Wie gesagt, gesunde Einspritzventile tickern sehr laut.
Genau so sieht es aus!!
Wie gesagt, gesunde Einspritzventile tickern sehr laut.
Genau so sieht es aus!!
Der Termin ist nicht diese Woche Mittwoch sonder nächste Woche Mittwoch. Mal sehen was sie sagen. Meine Frau wird die dann mal fragen was das Tickern verursacht.
Für mich die Einspritzventile.
Na dann lass es doch einfach und fahre mit dem Auto...
Die Aufnahme ist ja mit geöffneter Motorhaube entstanden und ich höre mir ab und zu schon meinen Motor an.
Warum schreibt jemand in einem Autoforum seine eventuelle Lösung zu einem Problem per PN anstatt sein Wissen mit der Allgemeinheit zu teilen?!
Auch wenn der Mokka vielleicht weniger Sensoren wie z.B. ein aktueller Golf unter der vorderen Klappe hat denke ich, dass bei einem dauerhaft defekten Wastegate-Ladedruckregler ein Fahler abgelegt bzw. eine Fehlermeldung im Kombi-Instrument kommen müsste. Wenn der Wastegate-Ladedruckregler dauerhaft offen wäre hätte das Auto keine Leistung und das ist ja wohl nicht das Problem, richtig?!
Ich habe leider die Meinung, dass einige/viele Händler (markenübergreifend) gar nicht wollen, dass man als Kunde Ahnung hat bzw. bekommt und zum Teil sehr komisch reagieren wenn man zeigt, dass man mitreden kann.
Zum einen können sie so eigene Unzulänglichkeiten so besser kaschieren und zum anderen hinterfragt der Unwissende nicht so viel .... !!
edit.: Geräusche bei einem Motor, Haptik im Innenraum, Beschleunigung vom Auto, u.v.m. - sind subjektive Wahrnehmungen. Das gilt auch für die Aussage "...unserer ist super leise, auch beim starten nicht anders..."!
Hab´s endlich geschafft mal eine Aufnahme von meinem Motor zu machen.
Nach meiner Meinung alles i.O.!
https://youtu.be/tefgrFo3Z1w
Hört sich für mich normal an.
Mache zeitnah eine Videoaufnahme von meinem Motor.
Möchte allerdings jetzt nicht für 2 min. den Motor anmachen = Kurzstrecke!
Wegen Steuerkettengeräusche einfach mal bei youtube nach VW und Audi (TSI und VR6) suchen.
Die haben tatsächlich Probleme damit.
edit.: Bei VW kann man mit VCDS die Messwertblöcke auslesen und so frühzeitig einen beginnenden Schaden feststellen. Habe das bei einem Freund in Bonn, der sich über das vermeintliche Schnäppchen gefreut hat, selbst schon gemacht. Wurde dann vom Händler in Köln auch sofort und ohne Mucken repariert. Hoffe sehr, dass op-com dann irgendwann auch mal soweit ist...!
Moin zusammen, gibt´s für Kurzentschlossene noch eine Chance auf eine Teilnahme?
Durch den Wohnsitz in Bonn und Job in Berlin plus diverse Außeneinsätze sind langfristige Planungen manchmal schwierig.
Hier nun Bilder bei Tageslicht. Der Sockel liegt gut auf bzw. geht bei mir wieder in die Ausgangsposition.
Wie sieht es bei den Vorschreibern aus?
Hier mal ein aktuelles Bild bei Dunkelheit.
Ein besseres mache ich morgen bei Tageslicht.
In jedem Fall sieht man das der Sockel auf dem Dach aufliegt.
Bin gespannt auf Bilder meiner Vorschreiber.
Der Sockel liegt bei mir schon noch auf dem Dach auf. Also auch vorne.
Bis jetzt kann ich auch keinen Wassereintritt feststellen.
Ich war auch schon öfters in der Textil-Waschstraße und hab mir ehrlich gesagt da bis jetzt gar keinen Kopf drum gemacht. Wenn die Verschraubung vom Sockel (zu) weit hinten sitzt kann das durch Biegung vom Blech halt sein.
Blöd ist´s natürlich, wenn das dann so bleibt oder im schlimmsten Fall z.B. die Bürste der Waschstraße dort mal richtig drunter kommt und den Sockel versucht abzureißen.
Ich mach morgen mal ein Bild und stelle das hier ein.
Vielleicht können meine Vorschreiber das auch mal machen?!
Ich hatte 2008 mal einen Golf V der eine lose Haifischflosse ab Werk (Wolfsburg) hatte.
Die ließ sich aber bei entsprechender Feuchtigkeit auf dem Dach etwas verdrehen.
Wurde dann auf Garantie erneuert und vorschriftsmäßig festgezogen.
Hallo zusammen,
hab mir in der Garage meiner Dienstwohnung die org. Antenne
beschädigt.
Anschließend wollte ich nachschauen ob der Sockel etwas
abbekommen hat und habe mir den genau angesehen und auch etwas daran gewackelt/gedreht.
Der Sockel ist soweit fest verschraubt.
Aber wenn ich seitlich am Fahrzeug
stehe und den Sockel unten an der Antenne etwas Richtung Fahrzeugheck ziehe,
hebt sich der vordere Teil vom Sockel durch die Biegung vom Blech geschätzt
einen Millimeter vom Blech weg. Hoffe ich hab das jetzt verständlich
beschrieben. Ansonsten liegt der Sockel gleichmäßig rings rum auf dem Blech
auf.
Nun meine Frage, ist das bis jetzt auch bei anderen Fahrzeugen festgestellt
worden und ist da vielleicht eine Undichtigkeit zu befürchten?
In einer Waschstraße dürfte durch die obere Walze eine
ähnliche Bewegung auf den Antennensockel einwirken.
Danke und Gruß