Ich glaub, dass hatten wir hier auch noch nicht.
Batterie für ne halbe Stunde abklemmen.
Munter bleiben.
Ich glaub, dass hatten wir hier auch noch nicht.
Batterie für ne halbe Stunde abklemmen.
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Wenn Opel nicht verkauft worden wäre, wie lange hätte es dann ONSTAR gegeben?
Wenn ich eine Firma kaufe, muss ich dann auf immer und ewig alles das machen, was der ehemalige Firmeninhaber für die Kunden getan hat?
Heutzutage sichern sich die Autohersteller im Kleingedruckten für alles mögliche ab.
Das ganze ist bedauerlich und nicht kundenfreundlich gelaufen.
Ich glaube für die Autohersteller sind wir alle nur eine Schafherde.
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Für jeden Opel bauen sie das nur für den Mokka net. Genauso das Matrix led Licht. Für den Mokka net.
Der X hat Voll-Led Licht.
Das ist schon sehr gut.
Langfristig gesehen, hinsichtlich der Reparaturkosten besser als LED-Matrix.
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Klar, dass du nichts findest.
In den Papieren steht nur eine Reifengröße.
Wenn man den Mokka neu gekauft hat und mit Allwetterreifen bestellt hat (Aufpreis 270 Tacken :-() dann wurde der mit 215/60 R 17 von Goodyear ausgeliefert.
"All Seasons" dass Modell.
Die sind dann auch zugelassen. Muss dann aber nicht in den Papieren stehen.
Ich persönlich würde auch keine 16 Zöller Ganzjahresreifen draufziehen. Der Querschnitt von 70 sorgt dann für ein schwammiges Fahrgefühl, wenn es in die Kurven geht.
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Mein Autohändler (mehrere Marken) hat im Verkaufsraum immer eine Palette mit Angeboten.
Preislich gesehen sind da auch echte Schnapper dabei.
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Alles anzeigenKlingt so als würden das Explosionen sein. Also stoßartige Druckeinlässe in das Ansaugsystem. Die können eigentlich nur vom Motor bzw. Auspuff her stammen. Der Ansaugtrakt wirkt hier als Tiefpaß und als Resonanzkörper. Deshalb klingt das so hohl. Aber wenn man sich das wegdenkt sind das schlagartige Druckeinlässe.
https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/1/
Das ist zwar der 1,4T140, aber der 1,4T152 ist auch nicht sooo anders ...
Bis zum Eingang des Turboladers ist so eine Geräuschquelle nicht möglich: https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/1/2-0/ . Hier ist nichts außer Filter und Luftmengenmesser.
Danach kommt der Turbolader: https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/1/9-0/
Anschließend der LLK: https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/1/3-0/
Und von dort aus hoch zur Ansaugbrücke: https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/1/6-0/
Wo es herkommt kann ich dir von hier aus nicht sagen. Wenn das "Geräusch" wieder auftritt mußt du versuchen den Ort der maximalen Lautstärke zu finden ...
Es sollte sich auch mit der Drehzahl in der Frequenz erhöhen, oder?
Hast du da irgendetwas gemacht? Das sieht doch nicht original aus
Doch, ist alles orginal, kann ich bestätigen.
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85 EUR für Fehlerauslesen und Rückstellen ist schon frech.
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Muss man, um eine Werkstatt zu halten, wissentlich "Garantieleistungen" nicht anbieten, bzw. mal schnell übersehen?
Das wäre dann aber nicht ok.
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Das Problem ist wohl auch, dass die Werkstätten für Garantieleistungen weniger Geld bekommen, als wenn sie es mit dem Kunden abrechnen würden.
Das ist das Problem! Auf den Punkt gebracht !
Es gehört dann auch schon jede Menge Gewissenlosigkeit dazu, den Kunden dann 1.500 EUR abzuknöpfen, weil dann untern Strick 100 EUR mehr in der Kasse landen, als bei Garantieabrechnung.
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Das kann alles mögliche sein.
Bei den Schläuchen sollte man auch eine Druckprüfung (Abdrücken) machen.
Könnte aber auch eine undichte Zündkerze sein.
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