Naja, deren "24-kWh-Batterie" ist ja auch etwas bescheiden. Im Corsa-e ja bereits das doppelte an Bord.
Zeit / Größe / Fortschritt /...es tut sich doch etwas.
Aus der Zeit könnte man ja auch mal entsprechende Tesla-Modelle aufzeigen !
Naja, dass was ich mit dem Artiikel aufzeigen will, ist dass die Umweltbedingungen für E-Autos doch eine sehr große Rolle spielen.
Sprich, ob das Klima sehr warm ist bzw. hier in Deutschland, ob E-Autos "Laternenparker" sind oder Garagenwagen.
Seien wir doch ehrlich:
Derzeit findet der Kauf von E-Autos hauptsächlich von "Garagenparker" mit Auflademöglichkeit in der Garage statt.
"Laternenparker" als E-Autos gibt es so gut wie gar nicht. Auch wegen fehlender Lademöglichkeiten.
Deshalb bin ich gespannt auf die Erfahrungen, wenn der Anteil der E-Autos steigt, welche nicht in der Garage untergebracht werden können.
Ich frage mich (auch Parker unter freien Himmel) wie das sein wird, wenn draußen längere Zeit Minusgrade, Schnee, Eis und Regen ist und wie
ich dann das E-Auto immer laden soll? Lass dann mal ein paar Winter rum sein. Da müsste dann schon ein Stromer mit großer Akku-Kapazität her.
Kosten? Oje.
Ich fürchte, ich werde meinen jetztigen Outlander noch sehr lange fahren.
Willkommen in Kuba/Havanna II
Munter bleiben.