Beiträge von reinhold

Das mit den zweimal Hupen (ganz kurz) ist Stand der Technik.
    Hatte ich beim Cascada auch.

Meist war es bei mir, wenn ich die Fahrertür nach dem Einsteigen noch mal aufgemacht hatte - war nicht richtig zu.
    Nach der Fahrt und beim nächsten Aussteigen war es dann soweit. Zwei Huptöne.
    Hängt wohl damit zusammen, dass das Öffnen der Türen irgendwie mit dem "Schüssel im Auto vergessen" zu tun hat.

Munter bleiben.
    8o

Das Fahrempfinden ist den bauartbedingten kurzen Radstand geschuldet.

Der Mokka hoppelt halt gern.

Daran kann man sich gewöhnen.
    Ich hatte die vom Werk aus die in der Aufpreisliste angebotenen Ganzjahresreifen drauf.
    Wenn die Sommer warm und trocken sind, geht das natürlich auf den Verschleiß und die Abrollgeräusche werden ganz schön laut. Einen dritten Winter
    hätte ich nicht verantworten können. Hab ihn vor ein paar Monaten verkauft.

Wenn jemand eine Alternative zu diesem Auto sucht - als Nachfolge, weil nicht mehr gebaut - empfehle ich den Mitsubishi ASX. Der ist neu aufgelegt und
    fährt sich schön komfortabel.

Munter bleiben. 8o

Tja, in Göttingen gibt es auf der Weender zwei Tanke die sich gegenüber liegen.
    Heute folgende Situation:
    Shell E10 1,439
    Shell E 5 1,459
    Aral E10 1,449
    Aral E5 1,449

Aral Bovenden wo ich immer tanke wenn es günstig ist
    E 10 1,379
    E 5 1,379

Tja, Munter bleiben 8o

Wenn dat nun bei Aral dauerhaft das gleiche kostet, dann tankt bei Aral doch keiner mehr E10.
    Zumindest wird der Absatz ordentlich runter gehen.

Da muss es doch eine gesetzliche Änderung geben. Irgendwas ist abgelaufen.
    Ich dachte der Unterschied muss immer mind. 2 Cent betragen, weil gesetzlich vorgeschrieben.

Mu 8o nter bleiben.

Da manche Schlüssel doch zu schnell leer sind, empfiehlt es sich immer ein paar 2032er Knopfzellen im Handschuhfach auf Vorrat zu haben.
    Keine Billigknopfzellen verwenden.
    Der Tausch ist simpel. Mit Hilfe des interierten Notschlüssels in der Fernbedienung kann man das Ding schnell öffnen und den Tausch erledigen.

Das Synchronisieren nach Batterietausch nicht vergessen.

Munter bleiben. 8o