... sehr gut auf den Punkt gebracht, maks! Danke!
Beiträge von Mokkone
-
-
Hallo zusammen,
wer kein beheizbares Lenkrad und keine beheizbaren Schalthebel hat und nicht mit normalen Handschuhen fahren möchte, hier noch eine interessante Alternative (habe ich aus der Zeitschrift Off-Road):
Auf www.pearl.de bekommt man einen Handschuh, der nicht nur vom Material her isoliert, sondern auch eine kleine Heizung in sich hat. Mit Hilfe eines 9V-Blocks soll dieser Handschuh bis maximal 42 Grad Celsius aufheizen und dies bis maximal 90 Minuten. Das Gewebe ist wasserabweisend, die Handfläche ist gummiert.
Preis 19,90 Euro.
Interessant?
-
Hallo zusammen,
es ist schon viel geschrieben worden über Anschaffungspreise.
Testet einfach mal carneoo.de, sofern das "Ausbooten" von Händlern über das Netz für Euch vertretbar ist.
Mein Fall ist es nicht, ich kann Euch auch keine praktische Erfahrungen liefern und habe mit Händlern aus der Nähe ein besseres Bauchgefühl.
Viele Grüße, Nils
-
Cobra ist auf Dinge wie Kuhfänger, Kunststoffabdeckungen für Pick-Ups etc. spezialisiert.
Zu anderen Modellen (z.B. größeren Geländewagen) passt solch ein Upgrade sicherlich, für ein eher leichtfüßiges Auto wie dem Mokka scheint es eher deplatziert zu sein.
Trotzdem danke für den Beitrag, weil ich in der Tat neugierig war, was Cobra in Bezug auf den Mokka aus dem Ärmel zaubert.
Viele Grüße,
Nils
-
... sehr unterhaltsam, diese Ausführungen, liebe Mokka-Freunde!
Ich denke, dass wirkliche Off-Roads-Cracks sich wohl keinen Mokka kaufen würden, denn was Wattiefe, Bodenfreiheit, Böschungswinkel usw. angeht, sind andere Modelle sicherlich sinnvoller.
Trotzdem bin ich immer auf Offroad-Erfahrungen Eurerseits gespannt!
Viele Grüße,
Nils
-
Hallo nebolus,
danke für Deine Info.
Die "Auto, Motor und Sport" stellt dies ein wenig anders dar: "Schon mit 5 Personen überladen" (Zitat).
Wenn zu dem Leergewicht der Fahrer dazuzählt, ist es davon eigentlich unabhängig, ob der Fahrer 55 kg oder 120 kg wiegt? Entschuldige meine mangelnde Erfahrung und die daher naive Frage.
Viele Grüße, Mokkone
-
Hallo Sonja,
danke für die schnelle und verbindliche Rückantwort.
Ich wundere mich über diesen dünnen Datensatz, den Opel zur Verfügung stellt, denn zu Zeiten offener europäischer Grenzen ist doch eigentlich klar, dass die Nachfrage nach EU-tauglichen Navis ansteigt.
Beste Grüße,
Nils
-
Hallo zusammen,
ergänzend zur Anhängelast möchte ich auch kurz das Thema Zuladung einwerfen.
Viele Tests bemängeln die geringe Zuladung von maximal knapp 400 kg. Bei fünf Menschen mit 80 kg Körpergewicht sowie einem kleinen Reisekoffer wäre die Zuladung schon überschritten.
Aber Hand aufs Herz: wer kommt eigentlich überhaupt in diese Verlegenheit?
Wie sind Eure Erfahrungen und Gedanken hierzu?
-
Hallo zusammen,
die Informationen von Opel bzgl. der Straßenkarten sind widersprüchlich.
Der Konfigurator auf opel.de zeigt an, dass das CD 600 Navi Straßenkarte von Deutschland hat.
Die Opel-Broschüre "Preise, Ausstattungen & technische Daten" vom 23. Juli 2012 zeigte im November 2012 auf Seite 7 noch "Straßenkarte Europa" an, mittlerweile "Straßenkarte Deutschland" (obwohl der Stand der Broschüre nicht in Bezug auf das Datum angepasst wurde, was ich - ehrlich gesagt, nicht aufrichtig von Opel finde).
Daher scheint "Straßenkarte Deutschland" wohl zu stimmen, was für mich ein Ausschlusskriterium bzgl. des Navis wäre, weil ich viel in Europa unterwegs bin und dann einfach weiter mein Billig-Tomtom-Navi nutze. Sehr bedauerlich...