Anbei mal zwei Bilder von der Ablage mit Gummieinlage und einmal ohne...!
Beiträge von tom-ohv
-
-
Die is nur "geklipst". Geht mit Schraubendreher ganz schnell...
Der Vorteil ist auch, dass die Öffnung größer ist, und der FOH viel mehr sieht, als durch das Loch, das gebohrt werden soll.Mag ja alles sein, aber die Steckdose muss vorhanden sein und der ausführende Mechatroniker muss auf die Idee kommen............?!
Ich sterbe jetzt nicht wegen dem Loch aber der ein oder andere der hier mit liest kann das ja seinem Händler sagen wenn´s soweit ist.
Vielleicht fließt das ja sogar in die Vorgabe von Opel mit ein.....?! -
Nein das war nicht abgesprochen, aber es wurde mir gesagt (wurde von Christian2 ja auch bestätigt), dass Opel das genauso vorschreibt.
Von daher hab ich das so akzeptiert.
Ich bin sicher, dass mittlerweile viele Mokkas mit einem Loch an dieser Stelle durch die Gegend fahren!
Weil wer will und darf in der Werkstatt schon daneben stehen....?!
Die Bohrung wurde bei mir unter der Gummieinlage in dem verschließbaren Fach hinter dem Getränkehalter zentriert hergestellt.
Entnahme der Gummieinlage, Bohren, Sichtprüfung und entfernen der Späne weniger als 10 min.!
Die Bohrung geht in einen Hohlraum innerhalb vom Fahrzeug.
Ich mach die Tage mal ein Bild und stelle es hier ein.
Der Ausbau der Mittelkonsole fände ich jetzt etwas übertrieben.
Das mit der Steckdose, sofern vorhanden, ist dagegen eine gute Idee.
edit.: Keine Ahnung wie das abgerechnet wird, aber wenn von Opel z.B. 10 min. für diese Aktion bezahlt werden und Händler XY schraubt da 30 min. dran rum ............ ............ die meisten werden es eh nie erfahren -
Mein FOH hat die hintere 220V Steckdose ausgebaut und musste dadurch kein Loch bohren
Tja, da kann ich nur gratulieren!!
-
Bei mir wurde in die Mittelkonsole ein Loch von ca. 15 mm gebohrt um das darunter liegende Seil der Handbremse optisch zu überprüfen!
-
Bei mir wurde die Verlegung vom Handbremsseil heute auch kontrolliert.
Alles i.O.!
Allerdings fand ich die Kontrolle .... und das wird angeblich laut Opel genauso gemacht .... na ja .... ok geht schnell aber sonst ....Bei wem es schon kontrolliert wurde, war da einer anwesend???
-
So ein Geräusch hab ich auch. Ist bei mir aber schon lange.
Wo soll dieses Lager denn sein und warum läuft das nach?
Und ist es überhaupt ein Lager?
Alternator = Lichtmaschine!Bin ja übermorgen bei meinem Händler und werde ihn mit dem Begriff "Alternator" mal konfrontieren.....
-
ich war auch letztens beim FOH er hat sichs angeschaut und meinte wenn das Gereusch in ein paar wochen immer noch da ist wir der Zahnriemen+ Rollen getauscht , weil er vermutet das wasser von der Motorwäsche rein gekommen ist. Also bei mir tropft nichts.
@ Christian kannst du mal ein Bild machen? dankeBei mir tropft (auch noch) nichts.
Der Ölnebel an der Ölwanne kam erst nachdem das Geräusch weg war.Hab am kommenden Samstag Termin beim Händler wegen Austausch vom Wellendichtring.
Wenn ich den Träger hinten dann final bearbeite werde ich mir das dann wieder anschauen. -
Undichtigkeiten z.B. am Motor deckt die Garantieverlängerung laut Händler nicht ab.
Müsste der Simmerring durch eine andere Reparatur getauscht werden würde die Versicherung das bezahlen.
Aber nicht wenn es der Auslöser ist. -
Mein Update zum Quietschen.
Mit den steigenden Temperaturen
April/Mai ist das Quietschen bei meinem Mokka (1.4 Turbo - 4x4) verschwunden.Bei der Inspektion (15.05.2015 ca. 14Tkm) hab ich es
dementsprechend leider nicht angesprochen.Dafür habe ich beim Termin festgestellt, dass der Träger vom
hinteren Differenzial anfängt zu rosten.
Am letzten Samstag (ca. 17Tkm) hab ich
diesen Träger mit Fertan Rostumwandler behandelt.Dabei hab ich dann gesehen, dass der Motor beginnt Öl zu
verlieren.Kommt aus dem Bereich der Riemenscheibe und ist noch nicht tropfend.
Beim gestrigen Vorsprechen bei einem Händler wurde mein
Verdacht bestätigt = das Auto soll für ein paar Tage in die Werkstatt.Die bei Opel abgeschlossene Garantieverlängerung (3 + 4 Jahr
bis max. 150Tkm) würde dieses Schadensbild übrigens nicht abdecken.Die Frage die mich gerade ziemlich beschäftigt, gibt es zwischen dem quietschen und dem Ölverlust einen Zusammenhang und ist das eine
Schwachstelle bei dem Motor???