das Thread-Thema einzugehen, denke ich, dass Opel beim Mokka mit einen Hybrid-Antrieb besser bedient wäre, da die dann mehr Autos verkaufen würden.

    Der Mokka-e wird nicht viel verkauft werden.;(


    Munter bleiben :saint:

    Ich denke, die modernen E-Autos haben ein Lademanagement.


    Egal, wie ich wann lade, der Akku wird durch "nicht optimale" Ladevorgänge "nicht wesentlich" in seiner Leistungsfähigkeit

    eingeschränkt werden.


    Die meisten Autohersteller geben derzeit mindesten 8 Jahre Garantie und so bis ca. 150.000km.


    Man muss halt schauen, wie sich die Haltbarkeit dieses Akkus entwickelt.

    Wird dann je nach Hersteller unterschiedlich sein.


    Munter bleiben :auto:

    Die Glühkerzen benötigst du auch nur beim Kaltstart. Weil da die Brennkammer so kalt ist das dem zusammengequetschten Gemisch noch immer so kalt ist das es nicht zünden will. Läuft der Motor erst einmal werden die Glühkerzen abgeschaltet.


    Zum Teil glühen Fahrzeuge auch während einer Start-Stopp-Phase zwischen, um einen schnellen und möglichst emissionsfreien Wiederstart zu ermöglichen.

    Ich glaub nicht, dass es etwas mit den Glühkerzen zu tun hat, es sei denn du hast irgendwelche Biligteile eingebaut.


    Vielleicht mal die Ansaugbrücke noch mal aus- und einbauen.


    Munter bleiben.^^

    Ja, drunter legen und mit guter Lampe nach Leckagen oder Tröpfelei schauen, kann nicht verkehrt sein.
    Unser Mokka X war gestern zur 1. Inspektion beim FOH, soweit alles gut - bis auf eine undichte Stelle zwischen Motorblock und Getriebe, die ein wenig suppt, bei jetzt 16.000 gefahrenen km. Servicemeister meinte, wäre nicht dringlich, sollte aber bis Jahresende gemacht werden.
    Dieses Problem sei nicht häufig, aber doch schon hinlänglich bekannt. Also habe ich für 1.12.20 einen Werkstatt-Termin gebucht, der dann auf drei Tage angesetzt ist, Kosten sind über Werksgarantie abgedeckt, Leihwagen gibt's gratis dazu, (nur Benzinkosten).

    Erst 16.000km runter und schon Ölverlust beim Simmerring?


    Wie kann das sein?


    Munter bleiben 8o

    Ich durfte mal als Jugendlicher 1984 in einen Monza GSE "mitfahren" - der mit 3.0 Maschine und 180 PS.


    Das war damals vom Fahrgefühl und der Beschleunigung eine ganz andere Welt.


    Der hatte so mühelos hochgedreht.


    Ich war voll neidisch. :daf:


    Meine Brüder fuhren nur Renault 5 GTL und Opel Kadett. :dag:


    Sowas konnte sich damals nicht jeder leisten.


    Wenn jetzt etwas mit "Monza" kommt, dann ist das nur noch der Name.


    Munter bleiben 8o

    Ich war gestern bei meinem FOH und wollte dort mal eben den Hochtöner nachrüsten lassen, da kam der Servic'er zu mir und meinte, dass allein der Stecker dafür 140 Euro plus Montage kostet, da habe ich das sein gelassen.
    Er will sich nun nach einem Schrott-Mokka A umschauen und sehen, ob er dort einen Zugang zur Weiterverwertung findet.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es da noch eine Lösugn mit "Opel Adam" geben soll. Habe ich richtig gelesen? Danke schon mal.

    Siehe Beitrag 16 in diesen Thread.


    Die müssen dann die Hupe so einbauen, dass kein Wasser reinkommt - also Richtung nach oben, sonst gibbet es nen Kurzen.


    Kosten 100 Tacken incl. Einbau.


    Das muss man aber schon ausgeben.


    Von Mokka A geht nicht, da beim X nur ein Stecker vorhanden ist. Die Doppelhupe vom Adam hat auch nur ein Steckeranschluss.
    Beim Mokka A sind es zwei Stecker.


    8)