Beiträge von tom-ohv

Das ging gestern auf der A2 zwischen Magdeburg und Braunschweig los und die Bilder hab ich bei Peine gemacht.
    Meines Wissens wurde die A2 in letzter Zeit nicht verlegt. 8)

Das erste Mal ist´s am 26.7.2015 auf der A3 (Kölner Ring = Kreuz Köln Ost) in Richtung Berlin aufgetreten.
    Abholung vom neuen Mokka war am 25.7.2015.
    Bin die Strecke jetzt dreimal in beide Richtungen gefahren und jeweils einmal ist es pro Fahrtrichtung aufgetreten.

Das bedeutet aber auch das ich je zweimal ohne Fehler durchgekommen bin.

Ich hoffe, dass es für einen richtigen Hardware-Fehler zu selten auftritt = möchte nur ungern das halbe Auto zerlegt bekommen.
    Könnte mir aber auch einen ganz banalen Grund gut vorstellen = z.B. der Quadlock-Stecker sitzt nicht gerade drin, Masseproblem, o.ä.!

Der Werkstattleiter von meinem Händler hat sich gemeldet.
    Das Problem ist laut seiner Aussage nicht nur auf den Mokka beschränkt und aktuell soll es noch keine Patentlösung für alle Betroffenen geben.
    Die Bilder und möglichst genaue Infos sind wichtig.

etit.: Bei Insignia hatte ich einen Kartenfehler im Raum Bonn. Aber der trat fast immer auf und immer an derselben Stelle.

Genau so war es bei mir auch, aber halt nur einmal.

Danke für die Info.

Am zweiten Tag nach der Abholung hatte ich das Problem, dass mein Navi 950 kein GPS mehr gefunden hat und erst nach einem Runterfahren der Stg. (=Motor aus, abschließen und ca. 10-15 min. warten) wieder normal funktionierte.
    Seitdem keine Probleme mehr.
    Ich gehe davon aus das Geräte die dann getauscht werden die Probleme regelmäßig bzw. immer machen, richtig?!

Das Problem ist, wenn ich zum Beispiel meinen FOH wegen guten Service und Kundenverhalten lobe und weiterempfehle, es sicherlich wieder Leute gibt, die mit diesem FOH ganz andere Erfahrungen gemacht haben und diese Meinung absolut nicht teilen und diese dann hier auch evtl. posten - die Folge ist: der Forumbetreiber muss es dann wieder löschen, weil er sonst wegen übler Nachrede o.ä. ein Schreiben vom Rechtsanwalt bekommen wird - evtl. bekommt der Ersteller der "negative" Beschreibung seines FOH auch noch Post vom Rechtsanwalt.

Also, die Gefahr besteht, dass wenn jeman seinen FOH hier empfiehlt, jemand kommt und genau das Gegenteil über diesen FOH macht , und dann kommen die Anwälte ....

Das kommt, wie so oft, sehr auf die Formulierung/Wortwahl an.
    Freie Meinungsäußerung ist schon noch erlaubt in D und wenn man weiß wie´s geht, kann man auch z.B. Polizeibeamten durchaus seine Meinung sagen!!

Von daher kann ich nicht verstehen, warum ich nicht sachlich und neutral Roß und Reiter nennen kann wenn ich unzufrieden bin?
    Wobei ich mit meinem aktuellen Händler sehr zufrieden bin.

Der sitzt allerdings nicht in Bonn sondern in Hilden und hat auch noch eine Niederlassung in Langenfeld...! 8)

Das klingt nach einer fachlich fundierten Aussage....???
    Schreib ich mal meinem Händler zurück. :D

Beim Diesel gilt das für beide Varianten --> 1.6 und 1.7 ??

Also Scheibenwischwasser wird definitiv nicht angezeigt.

Als bei mir der Behälter mal leer war wurde mir nichts angezeigt.

Tja, Aussage gegen Aussage.
    Vielleicht kann der ein oder andere hier auch mal mit seinem Händler sprechen?!

Beim Kühlwasser z.B. würde mich interessieren wo der Sensor sitzt.
    Bei VW ist der im Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser und der für´s Öl befindet sich in der Ölwanne.