Beiträge von tom-ohv

..........meinen Insignia Schlüssel nun 5Jahre und 170.000 km und kann keine groben Gebrauchsspuren erkennen. Er ist etwas abgegriffen, klar. Schaut aber immer noch sehr gut aus..................

Galt für meinen Insignia Schlüssel auch .... bis der Mechaniker ihn bei der Inspektion auf ein Gitterrost fallen lies.... :cursing:

Meiner Meinung ist auch das Cover ein Gebrauchsgegenstand und soll für mich eine hübsche Schutzhülle für den eigentlich Schlüssel sein.
    Außerdem kann ich es unkompliziert, schnell und im Vergleich zum eigentlichen Schlüssel kostengünstig austauschen.
    Wenn das Cover nach wenigen Tagen schon unansehnlich und verkratzt ist, wie sieht dann erst der eigentliche Schlüssel aus?!

Ich habe die originale Antenne direkt beim Übergang auf den gewickelten Antennendraht mit einem Seitenschneider bündig abgeschnitten weil ich sonst nicht in die Garage meiner Dienstwohnung in Berlin reinfahren könnte. Wirkliche Einschränkungen beim Radioempfang konnte ich noch nicht feststellen.

Für die langen Autobahnfahrten hab ich vorsichtshalber ein Original nachgekauft.

Gut die Chromeinlagen der Türgriffe waren schon beim 2014er nicht mehr vorhanden....die Führungslinien auch schon wieder dabei!
    Die Schlaufe an der Kofferaumklappe zum doppelten Boden stimmt aber auch! Wobei das ein eher kleines Detail ist. Da finde ich die Türverkleidungen schon erheblich schlimmer!

Also mein 1. Mokka Innovation aus 2014 hatte die Chromeinlagen noch.
    Die Nr. 2 (Innovation) aus 2015 hat sie nicht mehr.

Für mich stellen sich folgende Fragen, passt die Stanzung/Öffnung im Dach vom Mokka zur Haifischflosse von wem auch immer?
    Passen die Anschlüsse oben am Dach (hab keine Lust am originalen Kabelbaum - dort speziell am koaxialen Stecker für GPS - rumzubasteln) und wie sieht´s mit eventuellen Verstärkern in der Antenne und der Kompatibilität von Antenne und (bei mir) Navi 950 aus? DAB+ habe ich nicht.

Im Mokka ist die Sende- und Empfangseinheit vom Telefon selbst für den Empfang zuständig, d.h. eine Antenne für GSM/UMTS braucht die Antenne nicht.
    Beim alten Insignia gab´s optional ja rSAP und dementsprechend eine GSM-Antenne in der Haifischflosse, der neue Insignia hat das m.M.n. nicht mehr.
    Von daher braucht´s einen Anschluss für´s Radio und einen für GPS.
    Je nach Ausstattung ggf. noch einen für DAB+ wobei ich erstmal prüfen würde, ob die originale Mokka-Antenne mit DAB+ dann auch 3 Anschlüsse hat.