Beiträge von reinhold

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wägele. Sieht sehr schick aus,

Von Opel zum Stern ist schon ein Sprung - auch finanziell.

Mögen günstige Werkstattservicekosten dein ewiger Begleiter sein.

Ich denke, du wirst dann auch viel elektrisch unterwegs sein, denn der 1,3l Benziner mit 160 PS ist doch etwas hochgezüchtet.

Kollege von mir hat den auch - er sagt, er kommt so ca. 40 - 50km elektrisch - je nachdem wie feinfühlig sein Fuß ist und ob Sommer oder Winter.

Zur Arbeit hin und zurück plus Einkauf reicht es auf jeden Fall immer.

Hoffentlich hast du bei dem Auto auch die Möglichkeit zum Schnellladen mit 22kw - ist ein Extra, was hoffentlich drin ist. Dann geht

das Laden ratzfatz. An der Haushaltssteckdose würde ich das nicht machen - Thema Ladeverluste.

Du bekommst das Auto erst in 3 Wochen? Wieso? Er steht doch schon fix und fertig da !

Munter bleiben 8)

Solche großen Updates sind entweder in selbstentpackenden EXE Dateien oder ZiP Archives zusammengefasst.

Die Größe der dort enthaltenen einzelnen Dateinen beträgt max. 4 GB.

Geht technisch auch gar nicht anders bei FAT32.

Munter bleiben.

Die Batterie im Schlüssel wechseln, ist kein Hexenwerk.

Bei Aldi kosten 4 Stück 2032 1,99.

Position rausnehmen.

Die Zündkerzen würde ich mitbringen.

4 Original kosten ca. 30 Euro.

Der hier verlangte Preis ist wahrlich Abzocke.

Gruß aus Göttingen,

hier ist gerade die Diskussion am Gange flächendeckend Tempo 30 einzuführen.

So erst mal die Schlagzeile - rechtlich geht das sowieso nicht, da die Gemeinde nicht für alle Straßen zuständig

ist. Bei Unfall auf der nahen Autobahn wird Verkehr umgeleitet und dann durch die Stadt. Da ist Tempo 30 eher hinderlich.

Am interessantesten fand ich die Veröfftentlichung einer Studie im hiesigen Göttinger Tageblatt. Da hat nähmlich jemand die Folgen untersucht,

was passiert dann?

Am interessantesten fand ich die Aussage, dass es verschiedene Verlagerungen von Verkehrsflüssen gibt. Und zwar von Hauptstraßen zu Nebenstraßen.

Der Logik zufolge, würden die Autofahrer dann Nebenstraßen nutzen, da es auf den Hauptstraßen kein Geschwindigkeitsvorteil mehr gibt und man in den

Nebenstraßen genauso schnell und manchmal auch schneller zum Ziel kommt.

Des weiteren wurde festgestellt, dass durch diese Verlagerungen von Verkehrsflüssen an Anstieg der Emissionen zu erwarten ist.

Einziger Vorteil wäre die Reduzierung des Lärms.

Tja, und und?

Schwierig - die Politig muss sich nach diesen Gutachten erstmal neu sortieren.

Munter bleiben. :auto:

Aha, also schöne butterweiche Schaltvorgänge.

Bin mal in einen Golf mit DSG mitgefahren. Das war nur schrecklich.

Die Besitzerin war deswegen auch beim Händler - Aussage: Stand der Technik.

Das Cockpit gefällt mir auch sehr gut. Alles so wie es sein soll.

Knöppe für die Klima und weitere für andere Komfortfuntionen - also nicht alles per Touch.

Das ist gut gelöst.

Prima Mix.

Viel Spass weiterhin und bitte eine Aussage zum individuellen Verbrauch.

Munter bleiben. :klasse:

Ein Lösungsansatz könnte sein, dass ein Lautsprecher defekt ist oder nicht richtig funktioniert (Kurzschluss) und deshalb vom Radio erhöhte

Leistung abverlangt.

Lautsprecher durchmessen.

Hat Oper bei diesen Modell irgendwo im Auto einen Verstärker verbaut?

Wenn ja, könnte dieser bei Defekt auch die Ursache sein.

Munter bleiben.

Heißt dass jetzt, dass im Endeffekt nur dieses eine Kabel Ursache für alle Fehler war?

Sprich hätte man am Anfang das Kabel repariert, hätte der Scheinwerfer normal weiterfunktioniert?