Beiträge von tom-ohv

Hab`aber auch an Eberspächer mal eine Anfrage gestellt ,warum es von Ihnen keine Ersatzabgasanlage für den Mokka gibt, bin gespannt , ob und was die mir antworten

Wenn man sich in die Situation des Sachbearbeiters hinein versetzt - was schreibt man zu solch einer Anfrage? 8)

Ich bin schon froh, dass FMS diese Komplettanlagen anbietet.
    Wenn es die 20% Forumsrabatt bei denen noch gibt ist der Preis (für mich) auf jeden Fall ok.
    Vor allem weil der komplette Auspuff bei Opel ganz sicher nicht preiswerter ist und der ist, bis auf den MSD ;( , nicht aus Edelstahl.

Da sieht man doch wieder dass die dt. Ingenieurskunst fraglich ist oder man es einfach nur mit Ignoranten zu tun.

Ob der Mittelschalldämpfer bei einem ursprünglich nur in Korea produzierten Fahrzeug viel mit dt. Ingenieurskunst zu tun hat wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
    Globale Konzerne tun sich bei Kleinigkeiten oft sehr schwer. Erlebe ich gerade bei der großen Firma aus Fernost die aktuell meine Rechnung bezahlt täglich.

Ich war auch betroffen, habe einige Zeit hier mitgelesen und mich letztlich für eine komplette Anlage von FMS entschieden.
    Seitdem ist das Scheppern und der beginnende Rost beim Original weg, den Schriftzug Turbo hört man jetzt auch und besser aussehen tut´s auch.
    Zum Beispiel in der Kölner Innenstadt fühle ich mich jetzt teilweise wieder wie früher, als grundsätzlich bei meinen 2- und 4-rädrigen Fahrzeugen der Grundsatz herrschte "loud pipes save lives".

Da ich noch 20% bei FMS bekommen habe, der Rest - da Firmenfahrzeug - über die Bücher gelaufen ist, war der Kostenaufwand für mich ziemlich überschaubar.
    Nicht das die hier mitlesen und bei der von Opel ursächlich verursachten Werbeaktion für Zubehöranlagen jetzt die Preise erhöhen..... 8)

Hat das schon einer von Euch gemacht?

Also ich beim Mokka noch nicht.
    Ergänzend dazu und vergangenen Dienstag bei der Reparatur von meinem Heckschaden gelernt, die Chance, dass beim Ausbau der unlackierten Radlaufblenden einer der Haltestifte abbricht ist ziemlich groß.
    Von daher bestellt mein Opel-Händler die immer mit.
    Kostenpunkt 30,-€/Stück. Ob die hinten und vorne denselben Preis haben weiß ich nicht. Der von mir angegebene Preis bezieht sich auf die hinteren.

Ich habe im Februar 2016 meinen neuen Mokka bekommen Neupreis 31000 euro Wollte mir den Mokka X bestellen Preis des Händlers !8.000 euro für den alten Wagen Liefertermim Dez 2016 dann ca 18000 km. Wie sind eure Erfahrungen

Wie Black Betty schon schrieb, wer zahlt den Listenpreis?!
    Was hast Du denn von diesen 31K bezahlt und warum möchtest Du Dein Auto, was aktuell 5 Monate alt ist, schon wieder verkaufen?
    Im 1. Jahr ist der Wertverlust bekanntermaßen am höchsten.
    Wie hoch wäre denn der Zuzahlbetrag bzw. bekommst Du auf den Mokka X Rabatt?

Ich verstehe das richtig das noch nichts gemacht wurde?
    Hast Du die Garantieverlängerung zumindest für das 3. Jahr abgeschlossen?
    Wenn nicht kann jede Firma selbst entscheiden wie kulant sie sich nach Ablauf der Garantie gibt = Opel auch.

Der MSD ist ja nicht defekt, er scheppert bloß.
    Die eigentliche Funktion ist ja nicht beeinträchtigt.

Für das Geld bekommst Du bei FMS eine komplette Anlage aus Edelstahl inkl. Montage.
    Ein schön sonores Brummen gibt´s gratis mit dabei.