Beiträge von reinhold

Hier wird ja geschrieben, welchen Verbrauch der Mokka im Betrieb hat.

Was ich aber vermisse, ist die Einbeziehung des "Ladeverlustes".

Der kann unterschiedlich hoch sein und bis zu 30% betragen.

Als noch Benzinfahrer einer Fremdmarke, würde mich das interessieren.

Ich habe gelesen, dass schonendes Langsamladen einen erhöhten Ladeverlust mit sich bringt, da die Autos während des Lades ja auch Strom

verbrauchen = langes Laden = höherer Ladeverlust.

Munter bleiben.

Guckst du hier:

For Opel Mokka X2013 Hutablage Saiten Gepäck Belastung Abdeckung Achse Clips | eBay
    Entdecken Sie For Opel Mokka X2013 Hutablage Saiten Gepäck Belastung Abdeckung Achse Clips in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Stelle aufbohren und Clip reindrücken.

Fertig.

Munter bleiben 8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, das dachte ich.

Da der Fehler wohl sporadisch auftritt, würde ich die Batterie für etwas mehr als eine halbe Stunde abklemmen.

Dann sind alle Steuergeräte runtergefahren.

Vielleicht hift dass.

Wenn der Fehler auftritt, dann kann man auch ein Video davon machen und bei Opel vorführen.

Munter bleiben.

Ja dann...

mich würde interessieren, welche Autos genau du geleast hast und

was dir das Rundumpaket pro Auto monatlich kostet.

Wenn du es verraten möchtest :saint:

Das Spülmittel wird wohl nicht verantwortlich sein. Wahrscheinlich war es an der Stelle schon von Werk aus lose bzw. durch Erschütterung auseinandergegangen.

Das Spülmittel ist jedoch für die Scheibenreinigung nicht zu empfehlen, da die Inhaltsstoffe das Gummi der Scheibenwischer bzw. der Schläuche angreifen können.

Dann sind die Scheibenwischer früher am Ende.

Besser ist, wenn kein fachspezifisches Konzentrat zur Hand, dann lieber auf Fensterreiniger (z.B. Sidolin oder Hausmarke aus der Drogerie) zurückgreifen.

Mischungsverhältnis 1:1. Das geht zur Not bis zum Nachkauf von fachspezifischen Konzentrat.

Munter bleiben. 8)