Beiträge von reinhold

Interessant mal so einen Text zu lesen.

D.h. wenn älter als 10 Jahre, dann ist damit auch Schluss.

2023 ist auch recht nahe.

Habe gesehen, gebrauchte Scheinwerfer gibt es schon ab ca. 300 Tacken.

Munter bleiben. 8o

Immer dann wenn festgestellt wird, dass an einer Stelle Mängel auftreten, wie Risse im Lenkrad oder die Seitenwange des Fahrersitzes usw.
    dann sollte man davon ausgehen, dass keine verbesserten Teile eingebaut werden.

Es ist leider so, dass dann augetauscht wird und nach Ablauf der Garantie war es das dann.

Beim Lenkrad kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass Garagenwagen weniger betroffen sind.
    Wenn ein Auto das ganze Jahr draußen steht, dann leiden die Innenteile durch das aufheizen ganz schön.

Munter bleiben. 8o

Normalerweise sollten solche "Produktverbesserungen" kostenlos sein.

Hier empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit Opel-Deutschland.

Gefühlsmässig empfinde ich das als eine Frechheit.

Munter bleiben. 8o

Oje,

ein DAB-Empfänger "ohne" Senderspeicher.

Habs erst nicht geglaubt, aber gem. Bedienungsanleitung ist das so.

Wenn du den beim MM gekauft hast, gleich wieder einpacken und umtauschen.

Das nächst höhere Model, der Albrecht 56+ hat dann auch Senderspeicher - kostet aber auch das Doppelte - aber immer noch unter 100 EUR.

Damit, dass es keine Senderspeicher gibt, kann man auch wirklich nicht rechnen.

Munter bleiben. 8o

Ich will ja nicht allzu pessimistisch werden, aber die E-Variante wird aufgrund des Preisverlangens wahrscheinlich ein Schuss in den Ofen.

Im Vergleich der Peugot 2008 kostet als e-Variante in der Basisausstattung (einmal ohne alles) ca. 35.000 EUR.

https://www.peugeot.de/neuer-city-suv-peugeot-e-2008.html

Da kann man auch mal schön eingeben, was die Reichweite betrifft.

Auf der Autobahn bei 130km/h liegt die Reichweite mit vollen Akku bei 157 km.
    Dann habe ich ca. 45 KW verbraucht; macht dann 18 EUR Stromkosten.

Ein Benziner mit 7,5L bei Tempo 130 hat dann auf 157 km Spritkosten von ca. 16 EUR.

Finde ich eine verkehrte Welt.

Munter bleiben. 8o

Was mich ein bisserl wundert ist, dass die "zunächst" nur die E-Variante anbieten wollen.
    Sprich Verbrenner kommen später.

Als Einstiegspreise werden die Summen von 33-35.000 Taken genannt.
    Wenn ich bedenke, das mein verblichener X mit "Vollausstattung" damals 35420 EUR Listenpreis hatte, dann frage ich mich
    wohin die Reise beim Elektro geht?

Ich fürchte, selbst nach Abzug der Prämie vom Staat wird sich das Auto wohl eher schlecht verkaufen.

Munter bleiben. 8o