Beiträge von tom-ohv

Marderschaden???
    Lass Deinen Händler das doch in einem Rutsch mit prüfen.

Solange man nicht sicher weiß, mit was der einzelne User hier sein Geld verdient, sollte man das ein oder andere eventuell nicht schreiben...! 8)

Vom Geld her kann es vielleicht billiger sein, aber ob bei der De- und Remontage anschließend wieder alles so passt wie vorher ... ;( ... werden die meisten Kunden eh nie feststellen! :wacko:

Und die notwendigen Leitungen der Standheizung oder Kabel der AHK könnte man am Band durchaus mit montieren!!
    Ist ja nicht so als wenn das ab Werk nicht genug Geld kosten würde!
    Und ich glaube ich kann das als Techniker mit dem Schwerpunkt Anlagenbau beurteilen....! :P

Die Standheizung wird´s wohl bei Dir sein.

Wenn man sich mal anschaut was dafür alles wieder demontiert wird ... ;( .... weiß ich warum ich keine habe ... 8)

Das kann ja jeder anders sehen aber ich bin der Meinung, dass z.B. ein Auto nicht besser wird wenn man es wieder zerlegt und wieder zusammenbaut.

Wenn man sich mal anschaut welche Stilblüten die Betriebswirte weltweit so entscheiden .......!

Also soviel ich weiß gibt´s "ab Werk" bei niemandem ein Schiebedach! - wird alles in Rotterdam gemacht! (wenn der kürzliche Fernsehbeitrag stimmt...), aber das sollen dann natürlich Profis sein!

Muß mich jetzt selber berichtigen - ist wohl Bremerhaven gewesen, glaub´ich...

Der Insignia z.B. wird wohl in Rüsselsheim sein Schiebedach bekommen, oder?!
    Wenn die Einfassung bzw. der Ausschnitt vom Schiebedach so aussieht wie auf dem von mir verlinkten Bild wird zumindest das Dachblech im Werk so gestanzt worden sein?!

Das es solche Firmen gibt hab ich gewusst.
    Aber das dort auch Dächer ausgeschnitten und dann Glasdächer eingesetzt werden war mir neu.

In den 80er hatten wir kurzer Hand ein Glasdach selbst eingebaut, war zu der Zeit angesagt :D

Der "Rostschutz" mit einem Stück Schaumstoff war damals in den 80ern auch "Stand der Technik" auf den Supermarkt-Parkplätzen und wenn man das Auto lang genug fuhr hatten viele dann genau dort die braune Pest an Bord!!

Ich hab mir den verlinkten Film mit offenem Mund angeschaut.
    Wozu macht man aufwändig eine Kathoden-Tauchbadlackierung wenn anschließend so ein Murks gemacht wird???
    Ist wahrscheinlich 2,5 Euro billiger als wenn man es vernünftig machen würde!!

Danke.
    Ich drücke die Daumen ... :du: ... und bin gespannt was die Ursache ist!
    Spontan würde ich auf eine unterbrochene Benzinzufuhr tippen?!

Wegen dem Unterdruckschlauch vom ersten Ausfall, so etwas darf eigentlich nicht, kann aber passieren.
    Wo Menschen arbeiten machen Menschen Fehler.

Mein Mokka hat heite während der Fahrt den Dienst komplett quittiert und liess sich nicht mehr starten, selbst der ADAC konnte nicht helfen und musste den Wagen zu einem FOH schleppen.

Ist das Auto denn einfach so ausgegangen?
    Gab´s dabei irgendwelche Geräusche, Meldungen im Display, etc.?

Die Rückinfo vom Händler wäre interessant.