Beim 1.4 Turbo sieht´s für mich so aus, als wenn der Wärmetauscher vom Turbo ganz vorne platziert wäre.
Von daher stellt sich die Frage, ob´s bei hohen Temperaturen und hohen Drehzahlen ein thermisches Problem geben könnte?
Kann am kommenden Wochenende, von denen die das Gitter bereits haben, ja getestet werden...!
Ich hab die Teile vor einem Monat auch bestellt.
Mal schauen wann die ankommen.
Beiträge von tom-ohv
-
-
Laut der Internetseite vom Opel-Team-Niedersachsen ist ab dem Mj. 2015 der Berg-Abfahr-/Anfahrassistent beim Mokka mit Frontantrieb nicht mehr dabei. Die entsprechenden Passagen sind hier im Forum ja auch veröffentlicht.
Der Bergabfahrassistent war m.M.n. eh nur beim Allrad vorhanden und laut dem Konfigurator gibt es den Berg-Anfahr-Assistenten nach wie vor bei allen Modellen als Bestandteil vom ESP?!
Da ja einige Forumsmitglieder bereits das Modell aus 2015 haben könnte ja vielleicht einer mal etwas dazu schreiben. -
Ich hoffe sehr, dass die erfreuliche Tendenz nicht kaputt gespart wird.
-
Wenn der so kommen sollte, muss meiner entweder noch eine Generation länger halten oder das wars dann mit Opel
...........sehe ich ähnlich.......aber Opel hat ja auch noch andere Autos............!
Die Produktion soll übrigens in Korea wieder hochgefahren worden sein weil Spanien nicht hinterher kommt!
-
Mein Händler zeigte mir heute das Bild vom neuen Mokka.....1,4 Turbo 150 Ps 4x4........
Nach dem Bild wäre dann ein selbstlenkender Park-Assistent an Bord....aber ob der genauso kommt....?
Sieht aus wie ein aufgepumpter Corsa.... -
Dem einen ist die Ambientebeleuchtung wichtig, dem anderen fällt der nicht mehr vorhandene Schalter der Zentralverriegelung an der Beifahrertür, oder die billige Schlaufe statt dem Kunststoffgriff der Kofferraumabdeckung unangenehm auf. Dann der Entfall des Berganfahr-Assistenten, der Chromeinlagen der Türgriffe beim Innovation, usw., usw., ......!
Wie einige Seiten vorher geschrieben ist auch der Mokka in den letzten 3 Jahren stetig teurer geworden. Da ist es einfach unschön, eigentlich sinnlose aber trotzdem schöne Gimmicks jetzt nicht mehr zu haben. Wer mit Mj. 2016 den ersten Mokka kauft kennt den Unterschied erst einmal nicht und hat mit Opels OnStar u.a. einen echten Mehrwert. Die Zeit ist leider so, dass für neue Features irgendwo anders etwas gestrichen wird.
-
Sehe ich das richtig, dass das Automatikgetriebe im Mokka gegenüber dem Schaltgetriebe mit 4x4 um einiges länger übersetzt ist?
Also zum Beispiel im 6.Gang bei 3.000 U/min würde der Mokka mit Automatik echte 143,77 km/h fahren und der Handschalter mit Allrad 121,08 km/h ?!?!
Sofern natürlich die Angaben zu den einzelnen Übersetzungen und Getriebetypen (MT32 und GM 6T40) hier im Forum und bei Wikipedia stimmen...! -
Nun ja, ich hatte mal einen Insignia mit Automatik.
Der hat sich bei 18Tkm über den Getriebeölkühler einen großen Schluck Kühlwasser gezogen.
Hat der Automat im Mokka auch einen Getriebeölkühler? -
Hallo zusammen,
mich würde bei der o.a. Kombination die Haltbarkeit,
eventuelle Defekte, erreichte Laufleistungen, Verbrauch etc. interessieren?
Auch ggf. Unterschiede
zwischen Winter und Sommerbetrieb = schaltet die Automatik im Winter spürbar
anders wenn es kalt ist?Hintergrund, mein Händler hat mir ein gutes Angebot für
einen Tausch gemacht.Also vorhandenen 1.4 Turbo 4x4 mit Handschaltung gegen einen 1.4
Turbo mit Automatik.Danke und Gruß
-