Beiträge von reinhold

    Danke das Ihr euch für mich Gedanken gemacht habt!
    Der Mokka den ich wollte hatte ja bekanntlich alles, ich habe Ihn Probe gefahren. Als ich dann mal das Radio ausgemacht habe und weiter gefahren bin hörte ich merkwürdige Geräusche!
    Diese kamen aus dem Fußraum der Beifahrerseite.... unterm Beifahrersitz war eine Öffnung zu finden... indem man den Finger stecken konnte! Da war der ganze Raum unterm Teppich voll mit WASSER. Das war das K.o. Für den Mokka und ich war Wiederwahl bedient!


    Nun lange Rede kurzer Sinn es ist ein gut ausgestatteter Audi Q3 2.0 TDI S-Line geworden. War zwar nicht so einfach diesen als Kleinwagen/ Zweitwagen meiner Frau zu verkaufen. Aber letztendlich findet auch Sie das Auto toll ist halt nee andere Liga!

    Das war schlau, das Radio mal auf der Probefahrt auszumachen!


    Viel Spaß mit deinem neuen Spanier.


    Munter bleiben. 8o

    Bei meinem Mokka-X Bj. 10-2016 mit dem 110PS 1.6L Diesel mit 50TKm ist schon 2x der Steuerkettenspanner ausgetauscht worden. Der letzte Austausch ist schon 9 Monate her, aber inzwischen rasselt die Kette beim Anlassen mindestens 5 Sekunden lang. Der Opel-Händler in Alzey, der den letzten Austausch getätigt hat, meinte, das wäre alles noch normal. Erst wenn das Rasseln bei niedrigen Drehzahlen dauerhaft zu hören sei, wäre es wieder Zeit zum Austausch. Soweit ich das verstanden habe, hat OPEL dem Händler gesagt, dass es keine verbesserte Dichtung oder andere Kettenspanner gibt.
    Und so verlängere ich wieder mal meine Garantie (wahrscheinlich geht das jetzt nur noch genau 1x), und dann nach dem nächsten Austausch werde ich versuchen, den Mokka zu verkaufen. Dann werde ich endlich geheilt sein und mir nie mehr wieder ein Diesel von Opel kaufen (oder noch besser, keinen Opel mehr), denn ähnlich schlechte Erfahrungen hatte ich schon mit dem Astra CDTI 1.9 gemacht.

    Was passiert eigentlich, wenn man in der kritischen Phase des Rasselns aus versehen Vollgas gibt?


    Reisst dann die Steuerkette und alles ist hin ?
    :geist:

    Wegen diesen geringen optischen Mangel würde ich keinen Mechaniker dran lassen.


    Wer weiß, was dann am Ende rauskommt?


    Eine Verschlimmbesserung?


    Lieber so lassen, dann hat man nachher auch kein Ärger, wenn was knarzt oder die Tür nicht richtig zugeht usw.


    Munter bleiben. 8o

    Mannigfaltige Ursachen sind hier möglich.


    1.Winterfest ist die "Sommerfelge, wenn auf dem Lack eine(odermehrere) Schichten Klarlack sind.
    Das gilt vor Verwendung im Winter zu prüfen.


    2.Brutale Montagemethode mit Radkreuz gegen die Felge gehauen oder mit der Nuss vom Schlagschrauber.


    3.Hoher Einsatz von Flüssigsalzsole auf der befahrenden Strecke.


    Hier ist aber nur die Innenseite betroffen. Daher gehe ich mal von Nr. 2 in Verbindung mit Nr. 3 aus.


    Munter bleiben. 8o

    So,


    und wieder blieben die Winterreifen von einer Fahrt durch den Schnee verschont, es war einfach keiner greifbar. Ab heute sind die Sommer-Hoppel-Reifen wieder auf dem Wagen. Sie liegen schon vor der Garage und werden gleich montiert.


    Gruß
    Willy

    Na, isses nicht noch ein bisserl früh?


    Von O bis O.
    Ostern ist noch 14 Tage hin und wir haben hier in Südniedersachsen die letzten zwei Tage richtig Frost gehabt.


    Ich warte da noch etwas.


    Munter bleiben. 8o

    Ich fürchte ihr seid da auf den falschen Weg.


    Die Türbänder bei Opel sind leider nicht sehr haltbar.
    Bei meinem Cascada mussten nach 15.000km beide Türbänder getauscht werden.
    Knacken und Knarren/Schleifen war zu höhren.
    Beim Mokka X war es hinten rechts und die Fahrertür.
    Könnte sein, dass die Tür mal "zu weit" aufgemacht wurde.


    Beim Cascada hat der Tausch je Seite 75 EUR gekostet.
    Beim Mokka X hatte ich es nicht machen lassen - der Wagen wurde ja zeitnah verkauft.


    Munter bleiben. 8o

    Dass ein getauschter Kotflügel und eine neue Tür angegeben werden muss, steht außer Frage.
    Aber dass der Verkaufspreis deshalb von 15.000 auf 10.000 Euro sinkt, das kann so nicht stimmen.
    Die Wertminderung wird da, realistisch betrachtet im Bereich von 500 bis 700 Euro liegen.
    Kann es sein, dass der Mokka mit dem Schaden 10.000 Euro im Verkauf gebracht hätte?

    Ja, so sehe ich das auch.


    Wenn der Wagen fachgerecht repariert wurde, dann wird die Wertminderung höchstens nen Riesen machen.


    Ohne Anwalt und RSV sind die Erfolgsaussichtigen schlecht.
    Ich würde den Händler mit den Aussagen des Gutachtens konfrontieren.
    Vielleicht lässt er noch mit sich handeln.
    Munter bleiben. 8o

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    Hier gut beschrieben. Auch ein gutes Mittel wird dort empfohlen.


    Munter bleiben. 8o