Ich wollte euch noch eine kurze Zwischenmeldung geben. Nachdem das bei dem heißen Wetter nun noch 2 mal mit der Sperre passiert ist und wir uns mit der manuellen Entsperrung helfen mussten, haben wir einen Termin beim FOH gemacht, weil er den Fehlerspeicher auslesen wollte. Auch da wollte man uns das Problem erst nicht glauben, so einen Fehler würden sie nicht kennen.
Erfreulicherweise - je nachdem wie man das sieht - trat der Fehler dann auch beim Händler auf und das war dann schonmal gut für uns. Dann haben sie die Blende von der Schaltung abgemacht, ein bisschen Ölspray dran und etwas rumprobiert. Der Fehler war mal da, mal nicht und irgendwann klackte es dann beim Treten auf die Bremse, recht laut. So sollte es auch sein, meinte der Mechaniker. Wir sollten das jetzt beobachten und wenn es wieder auftritt muss der Wagen eben nochmal in die Werkstatt.
Ich bin jetzt irritiert. Im Moment geht es und wenn der Wagen in P steht und man tritt auf die Bremse (und loslässt) dann macht es laut "klack". Vorher hat er kein Geräusch gemacht - nix, nada, null. Ist das wirklich normal beim Automatik? Ich kenne das so nicht aber mein letzter Automatikwagen ist auch schon 20 Jahre her ...