Beiträge von Martina

Seidengrau ist eine gute Entscheidung gewesen. Das war auch meine Lieblingsfarbe aber weil ich 'ne Waage bin und zu lange gezögert habe gab's die nimmer und ich warte jetzt auch auf meine schwarze Bohne. Wobei ich finde, dass das Schwarz schon im sauberen Zustand leicht staubig aussieht.

Allerdings ist mir persönlich wichtiger, dass die Pflege von innen stimmt - da bin ich dann penibel. Immerhin sehe ich den Wagen fast ausschließlich aus dieser Perspektive ... 8)

Danke nochmal für alle eure Meinungen und Beiträge! Waren heute noch bei einem zweiten Händler und das Angebot sah ziemlich ähnlich aus. Nur knappe 150 Euro weniger, mit viel Quängeln vllt. 290 Euro. Macht den Braten jetzt nicht wirklich fett. Das entscheidet sich für uns jetzt irgendwie nur nach Sympathie und Erreichbarkeit. ^^

Kann mir jetzt vielleicht noch jemand aus dem Stand sagen, ob das Navi auch diesen Fahrspurassisten hat (also das wo man sieht welche von 4 Autobahnausfahrten man nehmen muss - nicht das von der Frontkamera)? Ich hab da im Netz nix zu gefunden. ?(

Liebe Grüße
    Martina

Mr. Bean - genau das ist meiner! Der W168! Klein und handlich! :D

Frank, ja - einen Händler hätte ich wohl noch, da könnte man nochmal nachfragen. Der Verkäufer meinte, wenn ich die Ü-Kosten (wie hoch sind die eigentlich?), Anmeldung, Matten und das Schnickschnack zusammenrechne wäre ich ja schon bei 11 Prozent. Das wäre schon das Ende der Fahnenstange ... :huh:

So, nun waren wir heute beim Händler und haben ein Gespräch geführt. Bezüglich der Linien wird sich der Verkäufer für uns noch beim Service erkundigen. Ich habe gesagt, dass das Grundvoraussetzung ist und uns das wichtig wäre.

Ein Angebot haben wir uns auch machen lassen - kann man damit leben? Wir würden nur ungern über das Internet bestellen, auch wenn man da wohl noch deutlich sparen kann. Aber Beratung und ASP vor Ort finden wir schon gut - wenn es für beide Seiten fair bleibt.

Für unsere Wunschkombi (Innovation 1,4 Turbo Automatik, schwarz, Naiv, Frontkamera, Rückfahrkamera, Premiumpaket, Fahrradträger + Erweiterung) inklusive Zulassung und Überführung möchte der FOH gerne 27.290 Euro von uns haben (Gesamtlistenpreis wäre 29.545 Euro). Schnickschnack wie Matten, Warndreieck usw. ist natürlich dabei. Wir müssten dann eben noch Winterreifen kaufen und morgen erfahren wir, was wir für unsere Alten noch bekommen.

Ist das ein faires Angebot oder sollte man nochmal nachhaken? Ich habe ja so vom Handeln gar nix weg *seufz* ... :S

Liebe Grüße
    Martina

@ elaja

Das freut mich schon mal zu lesen. Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand im Autohaus 2 Modelle von 2015 gesehen hat mit unterschiedlicher Ausstattung weil der eine aus Korea kam und der andere aus Spanien.

Wenn meiner jetzt aus Korea käme wo die Kamera noch ohne Linien verbaut würde - falls das so wäre - dann würde ich das verhindern wollen weil ich eben ausschließlich mit Linien möchte. Wie kann man sich da also sicher sein? Kann man da vertraglich drauf pochen o.ä.?

Sorry, wenn die Frage blöd ist ... :S

Liebe Grüße
    Martina

Danke schon mal für Eure Antworten! :)

@ Berni

14 Jahre alte A-Klasse bedeutet ich habe die ganz kleine gefahren, den Elch also. Der ist gute 70 cm kürzer als der Mokka. Von daher schon gewöhnungsbedürftig. Und bist du dir mit den Linien sicher? Auf den Bildern der neuen Modelle sind die Linien immer gebogen - das bedeutet doch, dass sie dynamisch sind, oder?

@ bohne63

Wir sind gerade noch bei der Zusammenstellung und spielen so ein paar Dinge durch. Wenn ich alles rein packe was ich möchte wird das wirklich ein teurer Spaß. Von daher müssen wir uns gerade entscheiden was uns wichtig ist. Frontkamera?! Automatik?! Schiebedach?! Puuuuh ... das AFL Licht wollen wir aber beide definitiv! :)

Liebe Grüße
    Martina

Hallo zusammen!

Bin neu hier und lese schon seit Tagen hier mit - ihr habt eine Menge Infos zum Mokka hier zusammengetragen. Finde ich super! :thumbup: Und von daher hoffe ich auch, dass ihr mir eine Frage beantworten könnt:

Wir haben uns ja jetzt für einen Mokka entschieden und fangen morgen an die Händler abzuklappern. Nun muss ich dazu sagen, dass ich mich etwas schwer mit der Entscheidung tue. Ich finde den Wagen optisch toll, habe aber Sorge bezüglich der Größe. Bin jetzt 14 Jahre lang A-Klasse gefahren und bin unsicher ob ich mit den neuen Maßen zurecht komme. Na ja ... :huh:

Und von daher möchte ich gerne die Rückfahrkamera haben aber auf jeden Fall die mit den dynamischen Linien - fühle mich einfach sicherer damit. Wenn ich jetzt in der nahen Zukunft einen Mokka bestelle - kann es mir dann passieren, dass ich noch ein Modell ohne diese Linien eingebaut bekomme und wenn ja, wie kann ich das verhindern?

Liebe Grüße
    Martina