Laut meinem Händler werden die Leitlinien vom Navi (Bosch) generiert.
Dementsprechend müsste man das Navi tauschen um die Leitlinien zu bekommen.
Hat hier jemand andere Infos?
Beiträge von tom-ohv
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Bosch hat das Patent auf die Leitlinien.
Mit dem Modelljahr 2014 kam die RÜCKFAHRKAMERA von Panasonic.
Eine Programmierung der Panasonic-Rückfahrkamera (hat nichts mit dem Panasonic-RADIO zu tun) ist daher nicht möglich.Ab Modelljahr 2015 (wieder Kamera von Bosch) sind die Linien wieder vorhanden.
....das ist zumindest mein Kenntnisstand.
@herbie45
glabbst des verschdeda?Kann man die Kamera (Panasonic raus und Bosch rein) mit vertretbarem Geld- und Arbeitsaufwand tauschen?
Oder muss das Navi 950 und/oder ein Steuergerät ebenfalls getauscht werden? -
Bin froh, dass wir am Ende vom Tag dann doch von denselben Dingen gesprochen haben.
Mit dem Verdacht dann einfach mal die Lichtmaschine tauschen nenne ich ambitioniert?!
Den Wellendichtring der Kurbelwelle auf Verdacht zu tauschen, weil man ein Geräusch einer nachlaufenden Welle beseitigen will, auch nicht schlecht.
Es soll einen modifizierten Ventildeckel für den A14NET geben der den Druckausgleich verbessert. -
Eine Liste mit Firmennamen wäre für den Endverbraucher sinnvoll und wünschenswert .....!
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z.B. mit einem dicken Gummiproppen
So ein Teil, was man beim Kabelverlegen nimmt...
Ja und genau das würde man trotz Gummieinlage merken und eventuell auch sehen.
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Der 1.6 Benziner oder der 2.0 CDTI mit jeweils 170 PS würden dem Mokka aber sicherlich auch gut stehen ....!
OnStar als Nachrüstlösung fänd ich auch interessant. -
Heute wir der Alternator ausgetauscht.
Habe noch vorher das Geräusch aufgenommen ... hört man ganz deutlich das nach dem Abschalten des Motors noch was nachläuft.
Versuch doch mal mehr Infos/Bilder zu der Geräuschquelle zu bekommen.
Mein Händler hat mit dem Begriff "Alternator" nicht wirklich etwas anfangen können.Wie bereits geschrieben heißt das übersetzt Lichtmaschine!
Das dort etwas mit dem Geräusch nachläuft glaub ich jetzt mal nicht. -
Mit einem flachen Stopfen z.B.Generell finde ich die Aktion etwas zu zerstören um eine Kontrolle durchzuführen sehr merkwürdig, korrekt wäre es die Mittelkonsole auszubauen, die Kontrolle durchzuführen und dann wieder zusammenzubauen.
Es ist nicht mein Problem on Opel die Kosten scheut den zeitlichen Mehraufwand zu bezahlen.....
Der Stopfen müsste sich aber an dem Boden vom Fach abstützen und würde dementsprechend überstehen.
Finde ich auch nicht so toll.
Den Aufwand die Mittelkonsole auszubauen finde ich überzogen, stimme Dir aber grundsätzlich insoweit zu, dass ich die Vorgabe von Opel nicht glücklich gewählt finde.
Wie weiter oben geschrieben wäre der Königsweg das Ausclipsen der 230 V Steckdose, sofern vorhanden. -
Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die bei Opel nicht mehr alle Lampen am Christbaum haben, die Bohren ein Loch ins Auto lassen das im Nachhinein dann offen und gut ist !
Zumindestens müssten die das Loch doch wieder verschliessen.. und Ihr lasst euch das gefallen nur weil Opel gesagt hat das müsse so sein.
Gruss
Slotter
Ich denke über 90% aller Mokka-Besitzer wissen das nicht das dort jetzt ein Loch ist.
Durch die Gummieinlage ist´s ja quasi wieder verschlossen und in jedem Fall nicht sichtbar.
Wie soll das Loch Deiner Meinung nach denn wieder verschlossen werden? -
Moin,
kannst du denn nun, wenn die Gummimatte entfernt ist bis auf die Straße gucken?
Ja das geht, aber weil das Loch so klein ist geht´s am besten im Stand.
Ich überlege aktuell noch das Loch deutlich zu vergrößern damit ich den Zustand der Straße auch bei voller Fahrt kontrollieren kann.
Ironie aus, wie bereits geschrieben ist da drunter ein Hohlraum innerhalb vom Fahrzeug!!